Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XI

*******rBW Mann
14.194 Beiträge
Halllo,

hoffe Ihr hattet einen schönen Samstag.

War ein schöner Nachmittag in und um das Kloster Maulbronn, hab von einer Frau die einen Modestand hatte ein riesen Kompliment zu meinem Mut Rock zu tragen bekommen, sie meinte "schade das nur wenige Männer den Mut haben einen Rock zu tragen" *rotwerd* und hab eine 0,25 L Flasche lecker Birnensidre genossen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

WandererBW
*********aoten Paar
250 Beiträge
Guten Morgen zusammen :)
Der Spätsommer lässt uns im Augenblick nicht los. Die Hitze *schwitz* und die *sonne* lassen den September zu einem goldenen werden. Heute werden wir das Wetter zum spazieren gehen nutzen. *g*
Wir wünschen allen einen schönen *sonne* Sonntag.
LG
Ent_fessel und JJ68
********ter2 Mann
810 Beiträge
Guten Morgen *huhu*

Noch kämpft sich die *sonne* durch ein paar Wolken, und das bei frischen 15 grad.

Allen einen sonnigen Sonntag.

euer GrauterKater
*******rBW Mann
14.194 Beiträge
Guten Morgen Ihr lieben

wünsche Euch allen einen schönen Tag und hoffe Ihr habt auch so super Sonntagswetter wie wir hier in BW *sonne*

Ich gehe heute nach langer Zeit malwieder auf meinem Lieblingsfluß, auf der Enz, die vom Nordschwarzwald runter fließt u.a. durch Pforzheim und da wo ich paddle, Bietigheim Bissingen, bis Walheim wo sie in den Neckar fließt , paddeln, also ich haue den Fluß nicht ( wie es dominante Damen und Herren gerne mit subi Ärschen machen ) sondern ich steche und streichle ihn mit dem Paddel *haumichwech* .
Und bin ausnahmsweise froh das mein Arsch nicht brennt ( was war das nochmal? *floet* ), wäre seeeehr unangenehm auf dem harten Kanusitz *floet* .

Liebe Grüße, WandererBW
****na Frau
23.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schönen guten Morgen *huhu*

Wanderer die Stände um das Kloster Maulbronn sehen sehr schön aus. Und dann scheint es auch nicht so proppenvoll gewesen zu sein. Das hätte mir auch Freude gemacht.

Bei uns tut sich die Sonne im Moment noch etwas schwer, aber warm ist es schon. Also wird es sicher wieder ein toller Spätsommertag werden.

Jedenfalls wünsche ich euch den. *wink*
Da ich gestern wie schon geschrieben meinen ersten Apfelsaft in diesem Jahr herstellte
anbei ein paar Fotos
Hallole Wanderer tolle Fotos vom Kloster Maulbronn *top2*
schade das bei deinem Foto die Sonne hinter dir steht
Meine Apfel Wasch-und Sortierstrasse
Der erste Saft ohne Pressen
Der abgekochte Saft kurz vor dem Abfüllen
Habe gestern 65 l hergestellt
*******rBW Mann
14.194 Beiträge
Hallo Ihr lieben

hoffe Ihr hattet einen schönen sonnigen Sonntag!

Mein "Arbeitstag" war wiedermal super, Kanu fahren und musizieren und das für Geld in schönster Natur und zwei Eisvögel gesehen *juhu* .
Muss mal schauen was ich an Bildern hier zeigen kann.

Liebe Grüße aus BW, WandererBW, der sich jetzt aber wirklich nach Regen sehnt, sonst werden die Äpfel nichtsmehr.

@******h56, wow aber die Äpfel sind doch noch nicht reif oder? Muss echt nachschauen aber diese Woche ist eben nochmal üben für den Auftritt beim Folkival angesagt.
Mit dem Bilder machen ist es um 15 Uhr im Klosterhof Maulbronnn immer schwer.

@****na, jaa, das war rchtig schön gestern aber zu heiß, trotz Rock.
@*******rBW
es sind einmal Frühäpfel die wirklich reif sind,
aber wie du richtig gesehen hast sind auch unreife Äpfel dabei,
die schon von meinen anderen Bäumen herabgefallen sind,
hat aber keine große Auswirkung da
die Fruchtsüße für den Saft vorhanden ist.
*******rBW Mann
14.194 Beiträge
Impressionen von der Kanutour.

GvlG, WandererBW
****na Frau
23.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wunderschön Wanderer, ich beneide dich.

Maybach du scheinst ja eine Menge Obstbäume zu haben. Und Gemüse offenbar auch reichlich. Machst du das alles als Hobby so nebenbei? Ist doch recht arbeitsintensiv das Ganze.
Soooo schön
das kommt davon, wenn man das vom Handy aus macht
Schönen Sonntagabend , war letztes Jahr auf sizielien ...👍
Hallo Marena
Du kennst garantiert den Spruch der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln,
Aber jetzt Spass beiseite, ja ich habe eine Baumwiese mit 20 Obstbaüme und einem Walnussbaum.
Das Gemüse habe ich beim Haus in einem Gewächshaus, dazu kommen noch Zwiebeln, Bohnen, Zuchini, Rettiche und momentan noch Ackersalat. Zudem gibt es von Johanisbeeren über Kiwi zu Brombeeren und Trauben, Kirschen, Mirabellen die ich Pflege und Ernte, mit dehnen ich spreche oder auch schimpfe.
Bei mir gehört auch ein Holunderbusch dazu, aus dem meine Frau aus den Blüten sich Holundersirup herstellt und die Nachbarin macht aus den Früchten eine sehr gute Marmelade, die ich auch schon verkosten durfte
Ich arbeite beim schwäbischen Stern ca.44-50 Stunden die Woche,
und habe dabei sehr viel Bürotätigkeiten und für den Ausgleich benötige ich den Garten,
im Winter habe ich den ganzen Obstschnitt, und kann auch relaxen.
Ich möchte behaupten in bezugnehmend auf Äpfel und Birnen bin ich von meinem eigen Obst verwöhnt.
Und für mich gibt es nichts schöneres wenn ich nach einbringen der Apfelernte in meinen Gewölbekeller gehe, den Geruch der nach reifenden Äpel und das blubbern des Mostes höre, dann bin ich mit mir zufrieden. Bis mitte Mai kommenden Jahres bin ich versorgt mit meinem Obst.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich wünsche allen einen herrlichen Spätsommerabend
********Herz Frau
36.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schöne Fotos, danke euch allen fürs teilhaben lassen!

Ich liebe meine Samstag-Frühschichten. Meistens starte ich gegen 6.30 Uhr, um rechtzeitig beim ersten Kunden zu sein, und die Strecke ist zwar sehr kurvenreich, aber ich genieße dann richtig, was ich rechts und links so sehe.

Gestern war ich so pünktlich, dass es für einen kurzen Foto-Stop gereicht hat. *zwinker*
Frühnebel im Jossgrund.
*******rBW Mann
14.194 Beiträge
Hallole

danke liebe Marena *knuddel* bei einem Wetter wie heute ist Kanu fahren Genuß pur, ich musste aber auch schon bei üblem Wetter los, umsomehr genießt man solche Tge wie heute.

@******h56, wow, 20 Apfelbäume, super. Uns hat letztes Jahr so ein Typ mit Luft in der Knochenkugel auf seinem hals leider nachts 2 gute Bäume abgesägt, leider war mein Bruder in der Nacht nicht auf Ansitz.

Danke an alle für die schönen Bilder.

Liebe Grüße und gute Nacht, WandererBW
****na Frau
23.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schönen guten Morgen *wink*,

Ich sitze gemütlich im Eiscafe und genieße einen Eiskaffee. *grins* So lässt es sich aushalten. Ich hoffe es geht euch ebenfalls gut.

Wünsche einen schönen Tag. *g*
Hallo Marena

hoffentlich hat dir der Eiskaffee gemundet,
selbst habe ich noch 3 Stunden zu arbeiten und dann Urlaub *blumenwiese*
4,5 Wochen keinen Betrieblichen Schreibtisch mehr sehen.
Ich bin *happy*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Bis jetzt war es daheim noch erträglich.

Da sich das gleich ändern wird, bin ich nicht unfroh, dass ich jetzt ins Büro muss *ggg*
Nord-Zimmer, Keller drunter ... ich habe vorsichtshalber Söckchen angezogen. *zwinker*

Die Tetanus-Diphterie-Keuchhusten-Impfung von heute morgen scheine ich bislang ohne Nebenwirkungen wegzustecken. *freu*

Schönen Tag Euch! *wink*
*******rBW Mann
14.194 Beiträge
Hallo Ihr lieben

Tour vorbei und ich musste leider feststellen das der Verkehr nach wie vor ätzend ist, obwohl die Ferien in BW nun auch vorbei sind aber klar, bei deeeem Wetter strömen viele in die Natur.

War heiß heute.
Sollte dringend nach den Apfelbäumen schauen aber beid er Hitze? *schwitz* .
Naja, nach einer ausgiebigen Pause werde ich erstmal mein Programm für meinen Folkivalauftritt am Freitag durch.

Marena, Du hast es halt gut, hab gesternabend noch ein Magnum Classic genossen *schleck* gabs im Supermarkt im Angebt. *floet*

Liebe Grüße und nen schönen Tag Euch allen *wink*
*******rBW Mann
14.194 Beiträge
Hallo

ich war gesternabend endlich malwieder mit Bella unterwegs, natürlich im schattigen Wald wo auch die Themperatur angenehm war, wir fuhren noch zu unseren Apfebäumen und unterwegs machte ich Bilder, auch von einem Maisfeld, erschreckend wie trocken es bei uns ist.

Liebe Grüße und einen schönen Tag, WandererBW
*******rBW Mann
14.194 Beiträge
Falls jemand von Euch von Donnerstag bis Samstag Lust auf gute Folkmusik, gutem Whisky ( gibt auch Whiskytastings ), gutes Bier, Cidre und natürlich alkfreies sowie entsprechend leckeres und passendes Essen wie Fish and Chips usw. in einem kleinen Club in Nürtingen hat, morgen ist Jamsession mit Irish Pub und freiem Eintritt und ab Freitag 17.30 viele Musiker auf der Bühne, ich spiele ab 17.30 am Freitag!

Einfach im web Folkival 2016 eingeben, dann findet Ihr weitere Infos!

Das ganze ist in Nürtingen, ist nicht weit von Esslingen in Baden Württemberg

Liebe Grüße
*******ack4 Mann
2.539 Beiträge
Bad Münster am Stein - Ebernburg, 16.-18.9.
Nähere Informationen findet Ihr hier:

http://www.bad-muenster-ebernburg.de/markt.markt-ebernburg

Wäre schön, dort jemanden zu treffen!
*huhu*
****bti Frau
6.069 Beiträge
Schade, haette ich mal wieder meine Kleider und Cape ausfuehren koennen. Aber fahre morgen in Urlaub.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.