Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2160 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2034 Mitglieder
zum Thema
Swingen als Paar - Unterschiedliche Bedürfnisse vereinen?4
Uns würden mal eure Meinungen und Erfahrungen zu o. g.
zum Thema
Swinger-Club. Ein erster Besuch??449
Mein Freund und ich haben uns überlegt, mal in einen Swingerclub zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhaltet ihr euch im club, wenn jemand "Mayday" ruft?

Wie reagiert ihr auf ein Mayday oder ein Rot im Club bzw auf einer Party?

Dauerhafte Umfrage
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Oh Mann
zum wievielten Male denn noch?
Bist n knallharter was? Super.... lass dir n Cape schenken mit der Aufschrift SuperDom.
Oder lern lesen.

Es geht nicht um "Gewimmere" oder den kleinsten Anlass von Irgendwas. Es geht um einen schlichten Notfall, um echte Gefahr ausserhalb des Spiels im Spiel.

OK, pass auf. Wir machen was. Ich stelle dich ans Kreuz und wir machen als Safeword Mayday aus.Der Club ist einer, der einen "falschen" Besitzer hat und sich nicht kümmert. Dann bearbeite ich dich mit meiner Singletail bis du Mayday rufst. Und dann mein lieber harter Mann will ich sehen wie du reagierst, wenn alle nur dümmlich grinsen und nichts unternehmen, während ich dir langsam die Haut vom Wanst pelle.....

Jetzt klar oder soll ich noch n Bild malen? Ist doch einfach nicht zu fassen......

Tom
Und es aendert immer noch nichts dran, das wenn auf die erste Frage ob alles ok ist ein: Ja sicher, bei uns ist Mayday was anders...
Weiter gespielt wird und dann ohne weitere Unterbrechungen oder ?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Jirik

Ja sicher, bei uns ist Mayday was anders...

Kannst Du natürlich halten wie ein Dachdecker. Nur irgendwie schade, dass heutzutage wohl solche Fabeln, wie die hier nicht mehr geläufig sind:

Der Junge, der Wolf schrie, auch bekannt als Der Hirtenjunge und der Wolf oder Der Schäfer und der Wolf, ist eine Fabel, die Aesop zugeschrieben wurde.

Die Hauptperson der Fabel ist ein Hirtenjunge, der aus Langeweile laut „Wolf!“ brüllt. Als ihm daraufhin Dorfbewohner aus der Nähe zu Hilfe eilen, finden sie heraus, dass falscher Alarm gegeben wurde und sie ihre Zeit verschwendet haben. Als der Junge kurz darauf wirklich dem Wolf begegnet, nehmen die Dorfbewohner die Hilferufe nicht mehr ernst und der Wolf frisst die ganze Herde (und in manchen Versionen auch den Jungen). [Quelle: INet]

Grüße - B.
Sicher sind die Gelaeufig...
Wenn fuer Jemand Mayday eben eine andere Bedeutung hat und er oefter im selben Club spielt wird da halt ein Mayday bei ihm irgendwann ignoriert, das wird aber auch niemanden schaden weil bei ihm Mayday ja was anderes bedeutet und sicher wird man in Gespraechen auch erfahren koennen, was denn sein "abbruch savewort" ist, wenn es ueberhaupt eins gibt.

Nur weil ich bei dem einen Mayday ignoriere heisst das doch niccht, das ich es bei allen ignoriere...

Aber sollte ich irgendwann doch wieder in einem Club spielen werde ich vorher den Barkeeper etc. benachrichten das ein Mayday von meinen Damen nicht das heisst, was es bei anderen heisst...
OT
In inem Swingerclub in dem eine Frau NEIN sagt wird nicht weiter zugelangt...
Da ist Nein das Selbe wie in einem SM club Mayday !

Ich kenne - zum Glück! - nicht alle Swingerclubs, aber doch nicht so ganz wenige.

...und bei allen steht irgendwo "Nein heißt nein!"

Aber in der Realität weiß ich KEINEN Club, wo ich mir sicher wäre, daß keine Grabscher(oder soll ich sagen "Wichser") unterwegs wären, die ungefragt zulangen und meinen, jede Frau, die nicht von einem Mann "bewacht" wird, sei zu ihrer Verfügung.

In Ermangelung besserer Locations spiele ich gelegentlich in Swingerclubs, und ich habe meinen Spaß mit dem Publikum dort *gg*, aber wer sich ungefragt ins Spiel einmischt (bezieht sich nun nicht aufs Thema hier, denn bei mir ruft niemand "MyDay"), der darf sich nicht wundern, wenn er zu fühlen bekommt, was "maso-sein" bedeuten kann *ggg*

Moxy
@**xy:
Das nicht zugelangt wird... ok,schlecht zukontrollieren...
Aber wenn da eine Dame oefter nein Sagt oder gar ruft dann drehen sich schon Leute um und greifen im Ernstfall ein... spaetestens der Rausschmeisser...
Ja, die Pappenheimer sind aber recht schwerhörig und senil. Erst brauchen sie, daß man fünf mal "NEIN" sagt hat, und dann stehen sie nach 10 Minuten schon wieder da... *lach*

Moxy
OT
da kann ich Moxy nur zustimmen. Ein Nein bedeutet zwar ein Nein, heisst aber noch lange nicht dass sich daran alle halten (Id.. gibts immer und überall)

Noch der weitere Ansatz von Moxy: *smile* yo, da geht mal eben so rein zufällig *floet* die Peitsche eben nach hinten aus *lol* Wer da im Wege steht hatte eben Pech gehabt - nach Vorwarnung versteht sich.
********e_ni Frau
996 Beiträge
...
Nur weil ich bei dem einen Mayday ignoriere heisst das doch niccht, das ich es bei allen ignoriere...

Ich stelle mir das doch ganz arg unpraktikabel vor.

Wie machst du denn das? Stellst du dich wie ein Türsteher an den Eingang und befragst alle potenziell Spielwollenden nach ihren ureigenen absoluten Stoppwort und merkst dir diese alle?

Und das sollen alle anderen Partybesucher dann auch tun, damit sich keiner "versehentlich" einmischt?

Da ist es doch wesentlich einfacher, es beim allseits bekannten Mayday zu belassen, wo auch völlig Unbekannte helfen können, die Notbremse zu ziehen.

Wer unbedingt ein allgemein bekanntes Notrufsignal benutzt, darf sich nicht wundern, wenn die Feuerwehr auch kommt, wenn man danach ruft. Wählt man die 112, hört man kurz darauf die Sirenen, damit muss man sich abfinden.
Also wie ich schon geschrieben habe bin ich schon seit jahren niemand mehr, der gerne in Clubs geht, die Gruende lassen wir einfach mal aussen vor...

In den Clubs, in denen ich oefter war, kannte man sich einfach nach einer Weile... mindestens vom sehen....
So gross sind ja die scenen nicht und die Stammgaeste eines Clubs wechseln nicht so stark...

Entsprechend weiss man einfach irgendwann...
Das man sich damit abfinden muss ist mir klar und solange das wie schon geschrieben passiert ist das auch voellig ok...

Ich benutze Mayday schon Seit ich etwas mit BDSM zu tun bekommen habe als Savewort und es liegt mir einfach im Blut. Entsprechend werde ich nicht versuchen das noch mal zu aendern.
Ich weiss, das egal in welcher Stimmung ich mich gerade befinde 3 mal Mayday mich sofort aufhoeren laesst. Bei keinem anderen Savewort habe ich diese Gewissheit also benutze ich kein anderes...
Wenn mich also in einem Club da wer ansprechen moechte... soll er...
Und wie vanBurns in seiner Fabel so schoen erklaert hat wird "man" "meine" Maydays irgendwann ignorieren....
Und wenn nicht... was solls... Wirklich intensive Sessions finden bei mir eh praktisch immer im Privaten statt...

Ich denke wir haben hier inzwischen allen klar gemacht, das wenn sie Mayday benutzen sie sich mit hoeflichen Fragen abfinden muessen...
Also ist doch alles gut...

Und auf der anderen Seite koennen dann "die Retter" ueben *zwinker* Hat also auch was positives...
In einem SC ist es uns noch nie passiert, dass auf der Matte ein Nein nicht akzeptiert wird! Dort sind wir Swinger.

Wenn ich allerdings im SM Raum bin mit meinem Herrn, dann bin ich Sub und das ausschließlich! Wenn dann Jemand auf mein Nein reagieren würde, wäre ich schon sehr enttäuscht, denn dieses Nein heißt bei mir: Macht weiter!

In einem SM Club würde auf ein Nein von mir sicherlich niemand reagieren, denn wie heißt es immer so schön: Nein und Aua sind kein Codewort!

Würde ich allerdings ein Mayday von mir kommen und keiner reagiert darauf, wäre dieser Club für mich gestorben!

Luna
Ich benutze Mayday schon Seit ich etwas mit BDSM zu tun bekommen habe als Savewort und es liegt mir einfach im Blut. Entsprechend werde ich nicht versuchen das noch mal zu aendern.

Naja, Menschen sollten eben auch die Fähigkeit besitzen sich zu ändern und nicht nur an etwas festhalten was ihnen im Blut liegt.
Aber jeder eben wie er will. Es darf sich ergo niemand beschweren, falls er öffentlich spielt und jemand Mayday ruft, daß Anwesende sofort eingreifen und/oder eine Session unterbrechen, wie auch immer.

Also ich bestimme nie ein Safeword, sondern erteile der Sub den Auftrag sich eins auszudenken.

Nur mehrsilbig sollte es sein. Jeeeeeeeee mehr Silben und jeeeeeeeeee länger desto besser. *zwinker*
Genug Silben fuer dich ?

"habudabudidudabimbumsdankehoeraufbittejetztichbinsonstgleichsauer"
Bis subbie das ausspricht....

Warum soll ich etwas aendern, das gut funktioniert ?

Ich habe wie eben schon gesagt kein Problem damit, das mich in nem Club, in dem ich recht sicher nie alleine mit meiner subbie sein werde, wer freundlich drauf anspricht, das unterbricht fuer mich auch nicht die Session...
"habudabudidudabimbumsdankehoeraufbittejetztichbinsonstgleichsauer"

wußte gar nicht, daß du ne Subbie bist. Naja, man lernt halt nie aus und das ist auch gut so... *ja*
****on Mann
71 Beiträge
@Ghostface
Hey,
wo darf ich mir das Cape abholen?

Und darf ich höflich darauf hinweisen, dass ein Safeword zwischen Top und Sub asugemacht wird. Wenn deren Safeword "Mayday" heißt, dann sollte der Top anschließend auch die Finger von der Sub lassen. Dein Beispiel war insofern leicht verfehlt.

Und vielleicht bewege ich mich in den falschen Kreisen, aber mir ist das Wort "Mayday" als "universell weltbekanntes" - wie das ein Vorredner so charmant formulierte - noch nie untergekommen.

Mir ist aber in den vielen Jahren auch noch nie passiert, dass ich in einem Club, auf einer Party, oder sonstwo auch nur ansatzweise eine Situation erlebt habe, bei der der Top auf das Safeword der Sub nicht reagierte.

Sprich: Die Umfrage ist akademisch, und ihre Antwort hängt davon ab wo ich bin, wer noch da ist, was für ein Club es ist, was für ein Pärchen es ist, ect. pp. Wie so oft im leben existiert die einfache schwarz/weiß-Antwort nicht, die manche Leute so gerne hätten, und die es ihnen ermöglicht, sich moralisch über andere zu entrüsten.

Das Lustige daran ist, dass gerade der JC auch einer der Orte ist, an denen dann am lautesten geklagt wird, wie intolerant doch "die da draußen" auf BDSM/Polys/Bi's etc reagieren würden.

Daher meine alberne Antwort, die als Witz zu erkennen Du offenbar nicht geschafft hast.

Also: Wann bekomme ich mein Cape?
******nig Mann
24.827 Beiträge
Themenersteller 
Daher meine alberne Antwort, die als Witz zu erkennen Du offenbar nicht geschafft hast.
wenn das ein witz war, dann war er in der tat gut getarnt!
aber böse zungen behaupten auch gerne mal, dass man sowas im nachhinein immer ganz gut als witz oder als "ich wollte nur mal testen wie ihr drauf reagiert" verkaufen kann...
wenn ICH nen witz mache dann ist der in der regel auch als solcher erkennbar, und sei es durch nen entsprechenden smilie. aber jeder wie er mag eben...

ob die frage akademisch ist? nun, ich habe durchaus von solchen szenarien schon gehört. selbst erleben möchte ich es nicht, weder als jemand der eingreifen muss noch als jemand, bei dem andere für nötig befinden einzugreifen.
aber das ist wie mit einer erste-hilfe-ausbildung: für viele ist das ebenso akademisch, weil sie noch nie in einer solchen situation waren. ich war z.b. aber schon bei mehreren unfällen dabei, wo ich erste hilfe geleistet habe. das wünscht sich auch niemand, aber wenn der fall eintritt ist es durchaus ein unterschied, ob man sich darüber schon mal gedanken gemacht hat wie man damit umgeht bzw was man tun kann/muss, oder ob man das erst in dem moment tut!

was aber dein absatz zu den "BDSM/Polys/Bi's" mit der frage überhaupt zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich...
Es ist davon auszugehen, das beide wissen was sie tun denn sonst würden sie sicher nicht in der Öffentlichkeit eines Clubs spielen und schon garn nicht hätten sie vereibarte Codewörter. Das sie diese haben zeigt doch eindeutig das hier ssc gespielt wird


Nö, es ist meiner Ansicht nach eben nicht einfach mal davon auszugehen, dafür ist die Welt eben leider zu komplex.



Ehrlich gesagt ist mir bis heute auch nicht wirklich klar, warum man den Top fragt ob alles ok ist, wenn man den Eindruck hat, das es sub scheiße geht und sie Mayday von sich gibt??

Wer ausser sub kann das in dem Moment denn am besten beurteilen?Abgesehen davon, das ein Aussenstehender doch gar nicht wirklich beurteilen kann, wie lange sich die beiden wirklich kennen.Auch Anfänger spielen in Clubs.Kann man gut oder schlecht finden und spielt dabei auch keine Rolle.

Wenn`s erst kurz ist und sub sich auf den Mist eingelassen hat ohne zu überblicken, was passieren kann, wird Top nämlich gar nicht beurteilen können, ob es ihr wirklich gut geht.
Nickt er das dann auf die höfliche Frage dennoch ab und macht weiter, was dann?Alles im Lot, oder wie?

Ok, kann man unter Naivität und Unwissenheit der sub abbuchen,wenn sie sich auf sowas einlässt aber dennoch würde ich als Aussenstehender den/diejenige fragen, die es mit 100% Sicherheit auch beantworten kann...

Ungeschriebenes Gesetz hin oder her,Top Ehre oder sonstwas interessiert mich in dem Moment nicht. Und da zählt auch nicht das Argument das man aus der Session rausreißt.Besser das als ne sub, die danach für alle Zeit die Schnauze voll hat.

Schliessliche kennt nicht jeder jeden und jeder beurteilt eine Situation nach eigenem Ermessen.Und wenn ich in der Öffentlichkeit spiele, mit fremden Menschen als Zuschauer, muss ich auch damit rechnen, das verschiedene Menschen verschieden reagieren.Aber ich frage -LEISE- lieber einmal zuviel als einmal zuwenig nach, auch wenn ich hinterher eben dann doch falsche Schlüsse gezogen haben sollte.

Und ich kann auch nichts wirklich furchtbares an einer einfachen Frage an sub entdecken...Schmälert das dann direkt Doms Ansehen? Dann hat er echt ein Problem.Aber sicher nicht dieses.

Und da kann sie mir dann hinterher gern wegen meiner Fehleinschätzung an die Gurgel hüpfen, weil ich sie unterbrochen hab.

Irgendwie finde ich es manchmal echt krass, das alles was normalerweise als logisches Handeln gelten sollte im BDSM erstmal mit Samthandschuhen unter sämtlichen Bedingungen tüv-abgesegnet werden muss.

Was ist denn im EXTREMFALL schlimmer?Eine unterbrochene Session oder eine verzweifelte oder verletzte sub??

Und ja, ich war anfangs auch mal so blöd und hab mit nem Sad. in einem Club gespielt, der zweimal das Stopwort ignoriert hat und keinen Menschen hat es interessiert bzw. es wurde schön von weiter weg beobachtet, wie ich aber erst später erfahren hab.Alle wollten ja eigentlich und haben überlegt...Gott sei Dank war der nicht so komplett völlig von der Rolle und hat sich wieder irgendwann einbekommen.
Ich dämliche Nuss ging nämlich auch davon aus, das ne Session (übrigens nicht unser erstes Treffen)unter solchen Bedingungen sicherer wäre.Aber manche Antworten hier zeigen mir, das gar nichts sicher ist.

Wenn ich in der Öffentlichkeit bin und sehe das ein Typ eine Frau bedrängt und ich bin mir nicht ganz sicher ob es mit ihrem Einverständnis geschieht, frag ich doch auch nicht den Typen ob alles ok ist, sondern die Frau...

Sorry, aber hier wird manchmal mit Top/Dom soviel Umeinanderschleicherei betrieben, das es schon echt auf eine Art Denkmalschutz hinausläuft.

Der/diejenige ist genauso ein Mensch wie jeder andere auch und daher nicht unfehlbar...auch wenn sich das so mancher einbildet.

Mit solchen Menschen lasse ich mich heute nicht mehr ein.
Und ja, sowas einfaches in mal wieder was kompliziertes umzudenken, gelingt echt nur im BDSM und macht mich wütend.

Und es gehen nicht nur Paare in Clubs, die sich 100 Jahre in- und auswendig kennen und sämtliche Reaktionen des anderen einschätzen gelernt haben...

Und auch das sowas nicht am laufenden Meter passiert, ist klar, aber es KANN passieren und da sollte man doch zumindest vorher mal drüber nachgedacht haben.Kostet nix und tut auch nicht weh.

Meinetwegen kann jeder treiben was er will,sofern es einvernehmlich geschieht, sub den Arsch in Fetzen hauen, sie in Stacheldraht drapieren, ein hübsches Muster in Nadelform auf subs Rücken produzieren oder was auch immer,aber öffentlich sollte er dann auch damit rechnen, das mal nachgefragt wird, wenn sub dann das Stopwort sagt und das man dann nach dem Ermessen handelt, das einem der eigene Verstand eingibt.

Sofern der nicht unter Denkmalschutz steht...

Also einfache Antwort:Ich frage sub leise ob alles ok ist.

...und um das nochmals zu betonen, weil`s ja oft nötig ist...Das ist meine Ansicht der Dinge und die muss auf keinen anderen zutreffen!
Jeder, wie er will *floet*
******nig Mann
24.827 Beiträge
Themenersteller 
@******hod:
auch ich kann hier nur für mich sprechen *zwinker* , aber ich würde dennoch zunächst top kurz fragen. dass das auf den ersten blick seltsam klingt kann ich verstehen, aber:
• zum einen hat sub in dem moment für ein paar sekunden ruhe. wenn es ihr tatsächlich schlecht geht wird sie diese gelegenheit ergreifen und ihr safewort wiederholen!
• zum anderen reagiert manch ein top auch ziemlich ungemütlich wenn er das gefühl hat, dass er gerade übergangen wird.
• und zu guter letzt: ich habe es schon erlebt, dass meine ex kurz vorm fliegen war und da ist ihr ein stopwort rausgerutscht. ich habe dann nochmal ganz explizit nachgefragt: das war tatsächlich ungewollt und kam quasi von selbst! und wie gesagt sie war kurz vorm fliegen. wenn also in dieser situation der top gefragt wird bekommt sub das im normalfall gar nicht mit, außer dass da ein paar sekunden eine kurze unterbrechung stattfindet. sie kann weiter abheben.
wenn es aber so ist wie unter der ersten variante beschrieben wird sie diese gelegenheit nutzen.

ich halte das jedenfalls für eine durchaus machbare variante. viell täusche ich mich auch, und viell handele ich in dem moment tatsächlich anders. aber so aus der trockenübung heraus, die ich hier vor dem pc anstelle, fühlt sich das für mich logisch und richtig an.
Arionrhod
Ups, jetzt hast du dir aber Luft gemacht und natürlich zurecht.

Aus Sicht eines Bottom allzu verständlich, nur ziehst du die Kuh vom Schwanz her auf und nicht vom Kopf. *zwinker*


Ehrlich gesagt ist mir bis heute auch nicht wirklich klar, warum man den Top fragt ob alles ok ist, wenn man den Eindruck hat, das es sub scheiße geht und sie Mayday von sich gibt??

Ganz einfach.

Der Top ist der aktive und aggressive Part in diesem Moment, indem er das MAYDAY mißachtet und die Session fortfährt.

Deshalb wird Top gestoppt, denn Bottom hat mit dem MAYDAY bereits signalisiert, daß etwas nicht ok ist.

Warum sollte ich also Sub noch fragen ???

Wie ich in diesem Fall reagiere, habe ich ja schon ausreichend zu Beginn des Threads geäußert.

Ein krasses Beispiel:

Es wird auf jemanden geschossen. Das Opfer ist getroffen.

Was machst du ???

Fragst du das Opfer wie es ihm geht oder schaltest du zuerst den Täter aus ???



@******nig:


- zum anderen reagiert manch ein top auch ziemlich ungemütlich wenn er das gefühl hat, dass er gerade übergangen wird.

Ehrlich gesagt verstehe ich dich jetzt nicht mehr ganz. Denn eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß deine Meinung klar und deutlich rübergekommen ist.
Und die war soweit ich mich erinnern kann, daß Top auf jeden Fall gestoppt wird wenn MAYDAY ertönt.

Und ich spreche nochmals für mich.

Es ist mir scheiß egal, was Top denkt, macht, obs ihn ankotzt, ob er sich übergangen fühlt was auch immer.

Bei MAYDAY wird er gestoppt. Da gibts keine zwei Meinungen.

Ich kann ihm ja anschließend ein Tränenglas bringen, dann kann er sich ausweinen.


- und zu guter letzt: ich habe es schon erlebt, dass meine ex kurz vorm fliegen war und da ist ihr ein stopwort rausgerutscht.

Auch dieser Fall wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Ein persönliches Stoppwort ist nicht gleichzusetzen mit MAYDAY.

Woher sollen auch Außenstehende wissen, daß das was deiner Ex-Subbie rausgerutscht ist, ein Safeword ist ??? *nixweiss*
******nig Mann
24.827 Beiträge
Themenersteller 
@**ut:
hach... manchmal hat man es nicht leicht mit dir... *zwinker*

ich habe nicht gesagt, dass ich top nicht stoppen will. aber es ist immer eine frage der art und weise. denn allein die tatsache, dass er trotz safewort weitermacht, bedeutet noch nicht dass ich ihn gleich zusammenschlagen muss. vielleicht hat er es einfach nicht gehört und ein kleiner hinweis genügt um ihn zu bremsen? *zwinker*

und was du denkst hast du nun (meiner meinung nach) hier nun wirklich genügend breitgetreten, inkl der dazugehörigen methoden die du dann anwendest. mir fallen da jedenfalls noch ein paar andere möglichkeiten ein, die ich vorher nutzen möchte.

wenn das alles nicht fruchten sollte habe ich ja immer noch alle anderen optionen offen. *top*

und zu dem rausgerutschten safewort:
bei mir war bislang mayday noch kein safewort. da ich aber die wahl des safeworts meiner sub überlasse ist es durchaus denkbar, dass es das safewort ist. ich kenne jedenfalls durchaus leute, die es benutzen. und in dem moment reden wir eben genau von der situation die beschrieben wurde... nur eben dass top gar nichts falsch gemacht hat!
ich wundere mich eigentlich gerade nur, dass ich dir ernsthaft erklären muss, dass manche leute eben mayday als safewort nutzen... oder wo war jetzt der haken?

oder auch andersrum gesagt:
ihr ist dieses wort HERAUSGERUTSCHT. das war also keine absicht. ebenso kann ihr halt auch ein anderes wort herausrutschen, wie z.b. ein safewort dass sie eigentlich nicht benutzt aber in dem moment im kopf hat...
hach... manchmal hat man es nicht leicht mit dir... *zwinker*

na sowas aber auch... *zwinker* *lach*


und was du denkst hast du nun (meiner meinung nach) hier nun wirklich genügend breitgetreten, inkl der dazugehörigen methoden die du dann anwendest. mir fallen da jedenfalls noch ein paar andere möglichkeiten ein, die ich vorher nutzen möchte.

naja, ich mach hier wenigstens kein Wischiwaschi... erst hart, dann soft und zum Schluß bin ich dann doch mit Top einig.

Ehrlich gesagt, würde ich nicht einem von Euch die hier gepostet haben über den Weg trauen, wenns hart auf hart kommt.

Und hier tritt nur Einer was platt und der heißt auch nicht DerFoenig und auch nicht Deepinyourheart.

was ist an dem Posting da breitgetreten:


Wie verhaltet ihr euch im club, wenn jemand "Mayday" ruft?


Ich geh mal davon aus, daß der Top die Session fortführt und das Safeword mißachtet. Korrekt ???

Grundsätzlich spreche ich zuerst den Top an.

Reagiert er nicht und es ist klar erkennbar, daß Sub Schmerzen hat oder es ihr kreislaufmäßig schlecht geht, dann wird Top gestoppt.

Notfalls alleine, aber ich bin mir sicher andere Anwesende sehen das genauso und werden ebenfalls eingreifen.

Besser einmal mehr nachfragen als zu wenig.


just my *my2cents*
******nig Mann
24.827 Beiträge
Themenersteller 
*taetschel* *muede* *frieden*
*********al_sh Mann
45 Beiträge
Ihr macht es Euch zu einfach...
Hallo Jungs und Mädels,

nun habe ich 9 Seiten durchgelesen und komme zum Schluss, dass es sich durch die Bank viel zu einfach gemacht wird.

Es wird davon ausgegangen, das MAYDAY als internationales Safe- /Sichrheits- oder Stopwort bekannt ist.
Diesem ist bei weitem nicht so.
Desweiteren wird davon ausgegangen, das ein Sklave/in in der Motsituation nicht auf hier herkömmliches Safewort zurück greift sondern auf das "international gültige" Sorry aber wenn Sub in Not ist, dann wird Sub das Wort nutzen dass Sie fest vereinbart hat, und es in der Not mehrmals wiederholen...

Nur wenn man die Diskussion genau verfolgt wird dann keiner Helfen, weil ja "MAYDAY " das Wort schlecht hin ist.

Sorry aber das nenne ich Schmalspur denken.

Die Problematik auf öffentlichen Spielveranstalltungen ist weit aus größer als es hier nur ansatzweise angerissen wird.

Ghostface schrieb u.a.

"
Im öffentlichen Spielbereich sind nicht nur Hardcore Anhänger oder schizoide Soziopathen anwesend sondern auch Leute, die als Neulinge erschreckt sind, Leute die als BDler angewidert sind und viele mehr. Der Kreis der erfahrenen Tops wird das zu werten wissen"

Genau in dieser Mischung liegt das eigentliche Problem begraben.

Es gibt Konstaltionen die solche Probleme des eingreifens bzw des genauen Abwägens eines Eingreifens auch ohne den Gebrauch eines Safewortes, wie Mayday, Stop oder halt diese mehrsilbigen Zungenbrecher erfordrlich machen.

A) kommt es immer mal wieder zu der Situation, dass sich ein "gefährlicher " Dummdomm eine ahnungslose Neusubi schnappt und mit der Einspiel aufzieht von dem er keine Ahnung hat, und Sie teils garnicht inder Lage ist zu erkennen in welcher Gefahr Sie sich befindet. Schläge mit der Mehrschwänzigen auf die Nierenbereich sind da durch aus üblich.

Nach der hier dargelegten Diskussion wird der Dame/dem Herren nicht geholfen, da er sich ja nicht dem Mayday bedient... Sorry verantwortungsvoller BDSM ist für mich auch, dass man mal schaut, geht es denn anderen noch gut.. oder muss man evtl mal den einen oder anderen Bremsen.

b) die andere Situation, das ein Herr oder Herren, auf härteste weise, incl z.b. Haarezeihen, strengste teilsweise sogar mit aufülatzender Haut mit Sub spielen. Hier wird meist den Neulingen angwidert schlecht und da ligt es an den erfahrenden, abzuschätzen ob das Spiel noch Safe ist, und damit auch die Neulingen dann per Erklärung von Bedenken ruhig zu stellen.

Mir ist leider oder Gottsei dank mal der Job eines Dungenkeepers zu teil geworden. Ein Job der gemacht werden muss, aber um den man sich nun nicht wirklich reißt. Einfach weil der Grad auf dem man wandelt mit Eingreifen, oder dass spiel trotz bedenken von anderen weiterlaufen zu lassen äußerst schmal ist.

Grundsätzlich halte ich es auf Parties immer so, dass ich sehr wohl versuche abzuschätzen ob ein Spiel dass ich sehe in einem "gesunden" Rahm verläuft, wo bei ich mich dabei mich nciht von meinen Vorlieben und persönlichen Tabu´s leiten lasse, sondern von dam was ich weiß was möglich ist und von dem wo ich auch weiß dass es massive gesundheitliches Schäden nach sich führen kann.
Sprich einem Top der Sub mehrfach auf die Nieren schlägt muss damit rechnen, dass ich ihm in den Arm fasse.

@******ace Aussage:

1. Das Eigentum eines anderen Top´s ist Tabu
2. Und toppe nie einen anderen Top

ist in dem Fall wo es zu massiven körperlichen Schäden kommen kann, für mich die falsche Einstellung.


Wichtig ist für mich, dass man vor einem evtl Eingreifen sich bei den umstehnden Personen erkundigt, ob jemand dass Spielpaar kennt und ob die immer so spielen.

Die andere Frage die ich mir stelle, merkt es eigentlich jeder, ob nach einem Hilferuf der Sub/des Sub´s der Dom nicht seine Spielart schon umgestellt hat und das Spiel ohne vollständigen Abbruch nur auf einer Anderen Ebene Fortgesetzt hat !

@**na,

Du schriebst ein Beispiel von Einem Dom der Seine Sub gefesselt am Kreuz stehen lies und den Raum verliess. Das Keiner Reagierte als Fremde Männer diiese Sub fingerten obwohl Sie "nein" sagte, und das Dom nach dem wiederkommen, und Bericht der Situation wütend geworden ist.

Mal ganz ehrlich, dieser Top gehört für mich in die Schublade "DummDom"
Nein ist werde als Safewort noch als Ampelwort zu gebrauchen. Missmut äußert Sub über "NEIN". mehr aber nicht.

Sollte Dom was besorgen wollen, kann dieser A) eine vertraute Person beauftragen, ein wachsames Auge auf seien Sub und die umstehenden Männer zu haben, oder er kann auch Laut sagen, das er den Raum verläßt und das niemand seine Sub anfäßt und wenn diese "Nein" sagt dann ist es auch als solches für jeden zu verstehen.

Im übrigen ist diese beschriebene Situation auch ein Beispieldafür, dass man nach ende des Spieles diesen Top einmal bei Seite zieht un ihn über sein Fehlverahlten auzuklärn, und auch erklären was er damit bei seiner Sub ausgelöst hat.

Fazit für mich ist, Safewörter sind was feines , nur das beurteilen der Gesamtsituation ist die Schwirigkeit von Außen ob nun einreifen, oder ob Domm die Situation schon bereinigt hat.

LG
Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.