Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Coffee&Cake Friends
391 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neueinsteiger und Hilfestellung

**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Themenersteller 
Neueinsteiger und Hilfestellung
Guten Morgen liebe Liebenden,

im Bezug auf das Thema : Fragen zum Thema "Neueinsteiger"
BDSM 45 plus: Fragen zum Thema "Neueinsteiger"
und diversen Beiträgen zu diesem Thema, interessiert mich jetzt wie so eine Hilfestellung ausschaut, die einem Neueinsteiger "angeboten" wird.

Sind das theoretische Tipps? Sind das praktische Erfahrungen die Ihr als Hilfestellung seht/gebt? Oder ist es eher nur eine Hilfestellung in der Form das ein Neueinsteiger euch einfach nur Fragen kann wenn er/sie Bedarf hat?

Und dann die Frage, die ja nahe liegt: Wie ist das mit einer Emotionalen "Abhängigkeit" die evtl. entstehen kann und vom "Ratgeber" (es sei dahin gestellt ob es sich nun um eine Frau, Mann oder Paar handelt das die Hilfestellung leistet) gar nicht... oder vielleicht gerade erst recht gewünscht ist.

Fragen über Fragen die sich natürlich um einiges Erweitern lassen. Und ich würde mich freuen wenn wir hier das Pro und Kontra Konstruktiv diskutieren können.

Colour_of _Magic
*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
Bei uns ist es bisher so gelaufen, dass wir Fragen beantworten bzw. Tipps und Rat geben, je nach Situation sowohl per Mail oder Tel. als auch im persönl. Kontakt, je nach Wunsch. Im realen Kontakt kann das dann auch zu praktischen Übungen bzw. Spielszenarien kommen aber hier muß der ausdrückliche Wunsch von der anderen Seite vorhanden sein. Wobei sich hierbei bisher unsere Kontakte fast ausschließlich auf Paare bezogen haben.
Wir haben dazu auch speziell schon Schnupperparties veranstaltet.

Was Du als "Abhängigkeit" bezeichnest, ist wirklich kritisch. Es kommt durchaus dann dabei vor, dass weibl. Sub sehr angetan ist und ihr Partner das dann auf mich als Dom quasi als "Nestjäger" bezieht und weniger gut findet bzw. ablehnt.
Unser Grundsatz ist hier uns zurücknehmen und raus ziehen, auch wenn es vielleicht schwer fallen sollte! *zwinker* Es geht für uns immer nur was alle mögen bzw. mit allen einvernehmlich geschieht.

Sir Leu
*******_Vee Frau
39 Beiträge
Upps...auf die Idee, da praktische Übungen/Übungssessions anzubieten, wäre ich jetzt nie gekommen ggg

Bisher hab ich nur und ausschließlich geredet, von meinen Erfahrungen erzählt, Erlebnissen, Fragen beantwortet, soweit ich das konnte, oder auch Fragen aufgeworfen, auf die mein Gegenüber sonst nicht so leicht gekommen wäre.

Sollte sich daraus mal mehr ergeben, wäre da für mich das Thema "Hilfe/Beratung" beendet und eine völlig neue Situation hätte sich ergeben. Das hat für mich persönlich nichts miteinander zu tun.

Lieben Gruß

Kirsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.