Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4953 Mitglieder
zum Thema
Berichte Bastelwochenende Nr. 489
So hier dann jetzt der Thread für unsere Berichte vom Wochenende.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berichte

****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Berichte
Hallo ihr Lieben

Ich selbst schreibe von Treffen, insbesondere von Erlebnissen, Berichte. Einerseits für mich, andererseits für meinen Herrn. Ich selbst erlebe es als Bereicherung, da man Erlebtes festhalten und reflektieren kann.

Wie haltet ihr es? Schreiben auch andere Subs solche Berichte und wie erleben es die Herren, wenn sie einen solchen Bericht bekommen?

Ich bin wie immer gespannt auf eure Meinungen

Liebe Grüße Catjira
*******att Frau
16.750 Beiträge
*ja* schreibe eigentlich regelmäßig Berichte´, nach einer Session.
Schon alleine für meine Nacharbeitung, wenn es sehr aufreibend war. Meist wird dieses auch verlangt von mir, um evtl Fragen oder Probleme zu erörtern oder zu klären.
**********ion88 Mann
424 Beiträge
Hallo,

ich habe für meine damalige Herrin immer handgeschriebene Berichte verfasst. Für mich hatte dies 3 Vorteile:

1. Ich habe die Session im Kopf noch einmal erlebt, was das wohlige Gefühl noch um ein paar Tage verlängert hat *happy*

2. Es gab meiner Herrin die Möglichkeit zu Wissen, was mir gefallen hat und was nicht. Insgesamt hat das unsere gemeinsame Entwicklung gefördert.

3. Habe ich für Rechtschreibfehler und Sauklaue Strafen bekommen. Das hat meine Schrift und Rechtschreibung enorm verbessert *lol*

Viele Grüße MS88
******rle Frau
69 Beiträge
Keine Berichte, aber ich durfte recht oft Geschichten schreiben über Dinge die ich /wir erlebt haben oder die ich gern erleben wollen würde- sehr inspirierend. So ist es mir zB viel leichter gefallen Wünsche zu äußern *g*
*********tive Mann
238 Beiträge
Ja, ich berichte meiner Herrin nach einem Treffen (wir haben eine Fernbeziehung) über meine Erlebnisse. Da es mir sehr schwer fällt, über das Geschehene zu reden, weil es mir zu peinlich ist, und mir das Schreiben leichter fällt, hat es sich bei uns so ergeben, daß ich ihr anschließend Bericht erstatte. Daraus entwickeln sich dann oft Unterhaltungen, bei denen meine Herrin sehr viel über mich lernt und ich manche Dinge im Nachhinein erst verstehe oder aber verstehe, warum meine Herrin etwas in dieser Art verlangt hat oder ähnliches. Es hilft uns also beiden.
Zitat von ****ira:
Wie haltet ihr es? Schreiben auch andere Subs solche Berichte und wie erleben es die Herren, wenn sie einen solchen Bericht bekommen?

Ich hätte es sehr begrüßt, wenn meine letzte Spielpartnerin auch Berichte oder zumindest aussagekräftige Zusammenfassungen unserer Sessions geschrieben hätte.

Geben sie doch ein sehr wichtiges und brauchbares Feedback darüber, wie das eigene Handeln auf der anderen Seite ankommt.
Klar merkt man das schon während einer Session, aber was man damit langfristig ausgelöst hat ist über einen nachträglich geschriebenen Bericht deutlich besser zu erkennen.
**********ion88 Mann
424 Beiträge
Zitat von ******rle:
Keine Berichte, aber ich durfte recht oft Geschichten schreiben über Dinge die ich /wir erlebt haben oder die ich gern erleben wollen würde- sehr inspirierend. So ist es mir zB viel leichter gefallen Wünsche zu äußern :-)

Ooh gute Idee *mrgreen*
**********97076 Frau
8.802 Beiträge
Ich führe eine externe Homepage mit eigener URL, auf der ich nicht nur Erlebtes (Sessions, Treffen) als Bericht festhalte, sondern auch meine Gedanken (zu Gesehenem oder Gelesenem) und meine Gefühle aufschreibe.

Mir hilft es, nochmals in mich zu gehen und zu reflektieren. Ihm hilft es, mich immer besser zu verstehen.
*******att Frau
16.750 Beiträge
Mir fällt dann auch später noch einiges ein/auf, was ich kurz nach einer Session nicht in Worte fassen kann oder noch nicht benennen kann.
Sage es immer wieder, das ich noch Tage später noch Gedankenblitze/ Fragen habe. Und es ihn damit auch behelligen werde! *zwinker*
*******ub70 Frau
628 Beiträge
Ja, ich schreibe auch gelegentlich Erfahrungsberichte. Es ist schon erstaunlich, was über die Jahre noch in Erinnerung bleibt und was nicht.
*********y_17 Frau
26 Beiträge
Ich habe in den ersten drei Jahren sehr viel Tagebuch geschrieben über die Sessions meiner Spielbeziehung und finde es im Nachhinein interessant, wie sich alles entwickelt hat, auch meine Wahrnehmung/Persönlichkeit/das Vertrauen - wir haben wirklich bei Null angefangen: er fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte mich mal von ihm fesseln zu lassen......
(Berichte für ihn schreibe ich nicht)
*****res Paar
93 Beiträge
Bei neu erleben Eindrücken bekommt er immer ein Feedback. Besonders wenn wir andere mit einbeziehen. Der Fairness halber bekommen dann beide ein Feedback von mir damit sie wissen wie ich mich dabei gefühlt habe.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****res:
Bei neu erleben Eindrücken bekommt er immer ein Feedback. Besonders wenn wir andere mit einbeziehen. Der Fairness halber bekommen dann beide ein Feedback von mir damit sie wissen wie ich mich dabei gefühlt habe.

Und du bekommst dann ein Feedback von ihm bzw von den anderen?
*****res Paar
93 Beiträge
Von meinem Herrn *ja* so sehen wir was gepasst hat und was eventuell verbessert werden sollte.
Von dem anderen Mitspieler (hatten bisher nur ein Treffen bei dem nicht viel passiert ist) leider nicht er findet es nur gut dass wir uns so austauschen.
*******izon Mann
18 Beiträge
Berichte von Treffen zu bekommen, ist immer sehr emotional und wunderschön. Das Erlebte nochmal durch die Augen meiner Partnerin sehen zu können, hat mich in der Vergangenheit bestärkt und voran gebracht.
Zum Glück waren negative Erlebnisse immer schon direkt thematisiert worden, so dass ich nie überrascht wurde. (Aber konstruktives Feedback ist sowieso die große Stärke meiner Partnerinnen)
****ody Mann
11.805 Beiträge
Hin und wieder gebe ich es als Aufgabe für sie, über eine besondere Nacht oder auch nur über eine kurze, intensive Zusammenkunft einen kleinen Erlebnisbericht zu schreiben.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
Hin und wieder gebe ich es als Aufgabe für sie, über eine besondere Nacht oder auch nur über eine kurze, intensive Zusammenkunft einen kleinen Erlebnisbericht zu schreiben.

Und sie bekommt Rückmeldung dazu?
Ich schreibe über die Ausführung von Anweisungen einen Bericht.

Aber ansonsten Geschichten.
******_by Paar
294 Beiträge
Mein Herr hat es mir geraten und ich habe festgestellt es tut gut. Weil ich es nochmal verarbeiten kann und wenn er es will kann er es auch lesen
****ody Mann
11.805 Beiträge
@****ira

Aber ja. Ich bin sehr gerührt das zu lesen. Es drückt Empfindungen aus, die ich ansonsten nur erahnen kann.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
@****ira

Aber ja. Ich bin sehr gerührt das zu lesen. Es drückt Empfindungen aus, die ich ansonsten nur erahnen kann.

Danke für dein Feedback
********a_81 Frau
304 Beiträge
Ich darf neben einem 'Erlebnisbericht' nach einer Session auch noch weitere Texte schreiben.
Als ich per Telefon meine letzten 2 Verfehlungen gebeichtet habe durfte ich die Texte schreiben:

• was eine gute Sklavin ausmacht
• warum es wichtig ist, die Befehle des Herren zu befolgen

Arial, 12 Pkt, mind. 1 Seite, bis morgen früh 8 Uhr

Ich schreibe sehr gerne 😁☺️
******978 Mann
3.877 Beiträge
Ich schreibe nix...für was?
****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******978:
Ich schreibe nix...für was?

Für dich selbst? Als Reflexion und Erinnerung? *zwinker*
**_P Frau
1.196 Beiträge
Ich schreibe auch Geschichten. Diese handeln immer von mir und meinem Herrn und haben immer einen sehr persönlichen Bezug.

Wenn wir etwas besonderes erlebt haben, eine Session extrem war oder ich einfach das Bedürfnis habe schreibe ich auch.

Eine Rückmeldung bekomme ich immer.

Lg
Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.