Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XIX

********Herz Frau
36.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach* Ich bin ich - wenn ich emotional angesprochen bin, und das war ich durch dieses Kind, muss das raus. *zwinker* Ich habe sie ja nicht angebrüllt, lediglich gefragt, ob sie ein Thermometer dabei habe, damit wir mal die Innenraum-Temperatur ihres Wagens messen können.
******_65 Frau
18.075 Beiträge
Autsch

In Berlin hättest du von *Oma *aber eine ganz klare Aussage zu erwarten


*g*
********Herz Frau
36.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe ein breites Kreuz, ich kann was aushalten. *zwinker*

Die Ansage hätte ja nichts daran geändert, dass ich ihr Verhalten unverantwortlich fand.
******_65 Frau
18.075 Beiträge
Das stimmt...
Du darfst doch auch dein Eindruck zum Ausdruck bringen

Manchmal ist es einfach auch komisch zu betrachten was andere tun

Aber *Oma *hat bestimmt mit ihrer Enkelin gesprochen bevor sie ausgestiegen ist
*Omas *haben meistens viel Verantwortungsgefühl

Vielleicht wäre es beim nächsten Mal eine gute Lösung der *Oma * zu sagen, das du dir Sorgen gemacht hast und froh bist das nun jemand da ist

Meist erntet man dafür sogar ein Lächeln

*knuddel2*
*******rBW Mann
14.211 Beiträge
Lieber mal "Gegenwind" einstecken und nach dem rechten schauen, als denken "geht mich nichts an"!

Hast einfach richtig gemacht "SpielmitHerz"

Ist zwar was ganz anderes aber eben auch eine Autofahrerreaktion

Ich wollte letztens so nem, sorry aber das war so Klischeetypisch, "DaimlerArsch" sagen das seine Tankluke nicht zu ist, der drückte die Tür auf und hat mir fast Schläge angedroht weil ich an die Scheibe seines, wie wir hier in BW sagen, "heiligs Blechle" klopfte und seine Reaktion war "das interessiert keinen Menschen"!

Ich dachte dann nur "hoffentlich schwappt in der nächsten Kurve ordentlich was raus", was natürlich, dank Sicherheit", nicht geht aber trotzdem

WandererBW
******ark Frau
2.133 Beiträge
Ich finde ja immer noch wesentlich, dass das Kind aus dem Auto aussteigen konnte.
Wenn sie aussteigen konnten, war für mich auch der Punkt an dem ich meine Kinder bedenkenlos im Auto gelassen haben. Wenns ihnen darin nicht gut ging, kamen sie ja raus.
Darum finde ich das Verhalten der Oma eben nicht verantwortungslos. Ich schätze auch, dass das Kind einfach im Auto bleiben wollte.

Ich hatte das genau andersrum mit meiner Tochter, die spielte mit Begeisterung ohne Jacke im Schnee. Das fanden auch immer ganz viele Leute unverantwortlich von mir. Das Kind wurde trotzdem nicht krank. Irgendwann habe ich nur noch mit den Schultern gezuckt und den Leuten empfohlen das Jugendamt anzurufen.
Von daher kann ich mir vorstellen, dass es Kinder gibt, denen nicht so schnell warm ist oder die sich auch bei Saunatemperaturen noch wohl fühlen, oder denen es reicht kurz auszusteigen.

Edit: Nachsehen und auch was sagen finde ich natürlich auch in Ordnung. Mir hätte es eben gereicht, wenn das Kind alleine aus dem Auto kommt.

Liebe Grüße

Dina
****na Frau
23.827 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen in die Runde *huhu*

*******rBW:
Lieber mal "Gegenwind" einstecken und nach dem rechten schauen, als denken "geht mich nichts an"!

Hast einfach richtig gemacht "SpielmitHerz"

Das sehe ich auch so. Von der Sorte "geht mich nichts an" haben wir doch wahrlich genug.

Ich bin müde, sehr müde. *muede* Wer kennt den ultimativen Schlaftipp, wenn man einfach nicht zur Ruhe kommt?

Einen schönen Tag und immer ein kühles Plätzchen wünsche ich euch. *wink*
********Herz Frau
36.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen! *huhu*

Bei dem Wetter bin ich auch chronisch müde, weil ich abends nicht ins Bett finde und morgens viel zu früh wach bin. Wenn immer ich es schaffe, versuche ich, nachmittags wenigstens noch ein halbes Stündchen zu schlafen.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag! *blume*
*******rBW Mann
14.211 Beiträge
****na:
Ich bin müde, sehr müde. Wer kennt den ultimativen Schlaftipp, wenn man einfach nicht zur Ruhe kommt?

Den gibt es glaube ich nicht, kenne ich viel zu gut was Du da schreibst *traurig*

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, kommt gut durch die Hitze

WandererBW
*********ve69 Mann
7.799 Beiträge
Guten Morgen allerseits!
Ich wünsche Euch Einen schönen Tag heute, hier in Südbaden ist der Blick aus dem Hotelfenster schon mal vielversprechend. Aber 32°C wie gestern brauche ich eigentlich nicht schon wieder...
******_65 Frau
18.075 Beiträge
Mal ein Hinweis so für Kommunikationsinteressierte

*Gewaltfreie Kommunikation *
Einfach mal Google

Es geht nicht darum Aufmerksamkeit und Interesse zu unterbinden

*g*

Wir können alle dazu lernen
Deeskalation und Gewaltfreiheit sind keine Begriffe aus einer Modezeitschrift

Auch hier gibt es keine Perfektion
*g*
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
keine Sorge, Alternative,
32° bekommst Du heute nicht wieder ..... jedenfalls nicht in Südbaden
heute wird es richtig warm *zwinker*

*bier*
*******ave Frau
9.284 Beiträge
Selbst ein Zahnarztbesuch bringt erstaunlich schöne Ansichten zu Tage.
Hier das Quirinusmünster in Neuss, was eigentlich inzwischen zu einer Basilika befördert wurde, aber kein Mensch so nennt. Das Quirinusmünster ist das Wahrzeichen von Neuss.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Zahnarzt mit Aussicht ....
hat was ... *top* *top2*
******a61 Frau
90 Beiträge
Ich bin müde, sehr müde. Wer kennt den ultimativen Schlaftipp, wenn man einfach nicht zur Ruhe kommt?


Versuche es mal mit Alfa oder Delta Wellen....einfach eine APP runterladen und zuhören.
Ich wünsche süße Träume
*****ney:
Zahnarzt mit Aussicht ....hat was ...

Wie geil ... , bei so einem Profilbild *lach* *zwinker*
***in Frau
9.762 Beiträge
Schlaftipp fürs nächste Mal
Youtube
ASMR

Mir gefällt besonders Zeitgeist ASMR
Und MassageASMR

Mit Frauen als Sprecherinnen gibts noch viel mehr...
*******ave Frau
9.284 Beiträge
Oder Lindenstraße, Wissenschaftsberichte über das Universum, oder, oder, oder... Fernsehen kann so einschläfernd sein!
*******rBW Mann
14.211 Beiträge
Zu den Tipps in Sachen schlafen:

Wenn im Kopf Chaos herrscht bringt einen nur eins zum Schlafen, totale Müdigkeit!

So ist da sbei mir jedenfalls, dann eher vorm ins Bett gehen eine Tasse Zitronenmelissentee trinken.

Bin heutemorgen um ca. 4.30 nach einem heftigen Albtraum aufgewacht;

Ich lief an einem Saubohnenfeld entlang und hörte plötzlich wildes grunzen und heftiges Rascheln im Feld, dann sah ich wie sich die Saubohnen bewegten und es roch nach Wildschwein ( wer den Geruch nicht kennt, so ähnlich wie Maggiewürze, wenn Ihr da sim Wald mal riecht ist es ein sichere sZeichen das schwarzkittel in der Nähe sind ). Ich schrie wasich konnte, so "hussassa usw...." da die Viecher auf mich zu rannten, es nützte nichts, die Viecher änderten die Richtung nicht, dann wachte ich auf *umfall*

Mal sehn was der Tag in Sachen Wetter noch bringt, war heute ein Chaostag.

Grüßle
******_65 Frau
18.075 Beiträge
Es kommt darauf an was da so im Kopf rumackert, manchmal hilft es auch sehr
Die Gedanken aufzuschreiben
Bevor man sich hin und her wälzt und es im Oberstübchen nur so kracht
Hinsetzen, kleines Licht anmachen, Stift und Papier nehmen, aufschreiben
Nicht auf die Reihenfolge achten oder auf die Rechtschreibung
Wenn alle Gedanken aufs Papier geflossen sind, Licht aus und unter die Bettdecke
Warme Füße sind wichtig

*heia2*
***in Frau
9.762 Beiträge
Schweineschnitzel
@*****rer
Wär doch eas für heute Abend...:-)
*******rBW Mann
14.211 Beiträge
***in:
Schweineschnitzel
@*****rer
Wär doch eas für heute Abend...:-)

Bei der Hitze? Neee, heute ist bei Nachbars Backtag, da gibt es frische Laugenweckle *schleck* dazu brauch ich nich viel, ok, ein kühles Hefeweizen *bier*

Grüßle
****en Frau
18.240 Beiträge
Stichwort müde:

Ich habe heute bis um halb zwei ausgeschlafen. Unfassbar.
Scheinbar war es notwendig...
******_65 Frau
18.075 Beiträge
Ich hatte sooo einen Durst.....
********Herz Frau
36.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe heute spontan einen Ausflug gemacht - mal sehen, ob es jemand kennt.
Weitere Fotos gerne später!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.