Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2222 Mitglieder
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzt ihr euren "eigenen Tanz"?

Tanz?
Es gibt keine Augenhöhe und ich bin auch kein Wunscherfüller. Meine Sub ist wie Ton in meinen Händen - Ich bestimme die Situation und das Setting. Ich beobachte Sie, surfe auf Ihren Emotionen und Reaktionen – vielleicht ein Tanz unserer Begierden?

"Nicht jeder Klavierspieler ist ein Pianist."

und nicht jedes Klavier ein Konzertflügel… *floet*
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Augenhöhe interessiert mich...
auch nicht vorrangig.
Mich interessiert ob der/ die sub...obwohl komplett brav folgend, dennoch etwas eigenes einbringt.
**********Magic Mann
19.046 Beiträge
Wessen Tanz soll ich denn tanzen wenn nicht unseren gemeinsamen mit der jeweiligen Hingabe?
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Aber wieviel Eigenes...
...kann/ will sub einbringen?
In dem Video meinte die ja: wenn die Tänzerin sich komplett führen lässt aber innerhalb dessen, eigene Elemente (beim Tanz wären das Verzierungen oder die Intensität der Bewegungen) reinbringt, ist sie nicht submissiv.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
***in:
Mich interessiert ob der/ die sub...obwohl komplett brav folgend, dennoch etwas eigenes einbringt.


Ich bringe mich ein *zwinker*
So, wie ich bin, reagiere und mitgehen mag und/oder kann.
Ich bin dabei folgend, aber nicht passiv.

Allerdings würde auf mich auch die Tango-Parallele nicht zutreffen. Ich lasse 'nur' führen. Das ist eher meins. Ich kann dabei gar keinen eigenen Tanz tanzen. Wenn's richtig gut läuft, hab' ich dafür gar keinen Kopf *zwinker*

Aber natürlich sind meine Reaktionen 'meins'. Mein Wesen, wie ich bin. Aber das ist eben ein submissives 'meins'.
***in:
Mich interessiert ob der/ die sub...obwohl komplett brav folgend, dennoch etwas eigenes einbringt.

Was möchtest Du noch einbringen, auf dem Strafbock, im Strappado oder als Sub hängend unter der Decke befestigt, ausser deinen Emotionen?
**********Magic Mann
19.046 Beiträge
Ja WS willst du nun wissen.... Einmal tango ja...dann doch nicht.... Was willst du wirklich wissen?

Tango ist tango. Ausdruck und Leidenschaft.... Was hat tango auch nur ansatzweise mit BDSM zu tun?
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Meine ...
.... Zustimmung gehört Tinchenbinchen. Ich bringe mich in den Tanz ein, mit Haut und Haaren. Und ich tanze Salsa, dass ist das Ding mit dem Hüftschwung ;.)
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Nun.....es kam hier ja schon...
..zum Ausdruck, dass sub beim Bondage aktiv mitmachen kann.
.....wie auch immer das dann aussehen kann.
Ich gestalte schon auch eine SM Session mit...ob ich laut werde, wenns sehr wehtut oder mir das verbeisse...wann ich Gelb sage....wann ich versäume Gelb zu sagen....ob ich sage, dass mein Kreislauf wegsackt oder nicht...ob ich um einen Moment gehalten werden bitte wenn ich nicht mehr kann...ob ich sage, dass ich Durst hab oder friere hinterher.

Wenn von der sub tatsächlich keinerlei Reaktionen kämen wären wir alle austauschbar.
*****a_A Frau
10.872 Beiträge
***in:
Wenn von der sub tatsächlich keinerlei Teaktionen kämen wären wir alle austauschbar.

So richtig verstehe ich noch das Thema an sich nicht.
Von einer Sub/Sklavin kommen IMMER Reaktionen. Das heißt aber nicht, das ich rede...oder ähnlich..oder irgendwie laut oder leise bin. Ich Bin einfach dort, wo mein Herr mich "hinschickt".
Die Reaktionen sind Hingabe, Demut...Gehorsam. Auch Körperreaktionen, Tränen...und und und.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche einfach...
....mir selber klar zu werden, wieviel Aktivität gewünscht ist....von mir gewünscht und vom Dom gewünscht.
Oberflächlich hab ich ja zunächst gedacht: völlig passiv...

Aber ich glaube völlig lautlos, ohne eigene Bewegungen, ohne Gestik und Mimik wollen die meisten garnicht.

Dann wäre tatsächlich NUR der Dom aktiv.
*****a_A Frau
10.872 Beiträge
***in:
Oberflächlich hab ich ja zunächst gedacht: völlig passiv...

Passiv heißt ja nicht "Tod" zu sein. Passiv...oder sagen wir Devotion heißt...sich hinein fallen zu lassen, mit dem ganzen Sein...in die Hände des Herrn begeben.
@Einin
passiv heißt nicht regungslos ... .

Wenn Du keine Reaktion zeigst, wie soll er Dich "lesen" lernen.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
@Kajira: Schon klar...
.....aber drückst Du ihm gegenüber aus, was Du fühlst? Mit Bewegungen/ Lauten? Gestaltest Du dann nicht doch mit? EIne andere Frau würde sich vielleicht ganz anders bewegen, andere Geräusche machen....garnicht weinen.

Und bringen wir so nicht doch was Eigenes ein?

@**r: Ein Instrument ist doch auch nicht völlig passiv....es reagiert nur...aber reagieren ist auch eine Handlung...Du willst das Instrument doch zum Klingen bringen.

Um nochmal auf den Tango zu kommen: Ich persönlich will garnicht meinen eigenen Tanz tanzen. Wir tamzen eng und wenn er gut führt, fühle ich mich eher wie ein Instrument, das weich und sofort reagiert....
Dennoch bringe ich in der Art meiner Bewegungen was Eigenes rein, denn jede Frau bewegt sich etwas anders.
Gibt es etwas schöneres als ein Paar, dass während der Session miteinander interagiert? Harmonie geht gut mit Bdsm zusammen.

Und ja, im "Lesen" wird es deutlich! Was will er lesen, wenn sie nicht mitspielt, wenn sie ohne Signale bleibt?
Ja, aber das Reagieren ist in dem Fall eine passive Handlung.

Eine Resonanzkörper reagiert auf Schwingungen, kann sie aber nicht beeinflussen, sondern ist denen ausgeliefert.
Ob ein reiner oder ein Misston daraus entsteht, ist allein die Sache des Spielers.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Das frage ich mich halt...
...wenn es NUR Sache des Dom wär, müsste ja mit JEDER sub völlig das gleiche Spiel rauskommen.

Ist eine sub da nicht auch wie ein Instrument: jedes klingt ein wenig anders? Und beeinflussen die Reaktionen der sub dann nicht doch das Spiel? Komplett ohne dass sie dabei denkt oder führt?
@Einin
Auf jeden Fall.
Es ist im Grunde genommen auch immer das gleiche Spiel.

Es klingt jedoch jedes mal anders und manche Melodien klingen je nach Instrument halt besonders rein, je nach Musiker allerdings ... .
***in:
Ist eine sub da nicht auch wie ein Instrument: jedes klingt ein wenig anders?

Es soll Tops geben die Ihr Instrument vorher sorgfältig stimmen.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn ich fliege oder...
...mich komplett fallenlasse.....sind das nicht die Tiefen meiner Seele?

Ich glaube, dass die devote oder submissive Frau...auch wenn sie nicht mehr denkt und sich komplett führen lässt...wie ein gutes Instrument...eine Menge von sich einbringt.
@Einin
Ja, sie bringt aber lediglich nur das heraus, was ihr Top hervorrufen konnte.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Klar...
.....aber irgendwie ists doch ein Miteinander....

Und seid ihr echt der Meinung es ist völlig dasselbe Musikstück?
Dann habt ihr reine Spielbeziehungen und alle subs sind gleich für euch?
Müsste dann ja so sein...kommt eh immer die gleiche session dabei raus.
Nein. Es bleibt aber immer "Musik", egal welcher Richtung oder welches Stück auch immer.
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Sehe ich auch so, man spielt miteinander man gleicht im Vorfeld Vorlieben und Abneigungen an, schaut ist die gemeinsame Schnittmenge groß genug oder halt eben nicht. Sicher formt Dom seine Sub in einer gewissen Weise, aber dennoch denk ich wird nie immer das gleiche Ergebnis rauskommen weil jeder Mensch anders reagiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.