Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4200 Mitglieder
zum Thema
Selbstbewusster Sub?23
Ich bin mir schon lange darüber klar dass ich eine…
zum Thema
Unterschied: devote Frau - Sub/Sklavin45
Ich habe mal einige Fragen zum Verständnis: 1. Ab wann kann man sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusster Sub

**C Mann
12.140 Beiträge
Was ich aber so gehört habe, Damen scheinen da etwas weniger anmaßend zu sein, ODER?

.....weil es in der Relation wesentlich weniger dominante Damen als Männer gibt und die Damen nur etwas streng schauen müssen, um von den "Sklaven" als "Göttinnen" gehuldigt zu werden?

Besonders verbreitet ist diese Unsitte bei männlichen Doms.. die dann Master, Sir usw heißen...
oder mit "dominanten Grüßen" schreiben oder mit "Dein Herr" zeichnen...

....könnte es sein, dass eine weibliche Sub sich eher mit ihrer Devotion identifiziert und diese eher auslebt als ein Mann und daher diese "dominanten Grüße" von ihrem "Herrn", "Sir", "Master"oder "Gebieter" nahezu erwartet und darin aufgeht? Mir fällt auf, dass in Beträgen Männer seltener von ihrer "Herrin" schreiben als Frauen das von ihrem "Herrn" machen ("mein Herr sagt, mein Herr meint, mein Herr mag....")
****bti Frau
6.069 Beiträge
Ich kann es absolut nicht haben, wenn mir ein Unbekannter schreibt und dann mit DG und Sir... unterschreibt. Im gleichen Atemzug Gesichtsbild und Privatalbum sehen will. Da kann ich sowas von dominant werden.

Ich betitele meinen Dom auch, aber nur Ihn. Und in einem Gespraech mit anderen ist Er dann der Mann mit Namen an meiner Seite. Ich wuerde mir da sehr komisch vorkommen, wenn ich dann sozusagen in der 3.Person von Ihm reden wuerde. Allerdings kann ich ohne weiteres Ihn mit seiner Anrede im selben Gespraech anreden.
Danke Ushebti
Ja, ich meinte, dass die Typen in der ersten Kontaktaufnahme (natürlich von ihrer Seite ausgehend!) mit "dominanten Grüßen" oder "Dein Herr" enden!!!

Und Ja, mein Dom ist nicht mein Herr im Gespräch, sondern hat einen Namen. Und für meine Umwelt ist er mein Freund/Partner.

Die Subs, die mit "Erlaubnis" ihres Herrn, sprechen, schreiben usw... sorry die passen nicht so ganz in meine persönliches Weltbild. Wer sich selbst so erniedrigt (weil es ihm einen Kick gibt oder warum auch immer...), der hat mit unserem Thema selbstbewusste Subs nichts zu tun *zwinker*
***xa Frau
577 Beiträge
Mittlerweile finde ich diesen Thread hier extrem negativ.

Wers braucht um sich darzustellen...
Ich schätze diesen Leuten geht es nicht darum es zu brauchen um sich darzustellen, sondern es macht ihnen vermutlich schlicht Spaß. Kein Grund da von oben herab zu urteilen.

Und das Problem verstehe ich auch nicht mehr. Man kann ja wohl miteinander reden und sagen "okay BDSM nur im Bett, die restliche Zeit sind wir unbedingt und absolut auf Augenhöhe".
Meines wäre das nicht, dazu machts mir zu viel Spaß auch mal im Alltag in der Hand zu haben, wann ich die Situation ins smige kippen lassen kann. Aber wer das lieber mag, der sollte das halt ordentlich kommunizieren und jemanden finden, der das auch toll findet.

Jedenfalls wenn ich mit einem Mann der irgendwie zu mir gehört am Markt unterwegs bin und ihm sage "ach nimm doch bitte mal die Einkäufe" und der sagt mir "trag den Scheiß doch selber" (sinngemäß), weil ich nicht gesagt habe "würdest du Bitte so lieb sein die Einkäufe zu tragen?", der wird mich nie wieder sehen. Nicht als Domse, nicht als Frau.

Mir scheint, Pan. Du hast eigentlich nur ein Artikulierungsproblem. Keine Ahnung ob das mehr an dir oder mehr an den Damen hängt, aber stell doch von Anfang an klar, wie weit sie wann bei dir gehen kann. Dann kann sie entscheiden, ob sie das will oder nicht und man vermeidet eine Menge Missverständnisse.

lg
Xerxa
Mit Verlaub
sehe ich es sehr differenzierter an.

Dieser Thread ist, meine ich, nicht negativ. Er gibt lediglich wieder, wie ein bestimmtes Top-Verhalten ankommt, beziehungsweise wirkt, sowohl auf Bottoms als auch auf andere Tops.
Er ist kein Zeugnis herablassender Sicht, sondern bietet eine schlicht sachliche Darstellung dessen, was bestimmte Vorgehensweise für Gemütslagen hervorruft.

Das mitzuteilen, wird doch erlaubt sein. Du siehst es anders, hast es auch gerne anders. Von mir aus, Deine Entscheidung, Dein Genuss ... . Der ich mich aber nicht anschließe.

Du magst Deine subs behandeln, wie es Dir beliebt ist. Von mir zu erwarten, dass ich es als non plus ultra bewerte, ist doch zuviel erwartet.

Zu gutem Letzt, Dominanz bedeutet in meinen Augen keinen Freibrief für schroffes Verhalten.
******nia Frau
278 Beiträge
Hey Leute,

solange es Top und Sub Spaß macht ist doch alles Bestens. Sollen wir uns wirklich hier streiten?

Bleibt locker, Tania
Wir streiten doch nicht!
Wir tauschen nur kontroverse Einsichten aus *smile* .
@Xerxa
***xa:
"ach nimm doch bitte mal die Einkäufe"
…ist für mich schon Höflichkeit und Wertschätzung genug
Ein…
***xa:
"würdest du Bitte so lieb sein die Einkäufe zu tragen?"
…muss es dann auch nicht sein. Das ist mir dann doch zu devot.

Nein, ich habe keine Probleme damit meiner Gefährtin die Taschen zu tragen. Ganz im Gegenteil. Ich achte auch darauf dass sie ihren Schal, die Jacke oder gar ihre Handtasche nicht irgendwo liegen lässt. Ich liebe es einfach wenn sie beim Einkaufen ganz entspannt ist. Und das hat rein gar nichts mit BDSM zu tun.

Oder doch???
Ich gebe auf sie Acht. Genauso wie ich auf sie Acht gebe wenn ICH mit IHR spiele…und das weiss sie und kann sich dadurch auch einfach ins Einkaufen fallen lasse.

Als devoter Taschenträger hinter einer Domse her zu laufen und zur Belohnung dann auch eine Kugel Eis zu bekommen ist mir allerdings zu blöde.

***xa:
Keine Ahnung ob das mehr an dir oder mehr an den Damen hängt, aber stell doch von Anfang an klar, wie weit sie wann bei dir gehen kann. Dann kann sie entscheiden, ob sie das will oder nicht und man vermeidet eine Menge Missverständnisse.
Wozu? Ich habe meine Nymphe und wir passen hervorragend zusammen.

LG Pan *huhu*
***61:
Wir streiten doch nicht!
Wir tauschen nur kontroverse Einsichten aus *smile* .

Genau. Wäre doch echt langweilig wenn wie alle meiner Meinung wären… *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.