Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8789 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6137 Mitglieder
zum Thema
Brust-Bondage mit Folie: Tipps gesucht17
Hat jemand Erfahrung wie man sich selbst die Brüste mit Folie…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brust bondage

ich
*********erin Frau
411 Beiträge
@*******teel 

da es dir ja keiner sagen konnte ob es davon ist....
kann es ja von allem kommen....
Rauchen, Lebebsmittel oder Alkohol usw
mein Freundin hat auch eine Brust ab und hat noch nie Brustbondage gemacht.

es ist doch egal was man macht, man muss bei allem vorsichtig sein und auf seinen Körper hören !!!
***in Frau
9.794 Beiträge
Aber Blau-Anlaufen...
ist bei Brüsten,Gliedmaßen und dem Gesicht der sub...bei breath-play genau das Zeichen für Schleunigst Stop!
Das ist ja das Problem.
Sehe ich anders. Zudem mag ich Verallgemeinerungen nicht.

Nehmen wir an Frau hat gesundes Bindegewebe.
Mann tastet sich vorsichtig ran. Nicht zu stark und mit genügend breite abbinden. Sehe ich kein Problem.

Ein Risiko ist es erst, wenn Frau schon ein geschädigtes Gewebe hat, oder statt abzubinden abgeschnürt wird, oder zu fest gebunden wird, oder die Brüste zulange angebunden sind. (Entschuldigung sollte ich ein weiteren Risikofaktor vergessen haben)

Das einzige ist was mich wirklich schockiert. Sie sind blau, er würde sie gerne erlösen und tut es nicht. Er hat in dem Moment die Verantwortung und handelt gegen seinen inneren Drang/Instinkt.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Du klemmst massiv die Blutzufuhr ab, deswegen laufen sie unter anderem auch blau an. Ich vermute mal du hast einen Führerschein - wenn ja frisch mal deine Erste Hilfe Kenntnisse auf, vor alle was da zu abbinden steht. Wenn nicht mach den Kurs. In dem kleinen Heftchen was in meinen Unterlagen noch rumfliegt steht :

Eine einmal abgebundene Extremität ist aufgrund der Gefahr von Thrombenbildungen nur noch vom Arzt zu öffnen. Der Zeitpunkt der Abbindung ist festzuhalten und kann oberhalb der Abbindung auf die Extremität geschrieben werden.

Brust ist zwar keine Extremität, aber in Bezug "abbinden" sicher gleich zu behandeln

BTW - beim abbinden gibt es keinen Blutverlust, man macht dieses um den Blutverlust zu vermeiden und wenn du stundenlang abbindest wird amputiert. Gibt zwar Vorgehen z.B. in den USA wo vor Knie-OP um den Blutverlust zu verringern das ganze bis zu 3Std. abgebunden wird, aber erstens macht das dann ein Arzt und zweitens gibt es in dem Fall dann auch Spritzen gegen die entstandenen Gifte und gegen die Thrombosegefahr.

Der Sohn von Bekannten hat abends als er kleiner war ohne das es sein Mutter merkte ein Haargummi seiner Schwester um den Zeh gemacht - In der Nacht sind sie dann ins KH als er nicht aufs WC laufen konnte - Der Zeh musste amputiert werden.
***in Frau
9.794 Beiträge
Ich klinke mich...
.....hier jetzt lieber aus.
Erstens wurde alles gesagt.
Und zweitens laufe ich zwar nicht blau an
aber ich bemerke andere bedenkliche Veränderungen an mir:
Ich fürchte,ich verwandele mich gerade in einen Troll!
Ich komme mit liebe Einin.... es geht mir ähnlich *g*

Danke Seanthiar, dass Du nochmals den Erste-Hilfe-Kurs erwähnt hast und alles was mit Unterdrücken der Blutzufuhr zu tun hat ausführlich erklärt hast. *top*
******ung Mann
6.414 Beiträge
Hm
Ich weiß nicht recht...
Aber...wenn was blau anläuft - dann ist das doch selten gut oder?
Also..die Frage die sich mir da stellt ist - neben möglichen Schäden von Brustspezifischen Dingen - halt auch...kann das gefahrlos sein ein solches Abbinden zu öffnen?
Einfach so?
Ich hab mal - das ist lange her - gelernt, dass man bei einer Wunde die abgebunden ist, diese Abbindung nicht einfach so wieder öffnet...man öffnet die Abbindung in regelmäßigen Abständen wenn es möglich ist um eine Durchblutung beizubehalten - ist das nicht möglich und die abgebundenen Extremitäten beginnen sich blau zu verfärben...dann lässt man das mit dem öffnen bleiben, weil ein Absterben der Extremitäten "besser" wäre als der Rückfluss des gestauten Blutes in das System...
Wie gesagt - lange her...
Und ich bin kein Arzt...
Aber wenns blau und hart wird...dann würde ich da schon ins Grübeln kommen ob ichs richtig gemacht hab...und obs so kluck ist, jetzt die Abbindung noch "einfach so" zu öffnen...

Aber...vielleicht...nur vielleicht...ist eine solche Frage...naja - doch besser bei nem Arzt aufgehoben wenns denn tatsächlich so derbe sein muss?
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Zu einem gewissen Grad und kurzer Dauer ist das "Blauwerden" nicht schlimm. Also der Zeitpunkt, bei dem man es bemerkt und dann ruhig und langsam abfesselt. Bis dahin. *ggg* *zwinker*
Aber über eine Stunde hört sich für mich nicht in Ordnung an. Und besonders bei blau UND hart. Und ja. Ich fessel und werde auch gefesselt. *zwinker*

Ihr habt ja bestimmt Workshops oder Stammtische besucht und euch informiert, bevor ihr angefangen habt. Wurde das nicht durchgesprochen? Gesundheit und Sicherheit ist wichtiger als alles andere. *g*

Zumindest wäre es für mich der Tod, da ich sehr sehr große Brüste habe und dadurch ein manchen Stellen sehr schwaches Bindegewebe. *ggg*
Deshalb tu ich es nie wieder. *g*
Brustbondage hingegen, wie ein Harness, liebe ich. *g* Aber hat ja nichts mit Abbinden zu tun. *g*
****lug Paar
1.380 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde diese Frage sicher
Kein zweites mal öffenrlich Stellen..aöso wir praktizieren das über drei jahre und sobald die Brüste auffällig werden wird abgebrochen. Die *frage* ging in die Richtung ob es eine Grenze gibt. Ich muss feststellen das diese Grenze subjektiv zu ziehen ist. Viele konstruktive Antworten und Ratschläge würden privat gestellt, ich denke mal um diese hexenjagt hier nicht weiter anzuheizen
Habt vielen Dank für die vielen Anregungen
Nun,so war die Frage aber nicht gestellt... aber kein Wunder, dass man zurück rudert, wenn man so viel Gegenwind bekommt....
****lug Paar
1.380 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du als Mentor
Das so siehst wird das sicherlich auch so sein
Nun, Du bist ja erfahren... da muss ich kein Mentor sein. Und ich habe mich doch sachlich geäußert.
Trotzdem darf ich auch eine private Meinung haben, die ich äußern kann, wenn Du das Thema als beendet erklärt hast. Oder etwa nicht?
Mods unterscheiden da doch auch!
***il Mann
744 Beiträge
Die Spätfolgen von exzessiven Brustbondage KÖNNEN (nicht müssen!) sein: Entzündungen der Milchdrüsen, Milchkanäle, Abzesse, Innere Blutungen, Thrombosen, Geschwüre, Geschwulste, gut- oder bösartige Tumore, Krebs.

Interessant, gibt es dazu auch Daten die dieses belegen? Wo kann ich eine entsprechende Studie einsehen?
Entzündungen der Milchdrüsen, Milchkanäle, Abzesse, Innere Blutungen,

Den Teil kann ich bestätigen. Angaben von meiner Hebamme, als es ums abstillen ging und ich die Milch ausdrücken musste, weil meine Brüste von der überschüssigen Milch schmerzten. Vorgang war seitlich und von oben zwischen beiden Zeigefinger und Daumen nehmen und vorsichtig in Richtung Nippel streichen. Zu starkes Drücken am “Ansatz“ der Brüste führt laut ihren Angaben zu oben aufgeführten Beschwerden. Warum soll es also beim Abbinden anders sein wo mit mehr “Gewalt“ und längeren “Druck“ auf die Brüste eingewirkt wird?

(Das Problem lag nicht am nach vorne streifen, sondern an der Kraft die Brüste am “Ansatz“ nicht zu stark abzudrücken. *zwinker* )

Wie bereits erwähnt geht es nicht generell um das Abbinden, sondern um das zu starke abbinden, so das die Brüste blau anlaufen.
*******arm Frau
1.595 Beiträge
auch ich frage mich immer bis zu welchem Grad es gut ist. So lange nichts blau wird und es sich gut anfühlt ...
oder ist das schon zu viel

Bondage: Bondage an Frauen + (ohne [negative] Kommentare)
***il Mann
744 Beiträge
"Blau"
Bedeutet, dass Blut hineinfliesst und nicht so schnell (wie normal) wieder abfließt.
Ich hörte jemandem dem ich vertraue, dass er sich 2h einen Arm abgebunden hatte, nix passiert.
Na ihr Schlaumeier... macht so weiter bis eine Amputation notwendig ist.

Ich bin nicht die einzige die warnt, aber es gibt immer die Fraktion der Beratungsresistenten.
Nur gut zu wissen, auf wen man sich niemals einlassen sollte, wenn einem seine Gliedmaße und Körperteile lieb sind.
ich
*********erin Frau
411 Beiträge
nochmals...
Aus eigener Erfahrung und von Erfahrungen einiger Freundinnen,
wir haben noch keine Schäden davon getragen.

Man kann auch alles im Bdsm Bereich schwarz malen

Man sollte aber bei allem vorsichtig sein, denn es ist jeder anders !!!!
Liebes Du warst nicht gemeint und auch das Brustbondage an sich nicht!
Nur die, die es anscheinend ohne großen Sinn und Verstand betreiben!

Denn es ist nun mal eine prickelnde Spielart *sabber*
****lug Paar
1.380 Beiträge
Themenersteller 
Liebes....
Das klingt recht arrogant... wieso kommst du bei mir so scheiße rüber🤔
Das weiß ich nicht... nur wer erzählt, dass er einen "Freund" hat, der über Stunden seinen Arm abbindet... *nene*
DER ist für mich eben nicht verantwortungsvoll....
*****inz Mann
380 Beiträge
Hm....
spätestens jetzt sollten hier die Moderatoren eingreifen...persönliche Angriffe und um solche "Freundschaftsbekundungen" zu lesen sind wir nicht hier...

Niveau ist vielschichtig aber hier scheint die Talsohle durchbrochen !

Diesen Traid werde ich jetzt nicht mehr verfolgen...und wieder hat das falsche Oberhand bekommen...traurig....
*********7537 Paar
291 Beiträge
Wir ...
... betreiben Brustbondage auch. Schon länger und auch mal intensiver. Schäden sind bisher keine zu erkennen.

Stimmen aber zu das es je nach Tagesform auch mal kürzer oder nicht so stramm sein kann. Das merkt man aber mit der Zeit ...
Brust bondage
Brust bondage ist doch echt schön, ich mache selber sehr oft und seit gut 12 Jahren.. immer wieder gerne
***il Mann
744 Beiträge
@VelvetSteel
*******teel:
Das weiß ich nicht... nur wer erzählt, dass er einen "Freund" hat, der über Stunden seinen Arm abbindet... *nene*
DER ist für mich eben nicht verantwortungsvoll....

Ich gehe mal davon aus, dass ich gemeint bin.

Der Name des Freundes ist Jay Wisemann. Er schrieb das Buch: "Erotic Bondage Handbook" ISBN: 1-890159-13-1.
Meine persönliche Meinung zu diesem Buch ist, dass es sicherlich, was Bondage Sicherheit angeht, eines der besten Werke ist die es aktuell gibt. Er erzählte diese Geschichte aus der ShibariCon 2010 (Chicago) innerhalb der Abschlussveranstaltung. Er hat das, so erzählte er, an selber an sich ausprobiert. Soll ich ihm nun Glauben schenken? Ja, tue ich und das ohne es nochmals an mir selber aus zu probieren. Seine Erfahrung reicht mir als Referenz.
Wenn Du weitere Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung und ich bin mir sicher das Jay (Kontaktinfos gerne bei mir über PN) Dir auch die Details der Geschichte erzählen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.