Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2828 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bullet Journal für Sub

Bullet Journal für Sub
Moin ihrs

als Listen-, Kalender-, Erinnerungshilfen- und Planungs-Freak ist mir vor einiger Zeit das Bullet-Journal (entwickelt vom US-amerikanische Designer Ryder Carroll) unter die Finger gekommen und seither führe ich genau so ein Buch für meine privaten und beruflichen Termine, Notizen, Planungen, Geb.-Kalender...


Neulich habe ich nun begonnen, ein sog. "Sub-Tagebuch" zu führen... Und ich bin begeistert, was für Möglichkeiten ein Bullet Journal hierfür bietet! Hier habe ich endlich Platz und kreative Möglichkeiten für Listen, für Aufträge und Strafen (wird es bei mir kaum geben, bestimmt nie nicht *engel* ) für Gedanken, Erlebnisse, Erfahrungen, für Lob und Tadel, für Wünsche, für Vorlieben und Abneigungen.

Wer sich dafür interessiert: einfach über Google Bildersuche "Bullet Journal" eingeben.. und sich dann inspirieren lassen *g*

LG Cara *blume*
Die Bilder bei Google hab ich mal kurz überflogen. Sieht nach ganz normalen Tagebüchern aus...
Die Idee, das ich ein Sub-Tagebuch führen sollte, kam uns allerdings auch schon mal und wir haben eine Weile "rum gesponnen" was ich denn da so alles eintragen könnte / sollte.
Eigentlich keine schlechte Idee. Aber es blieb bei der Idee...
Pan
Tagebuch
Ich führe seit über einem Jahr ein Tagebuch für meinen Herrn. Darin schreibe ich meine Gedanken und Gefühle auf und mein Herr kommentiert das. Das ist ein wunderbarer Weg uns auszutauschen
*******rBW Mann
14.172 Beiträge
Ich musste auch mal bei einer Herrin ein sub Tagebuch führen, weil sie wissen wollte was ich so den ganzen Tag treibe und wa sin mir vorgeht.
Ist, finde ich, eine gute Sache für beide.

WandererBW
****na Frau
23.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******a65:
Wer sich dafür interessiert: einfach über Google Bildersuche "Bullet Journal" eingeben.. und sich dann inspirieren lassen

Ich bin zwar kein Fan von Tagebüchern und noch weniger von Subtagebüchern, aber doch interessiert an den Möglichkeiten, die andere für sich gefunden haben. Worin liegt der Vorteil, AnamCara? Was kann das Bullet Journal, was "normale" Tagebücher nicht können.

Mir hat die Bildersuche da nicht viel geholfen.
Du hast ein Index, das du laufend ergänzt, immer wenn eine neue Seite gestaltet wird. Und einen Schlüssel, damit du eine Übersicht der entsprechenden Sonderzeichen hast... Damit "malst" du in deiner eigenen Kreativität deine Planung.

Ein Bullet Journal ist ein leeres Buch, jedoch mit Seitenzahlen.
Du erstellst darin einen Kalender, eine Wochen- oder Monatsübersicht, je nach Bedarf dann eben auch eine Tagesübersicht. Wenn nichts besonderes los ist, wird kein Tag aufgeführt.

Durch Index und die Seitenzahlen findest du sofort, wo was ist: den Geburtstagskalender, deine Gewichtskontrolle, die Monatsübersicht vom kommenden November, die To-do-Liste der Grillparty in zwei Wochen, die Packliste für den Urlaub, deine Wish-List von Büchern, Reiseziele.....etc.

Und für ein Sub-Journal sind die Listen, Aufgaben, Konsequenzen und Einträge halt entsprechend angepasst *fiesgrins* *peitsche*

Es gibt mehrere Seiten im Web, die Aufbau, Sinn und Zweck eines Bullet Journals näher erläutern. Allerdings für den Stino-Bereich *g*

Lg Cara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.