Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2841 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist eine Frau eine Sub?

Interessant
das es offensichtlich niemand konkret definieren kann. *smile*
Vielleicht
Noch mal die Frage auf Deutsch? (Sub heisst "unter")

Was ganz konkret ist eine "Unter" und was ganz genau unterscheidet sie - ausser den von Froileinwunder genannten Punkten und der Selbstdefinition als "Unter" von einer Vanillafrau?

Konkret bitte.
**********Magic Mann
19.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unter ist nicht drüber! Unter ist auch nicht links oder rechts nebendran! Unter ist ein Begriff den jede Frau gerne empfindet wenn Sie sich gerne mit leib und seele einem dominanten Mann schenkt. Und dies ist für jeden einzelnen der es empfindet seine eigene und persönliche definition.
**********Magic Mann
19.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übrigens: Interessant ist wirklich das Du nicht verstehen möchtest das es lediglich Begrifflichkeiten sind die einem Gefühl ausdruck geben sollen, nicht mehr und nicht weniger.
Es ist nicht toll und es zeugt auch nicht von besonderem bewusstsein oder stärke, wenn du fragen stellst von denen die meisten hier ausgehen, dass du diese nur stellst um das was du nicht verstehst, weil du es nun mal nicht empfindest, in frage stellst und du somit andere damit in frage stellst deren empfinden für die jeweiligen dinge ihre persönliche sache ist. Das besondere ist die individualität und das schöne daran ist das es jeder für sich auslegen und zwar für sich ganz persönlich und es nicht hinterfragt werden muss.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Ja vergleiche die Definition von submissive und Devotion! Egal wie man es dreht und wendet, auch als rein maso unterwirfst du dich dem Dom/sad. Also ist die frage ob maso auch sub ist eigentlich ganz klar!
Ob man jetzt an den Worten "unterwürfig" und "Ergebenheit" sich hochziehen möchte ist die andere frage...
*******ree Mann
653 Beiträge
grrr
da fällt mir grade der song von herbert ein; "wann ist ein mann, ein mann" träller
*juhu*

gruss, ein männlicher sub, der weiss, dass er ein mann ist !
******_nw Frau
563 Beiträge
Eigentlich wurde diese Frage doch in anderen Threads der letzten Tage ausführlich erörtert.
Allerdings scheint es tatsächlich immer noch Klärungsbedarf zu geben... *oh2*

Hank_Moody_79 schreibt:
Ja vergleiche die Definition von submissive und Devotion! Egal wie man es dreht und wendet, auch als rein maso unterwirfst du dich dem Dom/sad. Also ist die frage ob maso auch sub ist eigentlich ganz klar!
Ob man jetzt an den Worten "unterwürfig" und "Ergebenheit" sich hochziehen möchte ist die andere frage...


Dem ist zumindest in meinem Falle nicht so. Denn: Ich bin nur maso, nicht sub.
Ich hab das in meiner ganzen s/m-Zeit nie so oft sagen müssen, wie in den letzten Wochen hier. *lach*
Meistens traf ich auf Gegenspieler/innen, die das durch einfaches Erwähnen meinerseits akzeptiert haben.
Und ich gestehe, ich komme mir dabei auch langsam blöd vor, weil ich mich irgendwie in einer Verteidigungshaltung wiederfinde. So, als hätte ich was gegen subs. Dem ist ja nicht so. Ich hab auch nichts gegen Fussballer, nur - ich bin keiner. *ggg*

Vielleicht kommt es hier irgendwann auch mal in den Köpfen der Leute an, daß Neigungen und sexuelle Präferenzen etwas ganz ganz individuelles sind und es kaum möglich (und in meinen Augen auch nicht nötig) ist, alles über einen Kamm zu scheren.

Wann eine Frau eine sub ist, kann oder mag ich daher der TE auch nicht erörtern, da das in meinen Augen eine ganz individuelle Empfindung ist.
*********under Frau
4.370 Beiträge
Warum muss denn die Vanilla der submissiven Frau entgegenstehen. Ich lese hier in einigen Beiträgen das entweder das eine oder das andere sein oder sein kann.

Mein Verständnis ist eher das ich als Frau auch Sub bin und Sub nicht Frau ersetzt. Es ist eine Erweiterung in Reflektion meiner Gefühle, Sehnsüchte, Wünsche, Beziehungen und Sexualität.
Ist eine Sub - ab jetzt "Unter" genannt - , die sich zeitweise über ihrem Herrn - ab jetzt "Ober" genannt - befindet, noch eine "Unter"?

Und der "Ober", der sich bei manchen Positionen doch eher unter der "Unter" wiederfindet - bleibt er dann noch ein "Ober" - oder könnte man/frau ihn dann einen zeitweise unteren "Ober" nennen......der von der sich oben befindenden "Unter" gerade von unten getoppt wird....

Fragen über Fragen...... laßt uns abstimmen!
**********Magic Mann
19.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
sie ist dann das subunternehmen vom oberservice *haumichwech*
****Y61 Frau
117 Beiträge
Auch wenn ich in sexueller Hinsicht eine gewisse submissive Neigung auslebe, bin ich doch zuerst mal eine Frau und möchte als solche auch wahrgenommen und behandelt werden, das eine schließt das andere doch nicht aus.
denke mal, da die Diskussion länger anhalten wird ...

KELLNER bitte ein Cappuchino !!!

ja wir reden über Sub vs. Frau alias Unter / Ober



darf ich die TE freundlichst daran erinnern, dass es durchaus auch englischen Begriffe gibt, die man nicht 1 zu 1 ins Deutsche übersetzen kann und / oder darf


Es gibt nun mal wie in der deutschen Sprachen Begriffe , z.B. Tempo die keine Übersetzung bedarf.

im englischen nehmen wir mal das Wort Microsoft ...

sagst du nun auch immer Microweich ?

zu dem ist SUB eine Abk. und diese steht für Submission oder submissive

also bei allem Respekt vor deinem Versuch eine konkrete Antwort zu erfahren,
wobei du hier im Joy ja zeigst, dass du eh alles besser zu wissen scheinst..

komm mal von deinem hohen, weißen Ross herunter und lass das "möchtegern" Prinzessinnen Dasein, bzw. das "fishing for compliments"

Denn von dem Moment an, wo du uns selbst wieder normal gegenüber stehst,
werden wir sicherlich auch normale Antworten geben ...


werte Grüße

Ben vom Drachenhort
Ich betone, dies sind meine alleinigen Gedanken und Worte an DICH
Meine Frage ist nicht beantwortet
Komisch, das hier dauernd mit Begriffen um sich geschmissen wird die offensichtlich nicht klar definiert sind.

Noch schöner das jemand weiss das ich mich angeblich unter irgendwas werfe- war mir neu.

Genauso wie Menschen mit mir masochistische Sachen ausleben können ohne sich mir zu "unterwerfen." Sie müssen kooperieren, das reicht. Toll ist es wenn sie Wünsche haben und offen darüber reden.

Nochmal:

Wann ist eine Frau eine Sub?
öhm JA ... geh doch wo du wohnst ...

*undwech*
Ich liebe sinnentleerte Threads! Mmmmhhhhh

@http://www.joyclub.de/my/2118380.carpediemhhmaso.html
**********Hmaso:
Denn weder " unterwirft" noch "Herrn" doch "dankt mit Respekt" sind eindeutig definiert.

Wie eindeutig definiert möchtest du es denn haben? Soll daraus eine Definition für Wikipedia werden? Also da gibts schon was zu dem Begriff "Bottom".

Um aber mal eine Antwort zu geben: Wenn Frau das entsprechende dominante Gegenstück findet, was sie als Sub bestätigt!

Und nur dann, denn einfach nur SUB zu sein, ohne DOM ist wie Eis ohne Gefrier- bzw. Kühlschrank!
Baerfekt
danke für den Beitrag. Ich überlegte auch schon wie eine Frau "Unter" jemandem sein kann wenn da niemand ist.

Und es wird ja permanent abgestritten, sich als "unter" der gesamten Welt zu sehen...

Scheinen sich aber nach wie vor als Subs zu sehen. Oder ist es der Wunsch, der zählt?

Ich lese es erst Morgen, aber bin gespannt ob eine so deutliche Definition kommt das diese Frage geklärt wird.
*********under Frau
4.370 Beiträge
Anders wie ich Deine Frage beantwortet habe verstehe ich sie nicht. Vielleicht solltest Du sie anders formulieren oder erklären was Du damit erfragen möchtest.
FW
Ist eine Frau eine Sub wenn sie es sein möchte oder muss sie "es" leben?

Und nach wie vor:

Was, ausser in einem Machtgefälle leben zu wollen, unterscheidet die Sub von einer Nichtsub?

Oder ist dieser Wunsch genau der Punkt? Dann wäre sie auch domlos Sub.
*********under Frau
4.370 Beiträge
Ist eine Frau eine Sub wenn sie es sein möchte oder muss sie "es" leben?
Ich fühle mich zur Dominanz hingezogen und habe entsprechende Wünsche und Bedürfnisse also bin ich. Ich definiere mich als Beziehungsteil Sub (subbmissiv).

Und nach wie vor:

Was, ausser in einem Machtgefälle leben zu wollen, unterscheidet die Sub von einer Nichtsub?
Wie schon gesagt erkenn ich weniger Unterschiede als mehr Erweiterungen die ich als Sub habe weil ich so füjle wie ich fühle und sich daraus Beziehungen mit bewussten Machtgefälle ergeben oder paradoxe Gelüste.

Oder ist dieser Wunsch genau der Punkt? Dann wäre sie auch domlos Sub.
Siehe Punkt 1 *zwinker*
********tzle Frau
2.691 Beiträge
also ich würde wagen zu behaupten das eine sub auch ohne dom sub is...sie ist es ja schon vorher innelrich un nich erst wenn sie den dom trifft...nur eben dann ist sie es richtig, oder wie ich sagen soll, wiel sie es dnan auch leben kann un nich nur irgendwo in sich drin hat...

bzw. sie ist sub wiel sie es möchte/ist auch ohne es zu leben, aber wenn sie es leben kann ist sie 100000 % ig sub sonst nur 99999 &...würd ich sagen...

wie könnt ich das mal vergleichen *gruebel*

ohne dom ist eine sub wie ein einfacher apfelkuchen aber mit dom ist sie eben wie ein apfelkuchen mit verzierungenen...
hm is das n guter vergleich? *gruebel* keine ahnung, mir fällt aber auch nix bessres ein...
DOM'los Sub zu sein ist für meine Begriffe unmöglich, bzw. entspricht dann eher einer Wunschvorstellung.

Eine Frau kann natürlich im normalen Leben alles mögliche sein. gerne auch maso, devot und zurückhaltend und unaufdringlich oder graue Maus.

Aber die Submission erfolgt doch direkt gegenüber einem anderen Menschen (ganz bewusst unabhängig von Mann oder Frau) also dem dominanten Part. Gibt es keine Anerkennung als Bottom durch den dominanten Part, so ist es für mich nur ein Wunsch.
In diesem Wunsch darf Frau sich gerne als devot und bereit zur Unterwerfung betiteln, aber Sub wird sie erst durch die Anerkennung als solche!
*my2cents*
********tzle:
apfelkuchen mit verzierungenen

Lass das mal keinen DOM hören, dass er die Verzierung ist.
Könnte sein, dass er dir dabei eine abbricht!
*********under Frau
4.370 Beiträge
Für Dich scheint "Sub" eher ein Status wie Sklavin oder Zofe zu verkörpern, oder?
*********under:
Für Dich scheint "Sub" eher ein Status wie Sklavin oder Zofe zu verkörpern, oder?

Wo hab ich das geschrieben?

Lies vielleicht nochmal meine Sätze ganz in Ruhe durch!
*********under Frau
4.370 Beiträge
So verstehe ich Deine Ausführung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.