Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustschmerz
290 Mitglieder
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
341 Mitglieder
zum Thema
Lust am Schmerz - ist das erlernbar ?82
Richtet sich an die Subs unter euch, insbesondere die, bei denen im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustschmerz oder Lust am Schmerz?

*******Sub Frau
37 Beiträge
Zitat von ****wen:
Ich mag den Schmerz, mag an meine Grenzen gehen, auch gern, bis ich tatsächlich nur noch schluchze.
Währenddessen bin ich mir nicht immer so sicher, ob es etwas mit sexueller Lust zu tun hat.
Aber wenn er dann den Kontrollgriff zwischen meine Beine macht, bin ich total nass.
Offensichtlich empfindet mein Körper es als absolut erregend.

Es geht mir genauso, ich werde auch meistens total feucht, wenn meine Herrin mich quält, mir in welcher Form auch immer, ob beim Spanking oder auch mit sonstigen s/m Praktiken, Schmerzen zufügt, werden diese meist immer zu Lustschmerzen und meine körperliche Reaktion ist dann immer die Geilheit mit richtiger Feuchte zwischen meinen Beinen...
Ich finde diese körperliche Reaktion immer sehr spannend und es ist mir Anfangs peinlich gewesen, doch meine Herrin liebt meine masochistische Ader und Reaktion...
Sie sagt dann immer, dass ich wie eine läufige Hündin bin...
Ich bin noch nicht lange beim BDSM bzw eine Sub, und kannte diese Gefühle und Reaktionen nicht, doch es hat mich gelehrt besser mich und meinen Körper kennenzulernen und dass ich diese wunderbare Gefühl des "Lustschmerzes" brauche und nie mehr missen möchte...
Meine Herrin hat mir eine neue Welt eröffnet und es ist einfach wunderbar eine Masochistin zu sein und meiner Herrin mit meinem Körper und Hingabe dienen zu können
***_N Frau
1.645 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von ***_N:
Definitiv nenne ich es Lustschmerz. Die Lust (Geilheit), egal wodurch ausgelöst, sei es nur im Kopf, muss mich den Schmerz ertragen lassen können. Hoffe es ist verständlich.

Also erst Lust dann Schmerz. Umgekehrt nope.

Hab immer gedacht, es wäre dann Lustschmerz, wenn der Schmerz die Lust auslöst. Und der Schmerz selbst geil macht. Wenn man den Schmerz in Lust verwandeln kann...

Davon sprach ich aber nicht. Dann war es doch nicht verständlich genug ausgedrückt von mir... sowas.

Steht ja auch nirgens in Stein gemeiselt wie man empfinden soll 😉
******dae Mann
327 Beiträge
Zitat von ****wen:
Aber wenn er dann den Kontrollgriff zwischen meine Beine macht, bin ich total nass.
Offensichtlich empfindet mein Körper es als absolut erregend.

Die Nässe ist zunächst einmal ein wichtiger Schutzmechanismus Deines Körpers, welcher verhindern soll, dass Du in Zusammenhang mit einem gewaltsamen Übergriff Verletzungen erleidest.

So ist es zB einer der wesentlichen Bestandteile der Opferbegleitung bei Vergewaltigungen, den Frauen ganz klar zu vermitteln, dass ihr Feuchtwerden genau KEINE Erregung zur Ursache hatte, sondern dass ihr Körper vielmehr "korrekt", weil traumavermeidend reagiert hat.
*********Koala Paar
12.238 Beiträge
Zitat von ******dae:
Zitat von ****wen:
Aber wenn er dann den Kontrollgriff zwischen meine Beine macht, bin ich total nass.
Offensichtlich empfindet mein Körper es als absolut erregend.

Die Nässe ist zunächst einmal ein wichtiger Schutzmechanismus Deines Körpers, welcher verhindern soll, dass Du in Zusammenhang mit einem gewaltsamen Übergriff Verletzungen erleidest.

So ist es zB einer der wesentlichen Bestandteile der Opferbegleitung bei Vergewaltigungen, den Frauen ganz klar zu vermitteln, dass ihr Feuchtwerden genau KEINE Erregung zur Ursache hatte, sondern dass ihr Körper vielmehr "korrekt", weil traumavermeidend reagiert hat.

Das sehe ich bei mir anders.
******dae Mann
327 Beiträge
Zitat von ****wen:
Das sehe ich bei mir anders.

Zitat von ****wen:
Währenddessen bin ich mir nicht immer so sicher, ob es etwas mit sexueller Lust zu tun hat.

Alles klar. *nachdenk*
***ka Frau
2.009 Beiträge
Zitat von ******dae:
Zitat von ****wen:
Aber wenn er dann den Kontrollgriff zwischen meine Beine macht, bin ich total nass.
Offensichtlich empfindet mein Körper es als absolut erregend.

Die Nässe ist zunächst einmal ein wichtiger Schutzmechanismus Deines Körpers, welcher verhindern soll, dass Du in Zusammenhang mit einem gewaltsamen Übergriff Verletzungen erleidest.

So ist es zB einer der wesentlichen Bestandteile der Opferbegleitung bei Vergewaltigungen, den Frauen ganz klar zu vermitteln, dass ihr Feuchtwerden genau KEINE Erregung zur Ursache hatte, sondern dass ihr Körper vielmehr "korrekt", weil traumavermeidend reagiert hat.

Das habe ich in wissenschaftlichen Beiträgen zum Thema Opfer und Schuldumkehr auch schon gelesen. Grundsätzlich ist das Feuchtwerden eine normale, körperliche Reaktion bei Schmerzen und keine Aussage darüber, ob es dem Opfer gefällt. Das finde ich auch wichtig als Dom im Kopf zu behalten, wenn man mit einer Frau spielt. Und nicht an der Feuchtigkeit alleine ihr Wohlgefallen festzumachen, sondern noch weitere Faktoren hinzuzuziehen.
*********Koala Paar
12.238 Beiträge
@******dae
Erklärst Du mir jetzt meinen Körper und meine Empfindungen? Ernsthaft?
Zitat von ******dae:
Zitat von ****wen:
Aber wenn er dann den Kontrollgriff zwischen meine Beine macht, bin ich total nass.
Offensichtlich empfindet mein Körper es als absolut erregend.

Die Nässe ist zunächst einmal ein wichtiger Schutzmechanismus Deines Körpers, welcher verhindern soll, dass Du in Zusammenhang mit einem gewaltsamen Übergriff Verletzungen erleidest.

So ist es zB einer der wesentlichen Bestandteile der Opferbegleitung bei Vergewaltigungen, den Frauen ganz klar zu vermitteln, dass ihr Feuchtwerden genau KEINE Erregung zur Ursache hatte, sondern dass ihr Körper vielmehr "korrekt", weil traumavermeidend reagiert hat.

Sorry aber wenn ich nicht erregt bin werde ich auch nicht feucht. Egal was er mit seinen Fingern unten macht.

Auch als Opfer eines Übergriffs war das so. Das trockene Eindringen war da umso schmerzhafter.
******dae Mann
327 Beiträge
"Wenn Du Dir in den Finger schneidest, blutest Du."

Ja, dann erkläre ich Dir wohl Deinen Körper. Ernsthaft.

Wenn Du noch weiter maulen möchtest, schreib mir gern eine CM.
*********Koala Paar
12.238 Beiträge
@******dae
Ich brauche einen Emoji für Mansplaining.
Zitat von ******dae:
"Wenn Du Dir in den Finger schneidest, blutest Du."

Ja, dann erkläre ich Dir wohl Deinen Körper. Ernsthaft.

Wenn Du noch weiter maulen möchtest, schreib mir gern eine CM.

Ich finde das jetzt übergriffig was du machst. Deine Aussagen sind nun mal nicht allgemein gültig!
***ka Frau
2.009 Beiträge
Ich denke, dass es wie bei allem auch hier Ausnahmen gibt. Gibt Menschen, die Schmerzen nicht fühlen können, genauso wie es Menschen gibt, die den Alltag mit ständigen Phantomschmerzen meistern müssen.
Wichtig ist zu nicht zu vergessen, dass nur weil etwas wissenschaftlich untersucht und bestätigt ist, es immer davon Abweichungen geben wird. Die Welt ist vielfältig *g*
******dae Mann
327 Beiträge
Und wenn man hier einen Beitrag schreibt, und dabei vergisst, SÄMTLICHE Eventualitäten, Ausnahmen, Geschlechter, Individualitäten, Neigungsvarianten etc. mit einem Disclaimer zu versehen, wird man sogleich trefflich angegriffen.

Ihr langweilt mich damit soo sehr...
*********Koala Paar
12.238 Beiträge
@******dae
Offensichtlich nicht genug.
//
*****rys
2.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh man ... auch hier ...

Könnt ihr bitte Persönliches weg lassen?

Ich halte jetzt einfach mal die *gelbekarte* hoch.

Viele Grüße
Sir Aurys
Moderator
****rna Frau
8.006 Beiträge
Interessantes Thema...

Lustschmerz verbinde ich mit sexuellen Handlungen...
Sprich erst wird mit meiner sexuellen Erregung gespielt und dann kommt Lustschmerz dazu. Desto höher meine sexuelle Erregung, desto mehr liebe ich den Lustschmerz

Lust am Schmerz verbinde ich mit einer Session..
Es gibt Schmerz den ich liebe und der mich fliegen lässt. An mir rum zu fummeln bringt mich raus.
Es gibt Schmerz, den hasse ich, trotzdem bin ich nass. Ja bei mir ist das ein Schutzmechanismus des Körpers und hat in solchen Momenten null mit Geilheit zu tun.
Angst kann ebenfalls Nässe erzeugen und hat nichts mit Lust zu tun.

Desto härter die Session, desto mehr ich emotional ausgepowert bin, desto weniger habe ich dann Lust auf sexuelle Handlungen
******ra1 Frau
1.405 Beiträge
Ich mag nur manche Schmerzen. Andere gar nicht - die will ich auch nicht. Ich ertrage nicht einfach. Und die Schmerzen, die ich mag, sind wie Salz im Karamell. Wie schokolierte Salzbrezeln. Wie Banane im Curry.
*********aeig Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Ohjee, hatte jetzt nicht erwartet, dass die Fragestellung gleich die Toleranzgrenze von einigen hier sprengt und zu persönlichen Angriffen und Unterstellungen führt...

Vielmehr zielte die Fragestellung darauf ab, Ob Lustschmerz zur Steigerung der Lust oder ganz einfach die Lust am Schmerz das ist was euch "gefällt"?
**********edles Paar
21 Beiträge
Sie schreibt, mit seiner Erlaubnis:

Ich bin da wirklich zwiegespalten. Mein Herr schlägt schon ziemlich heftig zu und ich habe Angst vorm Schmerz und empfinde, zumindest bewußt, keine Erregung dabei. Ich würde sie gerne empfinden, aber irgendwie finde ich den Schalter nicht...

Trotzdem bin ich nach einer solchen Session voller Gefühl *love*, wenn mein Herr mich auffängt, mich umarmt und küßt, mir sagt, wie stolz er auf mich ist. Und ich will mehr!

Ein Zwiespalt den ich bisher nicht verstehe, Schmerz? Lust? Lustschmerz?
Ohne erotischen Reiz wird das für mich nix…und wenns nur mich kickt, verlasse ich da ggf schon Einvernehmlichkeit ..und dann wird das nix..

Geben und nehmen im Einklang gefällt mir ausgesprochen gut ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.