Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35446 Mitglieder
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Sei du selbst"

*******gic Mann
165 Beiträge
Nun der dritte Versuch etwas beizusteuern hier , der erste wurde vom Smartphone, der zweite vom Serverupdate im Joy vereitelt *zwinker*

"Sei du selbst ..." ist eine Botschaft, welche für mich eine Distanz ausdrückt, Botschaft: Ich kann nichts dazu sagen, ich will nichts dazu sagen, ich interessiere mich nicht, ...

Unser Verhalten im Leben ist doch auch das Ergebnis der gemachten Erfahrungen, also auch Grenzüberschreitungen, im Normalfall eigenverantwortlich, jedoch im BDSM gibt ja eine(r) die Verantwortung an und für sich selbst bewußt ab.
Daraus ergibt sich ja dieses faszinierende und die Magie im BDSM.
Für mich bedeutet der Umgang mit dem Erfahrungen, und auch Grenzüberschreitungen, das Geheimnis.

Im BDSM muss ich mich fragen, wie weit gehe ich in Handlungen, die mir zum Gefallen sind, kann ich es verantwortlich tun oder veranlassen?

Verantwortlich bedeutet dabei, ich frage mich erneut, bin ich mir sicher, das Auffangen zu können, bei der Verarbeitung unterstützen zu können?

Zusammen in der Lage sein, damit umzugehen, im Vertrauen darauf wahrgenommen zu sein, jede(r) in ihrer/seiner Rolle, das macht es für mich aus.

Jedoch bleiben die Erfahrungen indivuduell und nicht anders als im "normalen" Leben müssen wir alle mit uns selbst zurechtkommen.

Ich würde also nicht raten: Sei du selbst ... sondern eher Lerne Dich kennen, entdecke Dich, am allerbesten mit jemandem, der mit Dir schwingt und Dich nicht zurücklässt, falls mit Grenzüberschreitungen Probleme auftauchen.
Hey Der letzte Abschnitt gefällt mir sehr gut *ja* *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.