Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zum Thema
Wie weiter nach emotionalem Missbrauch?!68
Liebe subs, ich wende mich an das Forum, weil ich der Meinung bin…
zum Thema
Die wahre Fähigkeit eines Doms erlernen19
Subs und andere. ich habe die beste Frau kennengelernt die es gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missbrauch hinter dem BDSM Schild..

******rra Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Missbrauch hinter dem BDSM Schild..
Immer wieder wird im Bereich BDSM ohne Vorkenntnisse drauflos geschlagen und gefesselt. Ohne jegliche oder nur unzureichende Ahnung davon, geschweige denn mit Verantwortungsbewusstsein. Es wird draufgeschlagen bis Platzwunden entstehen, die ärztlich versorgt werden müssen. Oder die Gliedmaßen gefesselt das Fallhände entstehen. Warum nur?

Wieso dürfen sich "Doms" hinter dem BDSM-Schild verstecken? Warum tun sie etwas, was Körperverletzung ist? Warum geht kein Protest los? Wie kann es sein, dass man Missbrauch betreibt und dazu BDSM sagt?

Warum glauben alle Sie sind nach 2 Forenbeiträgen und 2 FSOD Filmen aufgeklärt, egal ob als Dom oder als Sub, um so achtsamer und verantwortungsvoller könnt ihr eure Reise in die wahre LUST starten. BDSM-Basiswissen ist die Grundlage für Spaß und Sinnlichkeit. Auf BEIDEN Seiten.

Habt Ihr ein CoverUp?
Wie benutze ich meine Spielsachen?
Wie schütze und achte ich meine passive Seite?
****mar Paar
2.113 Beiträge
Grundsätzlich wichtig
Das ist ein interessantes Thema, MrAquerra, und weil Du es unter "alles was Euch bewegt" gepostet hast, ist es sicher auch nicht an der falschen Stelle.

Aber vielleicht müsste man das in einem größeren JC-Forum schreiben. Es ist nämlich grundsätzlich wichtig.
******rra Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
wichtig
versuche dieses Thema auch in anderen Foren anzustoßen..
Aber nicht jede Gruppe ist so tolerant...
**********ar200 Paar
5.261 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für dieses sehr interessante Thema...genau diese Thematik habe ich am Wochenende mit einen Freund auf den GL Treffen in Leipzig diskutiert.

Ich selbst habe kaum Erfahrung mit diesen Thema und bekomme doch durch Freunde, Bekannte, Stammtischgäste und auf der ein oder anderen Veranstaltung einiges mit und genau das war einer der Gründe warum ich mit einen Freund darüber gesprochen habe um mir einiges erklären zu lassen und so wieder einen kleinen Einblick zu diesen Thema bekomme,

Für mich persönlich würde Vertrauen und Respekt an 1. Stelle stehen und das auf beiden Seiten. Denn ich glaube egal ob Dom oder Devot man muss sich selbst und auch den anderen sehr gut kennen um sich auf eine solche Reise einzulassen.

Man muss ja auch sein Handwerk so nenne ich es jetzt mal auch verstehen um es umsetzten zu können. Leider haben wir auch schon öfters gehört dass dies dann irgendwie sehr schief ging. Deswegen mein Apell an jeden...Infomiert euch, geht auf Workshops, redet mit Personen die gleichen Vorlieben und Neigungen haben, sichert euch über Cover UP ab und vor allen hört auf eurer Bauchgefühl...

Deswegen von meiner Seite ein riesen Dankeschön an MrAquerra für dieses sehr interessante Thema das für mich sehr wohl in unsere Gruppe gehört, da wir wissen das sich viele von unsren Mitgliedern mit diesen Thema beschäftigen.

Alle die sich noch mehr damit befassen wollen würde ich die dazugehörigen Joy Gruppen empfehlen oder auch das große Forum...aber ihr geht es uns um die Meinung unsrer Mitglieder.

Anna
*****sam Paar
1.205 Beiträge
"aber nicht alle Gruppen sind so tolerant"

MrAquerra,
du vergisst hier aus Versehen wohl ganz, dass du dieses an sich interessante, von dir aber missbrauchte Thema, gestern in mindestens 7 (sieben) anderen Gruppen gepostet hast um ja möglichst viele verschiedene Mitglieder zu erreichen

du hattest in diesen Gruppen deine Themen wie üblich mit der Zeile beendet

"ALLE INFO´S rund um dieses Thema bekommt ihr bei mir."

üblicherweise kommt dann, man kennt das ja mittlerweile, dein Hinweis auf ein Seminar/eine Veranstaltung von dir für etwa 300,- €

in anderen Gruppen wurde daher dein Thema von den Mitgliedern abgelehnt und gesperrt
****ha Frau
6.274 Beiträge
@**********ar200

Man muss ja auch sein Handwerk so nenne ich es jetzt mal auch verstehen um es umsetzten zu können.

Voll und ganz zustimm! Und genau hier hängt es in unzähligen Fällen.


Leider haben wir auch schon öfters gehört dass dies dann irgendwie sehr schief ging.

Dies höre auch ich leider sehr oft. Aus erster Quelle.
Und sehe oft die Wunden, die geschlagen wurden. Nicht nur die körperlichen, sondern auch die emotionalen.

Deswegen mein Apell an jeden...Infomiert euch, geht auf Workshops, redet mit Personen die gleichen Vorlieben und Neigungen haben, sichert euch über Cover UP ab und vor allen hört auf eurer Bauchgefühl...

Bauchgefühl... immer gut! In diesem Fall aber sicher nicht ausreichend.
Coverup. Auch gut.
Nur... wie komm ich an mein Handy, wenn ich in den Fesseln hänge und grün und blau geschlagen werde? (Und dabei war der Kerl doch vorher sooo nett... wir haben über Gos und NoGos gesprochen und ich hab ihm vertraut...)

Ich denke mal, es geht darum, gekonnt mit dieser Art des Spiels umzugehen.
Zum Vergleich: Ich kann mich auf ein Pferd setzen, samt Gerte und Sporen, und ich bekomme es mit diesen Hilfsmitteln auch sicherlich dazu, sich in Bewegung zu setzen. Aber bin ich deshalb eine Reiterin? Weiß ich, was ich tue?
Weiß ich, was ich dem Pferd antue? Wann ich ihm weh tu?
**********ar200 Paar
5.261 Beiträge
Gruppen-Mod 
@amorosam
Danke für diesen Hinweis, aber bei uns passt sein Post und enthält nichts was gegen die Joy Regeln verstoßen wurde…und sollte in anderen Gruppen etwas nicht gepasst haben so gehe ich davon aus das die GL`s dort schon entsprechend reagiert haben.

Das MrAquerra in mehreren Gruppen gepostet hat liegt vielleicht auch daran das ihn dieses Thema beschäftigt und da er nicht weiß das dies unter unerlaubte Werbung fällt...aber da er bei uns sehr charmant angefragt hat und sich auch an das Joy Regelwerk hält..habe ich das Thema zugelassen, da ich der Meinung bin das es viele von uns doch interessieren könnte.

....Ich finde es ein sehr interessantes Thema über dieses ich gerne mit euch allen austauschen würde.

Ann (GL)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.