Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2753 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CoveRing…

**********ar200 Paar
5.261 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
CoveRing…
…halte ich persönlich für ein sehr wichtiges Thema.

Viele kennen den Begriff. Doch oft genug lese oder höre ich von alten Hasen bis hin zu Neulingen hier auf Joy, wie tollkühn sie sich in ein "Abenteuer" stürzen.

Fast täglich schreiben und chatten wir hier mit den unterschiedlichsten Personen, manche kennen wir, andere nicht und manche wollen wir dann irgendwann vielleicht real treffen und kennenlernen.

Aber leider sind im Internet nicht alle Leute das wofür sie sich ausgeben und diese sind auch noch sehr gut darin ihre wahres „ICH“ zu verschleiern…denn im Netz kann jeder sein wer oder was er möchte ohne das wir dies im ersten Moment erkennen.

Aus diesem Grund möchte ich allen Interessieren das CoveRing ans Herz legen um euch beim ersten Date eine gewisse Sicherheit bieten zu können.

Natürlich will ich nicht den Teufel nicht an die Wand malen…den es gibt hier so viele ehrliche und liebenswerte Menschen mit denen wir ein wunderbares erstes Treffen erleben können…aber leider wie im wahren Leben gibt es auch die Wölfe im Schafspelz.

Es gibt zwei Möglichkeiten des Coverns…ich bezeichne sie einfach als aktiv und passiv:

Aktiv

Beim aktiven Covering ist der Coverer vor Ort. Er/sie ist dann in dem vereinbarten Cafe, Disco, Club oder wo immer das Date vereinbart wurde anwesend und achtet aus einer gewissen Distanz auf das Geschehen. Im Extremfall greift er/sie aktiv ein und unterbricht das Treffen. Verläuft das Treffen so wie vereinbart, hält sich der Coverer im Hintergrund.

Passiv

Für das passive Covern ist zuerst wichtig, das die gecoverte Person die Daten ihres Datingpartners an den Cover weiter gibt (Name, Telefonnr. usw.) das passive Covering wird telefonisch durchgeführt.

Es wird ausgemacht, dass der Coverer sich in gewissen Zeitabständen per Anruf meldet. Zuvor wird ein "Codewort" vereinbart, wenn wirklich Hilfe benötigt wird.

Wenn der Cover anruft, führt man ein kurzes belangloses Telefonat. Sollte Hilfe benötigt werden, baut man das "Codewort" in das Telefonat ein.

Sollte der Code genannt werden oder die gecoverte Person nicht ans Telefon gehen, schaltet der Cover die Polizei ein und gibt alle Daten weiter. Diese nimmt solche Sachen auch sehr ernst, selbst wenn sich im Nachhinein das Ganze als "Fehlalarm" herausstellt. Der Polizei ist ein Fehlalarm 1000x lieber als ein "Worst Case"

Sicherlich hört sich dies im erstem Moment dramatisch an. Keiner sollte jedoch vergessen, dass man keinem Menschen hinter die Stirn schauen kann. Das soll auch nicht als pauschale Unterstellung gedeutet werden. Ich halte es nur beim ersten Treffen für unverzichtbar.

Auch gibt es hier in Joy eine Gruppe die sich mit diesen Thema befasst und auch viele der Gruppenmitglieder bieten ihre Hilfe als so genannter „Schutzengel“ für euer erstes Treffen an:

CoveRing

In diesen Sinne wünsche ich euch noch viele schöne Treffen und das ihr nie einen Coverer braucht…*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.