Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zum Thema
Sich als Sub/Sklavin outen192
Mich würde interessieren wie ihr dazu steht euch in eurem Umfeld als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrifflichkeiten ??? Sub oder Sklavin

**********esign Mann
2.972 Beiträge
@ DeinWeib
Wenn Du von "ihm" (wem auch immer) gefragt wirst, ob Du eher Sub oder Sklavin bist, würde ich an Deiner Stelle IHN fragen wo ER den Unterschied sieht, denn nur so kannst Du die Antwort geben, die Dich nach seinen Vorstellungen am besten beschreibt, denn was nützt es, wenn Du für Dich andere Definitionen/Kriterien hast, als er für sich, Du Dich nach Deinen eher als Sub oder eher als Sklavin fühlst, ihm das sagst, und er es nach seinen (möglicherweise anderen) Kriterien für sich dann anders (ggf. falsch) interpretiert...
********mike Mann
43 Beiträge
Wer fragt das?
Mal abgesehen davon, dass die Frage - so sie denn von einem "Dom" kommt - auf einen gewissen Mangel an Selbstverständnis hindeutet, sehe ich die Definitionshoheit, wer was ist, naturgemäß beim dominanten Part.

Mir persönlich gefallen - unabhängig von der Definition - beide Wörter nicht. Weshalb ich für mich das lat. "Serva" verwende.

Aber das kann natürlich jeder halten, wie er mag.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Worte
Worte sind auch in dem Zusammenhang wieder mal:

Schall & Rauch

Im Leben, beim Spiel oder where Ever... würde ich jede/n für völlig bekloppt halten, der die Worte Sklave, Diener, Devotus + Ähnliches mir nach ruft, oder besonders heraus stellt...

Wenn ein Ding schon einen Namen hat... dann nutzt Frau den doch auch...

Gut die Geschmäcker sind verschieden... aber ich rufe nicht: Sub, Serva, Servus, Sklave, Kind Nina , Hund Bello , Freund Hugo , Herrin Else , + s w

queer über die Straße... Definitionen dienen mir der Positionierung in Gedanken, dem Aufbau eines Abbildes... und nicht der Schubladisierung.

Alles Liebe + oyo
Wir nennen uns gegenseitig auch nicht "Herr" und "sub".
Er ist "mein Liebster" und ich je nach Situation "sein Schatz" oder "sein Miststück" *zwinker*
Innen Erregung und außen Kontakt
Ist es nicht so, dass es um einen Begriff geht, der das Spiel der beiden befördert?

Zum Einen wird eine Rolle bezeichnet.
Zum Anderen wird ein Wort benutzt.

Beides dient dazu, die rolle eines Akteurs eines erregenden Rollenspiels zu bezeichnen. Ansprechen kann, muss man ihn aber damit nicht.

Es geht doch darum mit allem, was zwischen dom/sub geschieht zu erregen. Und deshalb, smiling-mike, mit Verlaub, sehe ich die Definitionshoheit zwar beim Dom, basierend auf dem Erregungsniveau der Sub. Sie könnte sich ja, das Spiel kenne ich, hocharbeiten... Von Begriff (Status) zu Begriff (Status).

Auf das, was beide im begriff sehen kommt es an. Aber letztendlich, beim Außenkontakt auch auf das, was die Anderen verstehen. Das sollte man beachten, falls man Kontakt mit Dritten hat.
*********ronus Mann
631 Beiträge
Den meisten
Vorrednern stimme ich gerne zu was die Definition betrifft und das Eine schliest sicherlich das Andere nicht aus ...

Die Grenzen zwischen Sub und Sklavin verwischen sich immer mehr, bzw. werden fliessen immer mehr in einenander über ... letztendlich ist eine Selbsdefinition "wer-bin-ich" für jeden "Betroffenen" im Kontext mit dem Top.

Ebenso ist ja auch mittlerweile die Frage "bin ich devot oder masochistisch" nicht mehr immer zu 100% zuzuordnen, da ja auch hier die Abgrenzungen "wohin-gehöre-ich-Neigungstechnisch" miteinander verfliessen, bzw. auch hier das Eine das Andere nicht ausschliesst.

Es gibt (denke ich) keinen genau definierten Maßstab anhand derer die Persönlichkeiten in die unterschiedlichen Muster eingeordnet werden können.
Ich/wir benutzen ganz normal unsere Namen oder Nicknames......

auch Koseworte, die wir wohl nie vor Dritten aussprechen würden *tuete*

ich fühle mich weder als Sklavin, Dienerin oder Ähnliches..... ich bin einfach sein Gegenstück, Yin und Yang, wir streben auf unsere Art Harmonie und vor allem SPASS an, suchen kleine Alltagsfluchten........

Rokana
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
Ist es nicht so, dass es um einen Begriff geht, der das Spiel der beiden befördert?

Wenn es "nur" ein Spiel ist, hast du ganz sicher Recht. Man schlüpft in eine Rolle und wenn das Spiel zu Ende ist, legt man sie eben wieder ab.
Und wenn man Lust auf eine andere Rolle hat, nimmt man halt die andere Position ein.

Es ist aber nicht immer und für jeden "nur" ein Spiel, sondern möglicherweise ein grundlegendes Bedürfnis.

@****na: Ja, genau, Yin und Yang trifft es genau.
********lady Frau
456 Beiträge
@Secretfantasies
genau so hab ich das in meinem letzten Beitrag auszudrücken versucht, ich nannte es ausgebildet ,
mein damailger Herr nahm mich auf als seine

Elevin oder Novizin (Anfängerin)

später wurde ich dann immer mal befördert,
hab mich so zu sagen hochgearbeitet zunächst

Sklavin, dann Zofe und jetzt Dienerin

danke dir für deine Worte @**********asies
Schläft Frau sich da hoch?
also
wie jetzt? Man kann sich schlafend hocharbeiten?
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Mann / Frau kann
Aktiv / passiv und zur Erholung Schlafen....

Alles Liebe + oyo
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
Ich arbeite gerne beim Schlafen ... echt!
*zwinker*
und ich schlafe gerne bei der Arbeit.... *lol*

*heia*

Rokana - Füße auf dem Schreibtisch.....
super
und ich schlafe und rede gleichzeitig,ob ich mich damit hoch oder runter arbeite,wissen wir noch nicht *knuddel*
********lady Frau
456 Beiträge
:-(
dieser Tread wird albern

und

Meinungen anderer sollten akzeptiert werden,
wer 24/7 nie gelebt hat kann das nicht
nachempfinden

kann ich verstehen

bleibt beim Thema bitte
*****eib Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
NOCH einmal DANKE
An alle Mitschreiber!


Ich denke:

a) scheinbar klärt es doch jeder für sich

oder

b) die Herren für die untergebene (egal welche Stufe) *g*

c) sollte jeder mit seiner Definition glücklich sein

und

d) wie immer egal welche Bezeichnung/ Begriff wir nutzen wahrer Sex startet im Mind!

In diesem Sinne : machen wir einfach weiter *g*
****000 Mann
18.961 Beiträge
Gruppen-Mod 
aber :

e) wenn man mit außenstehenden Dritten inhaltlich fundiert reden will, kläre man vorher wovon man im Einzelfall genau redet. Vermeidet Mißverständnisse. Gerade weil es keine allgemeingültige Definition gibt und es fast jeder toll findet, seine Privatdefinition zu basteln.
*********essed Mann
86 Beiträge
gemeinsame Karrieremöglichkeiten
Wir begleiten Stefan und Sabine (ich nenne sie jetzt einfach mal so, Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind natürlich rein zufällig!) auf ihrem gemeinsamen Weg durch die weite düstere Welt des BDSM:

Sabine: "Du, mein Stefan-Hasi, verhaust du mir meinen Popo mal bitte ein bisschen, wenn wir Sex machen?"

Stefan aufgeregt: "Ui, Sabinchen, das wollte ich schon immer mal probieren, ich nenne dich dann auch Subbileinchen!"

Sabine errötend: "Und du bist dann mein Dommie!"

Stefan verabreicht Sabine beim nächsten Sex von hinten ein paar Klapse mit der Hand. Sabine jammert ein bisschen wegen der leichten Rötung.

Monate später. Man hat Shades of Grey gemeinsam gelesen.


Subbileinchen, ehemals Sabine: "Du mein Dommie, kannst du jetzt auch ein bisschen fester hauen, so wie in dem Buch, vielleicht sogar mal mit so einer Gerte?"

Dommie, ehemals Stefan: "Natürlich, gerne, mein Subbileinchen, aber nur, wenn ich dich dann Subbie nennen darf."

Subbie, ehemals Subbileinchen, ehemals Sabine: "Klar, liebster Dommie, dann bist du aber auch mein Dom."

Dom, ehemals Dommie, ehemals Stefan:"Toll, Danke Subbie, wie schön von dir."

Man kauft eine Gerte, Dom verhaut Subbie damit. Subbie jammert nicht mehr.

Dom, ehemals Dommie, ehemals Stefan: "Subbie, das hast du gut gemacht, jetzt darfst du dich meine Sub nennen."

Sub, ehemals Subbie, ehemals Subbileinchen, ehemals Sabine: "Oh mein Dom, du hast aber auch so wunderbar gehauen, nur dreimal daneben, ab jetzt bist du mein Herr!"

Herr, ehemals Dom, ehemals Dommie, ehemals Stefan: "Wie stolz ich auf dich bin, meine Sub. Nicht gejammert!"

Herr heftet ab jetzt immer seine Gerte an den Gürtel, wenn sie ein einschlägiges Event besuchen, Sub trägt das zu Weihnachten geschenkte Halsband.

Weitere Wochen später:

Sub, ehemals Subbie, ehemals Subbileinchen, ehemals Sabine: "Mein Herr, mir wäre etwas nach Wachs, nach etwas mehr Schmerz."

Herr, ehemals Dom, ehemals Dommie, ehemals Stefan: " Du bist sehr mutig, meine Sub. Wenn du diese Prüfung bestehst, werde ich dir sogar erlauben, meine Sklavin zu sein. Dann darfst du auch täglich meine Schuhe putzen."

Sub ist sprachlos ob ihres Glückes.

Der Herr beträufelt seine Sub mit der sorgsam ausgewählten Kerze. Sub jammert wieder nicht, nimmt demutsvoll alles hin. Ihre Augen glänzen.

Herr, ehemals Dom, ehemals Dommie, ehemals Stefan: "Nun bist du meine Sklavin Servilia!"

Sklavin, ehemals Sub, ehemals Subbie, ehemals Subbileinchen, ehemals Sabine: "Mein Herr, du hast fast nie daneben gekleckert und jetzt darf ich sogar deine Schuhe putzen - aber sollte ich dich dann nicht Master, Lord oder Sir nennen?"

Herr, ehemals Dom, ehemals Dommie, ehemals Stefan: "Sklavin, du machst mich nur noch mehr stolz, ich wähle nun die Bezeichnung Sir Steve!"

Sklavin, ehemals Sub, ehemals Subbie, ehemals Subbileinchen, ehemals Sabine, unterwürfigst: "Sir Steve, wo stehen Eure Schuhe?"

Sir, ehemals Herr, ehemals Dom, ehemals Dommie, ehemals Stefan, nun grimmig schauend: "Sklavin Servilia, neben meiner Gerte, wo sonst, du blöde Kuh, aber jetzt habe ich erstmal Hunger. Mach das wachs weg und dann ab in die Küche!"

Sir hat nun auch immer eine Kerze und Feuerzeug dabei, wenn es auf eine Party geht, Sklavin auch einen Lappen für die Schuhreinigung.

Und wenn sie nicht gestorben sind, leben Sir Steve und Sklavin Servilia (ehemals Stefan und Sabine) glücklich zusammen in ihrer kleinen BDSM-Welt. Gemeinsam träumen sie von der Anschaffung eines Koffers.



"Der Satire steht das Recht auf Übertreibung zu. Aber sie hat es schon lange nicht mehr nötig, von diesem Recht Gebrauch zu machen" (Gabriel Laub, polnisch-deutscher Schriftsteller)
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:

Sklaven unterscheiden sich im allegmeinen Sprachgebrauch auch darin von Subs, dass sie bestimmte Aufgaben erfüllen, wie z.B. ein "Putzsklave". Von einer "Putzsub" hingegen hab ich noch nie etwas gehört...
OT - aber ich konnte nicht widerstehen....
**********esign:
Von einer "Putzsub" hingegen hab ich noch nie etwas gehört...

ne, die nennt man(n) Hausfrau!

Rokana
*********tiate Frau
136 Beiträge
@ Rokana
*haumichwech* Zwei Dumme, ein Gedanke!
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
DREI Dumme, ein Gedanke!
Hab es mir aber dann doch verkniffen ...
vier!
*********essed Mann
86 Beiträge
bevor
mir die Finger ausgehen ... fünf ... und das kurz nach dem Alice-Schwarzer-Gedächtnistag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.