Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5248 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5664 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Basis Mitglieder warum?

Basis Mitglieder warum?
Liebe Mitglieder,

aus einem anderen neuen Thread von uns ist mir gerade wieder eine Sache eingefallen die mich auch interessieren würde und zwar brennend *grins*

Eigentlich geht diese Frage an Basismitglieder dieser Gruppe.

Wieso seid Ihr Basismitglied *frage*

Weil Ihr es Euch wirklich nicht leisten könnt im Monat € 5,- aufzubringen (was nicht negativ gemeint ist und auch absolut akzeptabel ist)

Weil Ihr nur lesen wollt aber nicht schreiben in Bezug auf andere Profile etc. *frage*

Ich denke mir immer wieder, gerade auf einer Seite wie Joy will man doch neue Leute kennen lernen, egal für was *ja*

Wenn man aber Basismitglied ist, kann man wohl nur auf empfangene Mails antworten. Ich frage mich immer, wieso macht man das? Ich will doch gezielt gewisse Personen im Joy anschreiben und wenn ich das nicht könnte, dann würde es mir nichts bringen.

Auch wenn man in manchen Threads liest: ..... schreibst Du mich bitte mal an, denn ich bin "nur" Basismitgied..... und kann Dir keine Mail senden.....

Ich denke mir dann eigentlich (persönlich) na wenn dem anderen die ganze Sache schon vom Profil her so wenig Wert ist, dann brauche ich dem auch nicht nachzugehen.

Also dieses jetzt bitte nicht falsch verstehen aber es wäre schon interessant warum es doch so viele Basismitglieder gibt und vor allem wegen welchem Hintergrund *frage*

Liebe Grüße der zarte *wink*

Gerne natürlich auch meinungen von Bezahlmitgliedern *ja*
Als Zusatz
könnte ich mir noch vorstellen das man eine Basismitgliedschaft nimmt um den Joyclub erst einmal näher kennen zu lernen.

Ok, das ist absolut nachvollziehbar. Aber wenn man den Joy kennt und bleiben will, wieso bleibt man dann Basismitglied?

Oder bleiben diese Mitglieder dann gar nicht Basismitglied und machen ein upgrade *frage*

Also es interessiert mich wirklich und hoffe das zu diesem Thema einige wenn nicht sogar viele schreiben *freu2*

*wink* der zarte
warum basismitglied?
wenn ich das richtig sehe war ich der anstoß für diesen thread. *zwinker*

also dafür gibt es verschiedene gründe:

1. das stimmt schon das 5 € im monat nicht viel sind, aber wenn man jeden cent umdrehen muss weil man momentan finanziell nicht gut da steht sind 5 € sehr viel.

2. da ich jetzt nicht so der große optimist bin und weiß das langhaarige nicht unbedingt sehr gefragt sind denke ich mir das sowieso nicht viele kontakte zustande kommen also spar ich mir lieber das geld.

3. denke ich das man - auch wenn nur begrentzt - trotzdem kontakte schaffen kann, durch eben leute die einen anschreiben oder durch besuchen verschiedener events die auch kostenlos sind oder nur ganz wenig kosten.

4. ich auch ein kleiner revoluzer bin und manchmal schimpfe wenn es nur zu kontakten kommt weil man geld hat oder sich mehr leisten kann als andere. ich will als mensch akzeptiert werden und nicht als geldbeutel!

liebe grüße,

mike ohne streik *haumichwech* *top* *wink*
******eit Frau
530 Beiträge
Ich kann gut verstehen wenn manch einer Basismitglied bleiben will. Als Frau muss ich mich da nicht entscheiden. Aber falls es so wäre, dann würde ich KEIN Geld bezahlen und dann lieber nur lesen oder die Seite gar nicht mehr besuchen. Das sind mir keine 5€ im Monat wert, obwohl ich es mir "leisten" könnte. Aber mitlesen und in den Foren aktiv zu sein lohnt sich! Die paar wirklich netten Kontakte die ich über den Joy kennen gelernt habe sind alle über Veranstaltungen entstanden, nicht darüber das ich jemanden angeschrieben habe. Wer viel in Clubs und auf die teureren Veranstaltungen geht, für den "lohnt" sich die Mitgliedschaft wahrscheinlich sogar wegen der Rabatte.

Im Endefekt ist es wie bei einem Handy- oder Telefonvertrag. Man sollte sich vorher in Ruhe überlegen "Was will ich eigentlich und was brauche ich eigentlich?" Und dann wird recht schnell klar ob man die 5€/Monat dafür ausgeben will oder nicht.
Ich war auch lange Zeit "Basismitglied" und dass obwohl ich genug Mails bekam. Aber ich denke, lieber da € 5,-- als für sonst irgendeinen Blödsinn den ich mir kaufe *g* Ich habe es nicht bereut, denn so kann iuch sehen wer auf meinem Profil war, wer mich gut findet, dass sind alles Vorteile *zwinker*
plus
hab jetz nicht alles durchgelesen aber warum 5 € im monat.
ir sind Plusmidglieder und müssen auch nichts zahlen. die paar extra sachen zur premium midgliedschaft bauchen wir nicht unbeding, obwohl des mit den fsk 18 bildern schon intresant wäre

Gruß marion und chris
ach ja...
... da fällt mir noch was ein...

5. weil es mich nervt wenn frauen als basismitglied schreiben können und männer nicht, sofern sie geprüftes mitglied sind.

ich bin ein wenig für die gleichberechtigung und finde es auch nicht gut wenn frauen weniger verdienen wie männer obwohl sie den gleichen job machen. beispiele gäbe es viele... *ja*
vielen
Dank für die ersten Beiträge *spitze*

Und schön zu lesen das die verschiedenen Mitgliedschaften sich einbringen.

@********rinz ja Du warst der Anstoß *grins* aber eben positiv zu werten *ja*

Ich glaube nicht das Deine langen Haare etwas bewirken das negativ sein könnte oder eine Bezahlmitgliedschaft sinnvoller machen würde *lol*

Es gibt viele Frauen die gerade auf lange Haare stehen und umgekehrt, also das denke ich kann kein Nachteil sein.

Ich bin gespannt auf weitere Wortmeldungen und wir haben anfänglich im Joy (da hatten wir noch keine Gruppen und waren noch nicht Veranstalter) uns auch für die Premium Mitgliedschaft entschieden weil wir einfach viel mehr Tools haben unser Profil zu gestalten und auch vom gesamten Joy mehr mit erleben.

Aber jeder hat so seine eigenen Gründe und das ist auch gut so.

Wie gesagt habe ich es nicht abwertend gemeint sondern interessiert diese Frage gestellt und noch interessierte lese ich nun die Antworten *top*

Gruß Lars *wink*
*****547 Mann
13 Beiträge
na dann :D..
Also ich war auch schon mal kurz davor das Geld einfach zu überweisen, aber irgendwie ist die Altersgruppe 25-33 an Mädels auch nicht wahnsinnig vertreten, lass mich gerne eines anderen belehren ;-), so dass ich gar nicht so vielen schreiben würde... . *zwinker*
*******aven Paar
27 Beiträge
Hallo!

Interessante Meinungen, wobei sie meiner Ansicht nach lediglich die Nutzersicht darstellen. Ich würde hier gerne einen anderen Blickwinkel reinbringen.

Wir leben in einer Konsumgesellschaft. Wir sind es gewohnt für Produkte und Dienstleistungen zu bezahlen. Leider bezieht es sich nicht immer auf das Internet, denn da geht man immer davon aus, es muss alles kostenfrei sein, da nehme ich uns nicht aus.

Mir stellt sich trotz dem eine Frage - wofür ist denn der Beitrag in Joy?
Blickwinkel 1 - Nutzer:
Erweiterte Funktionalitäten, Möglichkeit Bilder zu sehen etc.
Blickwinkel 2 - Betreiber:
Kosten für die Technik, Ausrüstung, Versicherungen, Juristen, Entschädigung für die endlose Programmierarbeit...

Die Menschen, die wir über Joy und ähnliche Foren kennen lernen durften stellen einen Großteil unserer Freunde dar, gäbe es solche Foren nicht, wäre unser Leben bei weitem nicht so ereignisreich und interessant, da geht die Kosten-Nutzen Rechnung schnell wieder auf.

Die Qualität von Joy steht hier denke ich ausser Frage, wenn auch vieles Geschmackssache ist, die Professionalität, von der das Forum lebt ist beachtlich.
Wie würde es denn aussehen, wenn keiner die Beiträge zahlen würde?

Liebe Grüße
Radi
Radi
das warein wirklich guter und vor allem mal von anderer Seite aus betrachteter Beitrag *bravo*

Da stimme ich Dir in jedem Punkt zu *ja*

Gruß Lars *wink*
*********40muc Paar
251 Beiträge
dem können wir uns nur anschliessen - denken auch, dass leute die für so ein forum bezahlen es auch ernster meinen,
*****547 Mann
13 Beiträge
mentalität
ich glaub auch dass die "napster-mentalität" schon noch stark vertreten ist, nehm mich da nicht aus.
**********sasia Paar
336 Beiträge
Basis - Mitglied .....wir auch.
5,00 € für eine Mitgliedschaft ist sicherlich nicht viel und warum sind wir dann nicht Vollmitglied?
Ich denke wir sind nicht die einzigen die in mehreren Foren unterwegs sind und wenn wir da überall Vollmitglied werden würden wären dann schon mal schnell 10,20 oder mehr Euro fällig.
*********ings Frau
3.105 Beiträge
Wir
waren anfangs ja auch nur Basismitglied und dann wollte ich aber (weil Frau ja neugierig ist) schon wissen wer denn so auf unserem Profil rumschleicht, wer einen gut findet usw.

Natürlich bin ich auch der Meinung daß das ganze ja auch wer bezahlen muss denn sonst würde es diese Plattform bestimmt nicht mehr lange geben.
5 Euro
Genau das finden wir auch wie sphinxx. Da 5 Euro, da was zahlen und da sind es ja auch nur 5 Euro. Und ganz schnell ist man halt nicht mehr auf 5 Euro. Uns ist es deshalb definitiv nicht wert irgendwo noch was zu zahlen, nur um paar Funktionen mehr zu haben.
Eine Basismitgliedschaft ist doch völlig ausreichend.
Man wird nicht verleitet eine unmasse von Menschen anzuschreiben
welche man eh nie treffen wird.
Die einen kennenlernen wollen weden einen schon kontaktieren. *g*
Wenn man von JC eine Woche + Mitgleidschaft bekommt lernt man auch nicht mehr Leute kennen.
Und noch was meine liebe Freunde, das leben spielt sich doch
in der Realität ab und nicht in einem Chat wo jeder gerne
will aber nie jemand Zeit für ein Treffen hat. *g*
Euer Andi
Hy nicht zahlende Mitglieder....
..natürlich akzeptieren wir jede begründete Einstellung zu diesem Thema.

Wir sind allerdings der Meinung,
• so halten wir es mit allem was wir nicht kennen -
das wir nur umfassend beurteilen können,
was wir auch kennengelernt/erlebt haben.

Dies war für uns auch mal die Entscheidung wert, dies für ein halbes Jahr auszuprobieren.

Wie sich für uns herausgestellt hat, sind die Vorteile viel umfassender als wir uns das vorher vorstellen konnten.

Nach einiger Zeit überzeugten uns diese so sehr, das wir trotz des
"Bezahlens" uns stark in verschiedener Art und Weise und viel Freizeit angagieren. Ohne allerdings das Leben außerhalb von JOY zu vergessen.

lg gisela und conny
****to Paar
50 Beiträge
Premiummitgliedschaft ist.......
....... aus unserer Sicht ein Bekenntnis.

Ein Bekenntnis zur Szene und zu den handelnden Personen im Hintergrund! (Homepagebetreiber)
Es hat sich für uns nicht eine Sekunde die Frage gestellt ob wir bezahlen oder nicht.

Wir glauben das 80% derer, die nur die Basismitgliedschaft in Anspruch nehmen, hier sind um kurzfristig zu "luagazn" "spechtln" usw.
Meistens 2 - 3 Monate online und danach waren sie nie wieder gesehen. (Falsch ..... alle 3 - 4 Monate erfolgt dann wieder ein kurzfristiger Einstieg)

Natürlich liegt es uns aber fern hier alle in einen Topf zu werfen. Sind überzeugt das beim einen oder anderen auch der finanzielle Aspekt wichtig ist und dies auch durchaus OK und verständlich ist.

Den FSK18 Check finden wir nicht wegen der Bilder so wichtig sondern weil es eine Menge über die Echtheit des Users aussagt.
******Muc Mann
48 Beiträge
100% Zustimmung ...
für die beiden Quantos ...
..sehr treffend beschrieben *g*
mir gefallen
bislang eigentlich alle Antworten, denn jeder sieht den Joy ein wenig anders.

Wir freuen uns auf weitere Wortmeldungen und es ist doch sehr interessant was der eine oder andere dazu schreibt.

Das mit dem Bekennen finde ich auch gut, denn so sugeriert man zumindestens schon nach aussen wenn jemand ein Profil mit vielen Inhalten hat, das sich dieser auch etwas dabei gedacht hat, was nicht heissen soll das weniger ausgefüllte Profile das Gegenteil bedeuten.

Lg der zarte *wink*
****_41 Paar
248 Beiträge
Basis/Plus/Premium
Basismitgliedschaft wär uns auch zuwenig.

Mit Plusmitgliedschaft können wir alles machen was wir wollen und die ist für geprüfte Paare auch gratis. Ich denke die Betreiber wissen schon selber für welche Zielgruppe sie wieviel verlangen und warum.

Premiummitgliedschaft bietet nur mehr wenig zusätzlich. FSK 18 Freischaltung ist für Österreicher mit totaler Identitätsbekanntgabe verbunden und wird deshalb von uns abgelehnt.

Wir haben allerdings auch als Basismitglied angefangen um zu sehen wie das hier so läuft und was es alles gibt.
****01 Paar
57 Beiträge
Mitgliedschaft in mehreren Foren
Vielleicht geht es einigen wie uns, dass sie in mehreren Foren angemeldet sind. Insgesamt kann man uns auf 6 verschiedenen Seiten unter dem gleichen Pseudo treffen. Wir zahlen bei zwei Communities, das reicht. LG A+C
Ich zahl nix!
Kann aber trotzdem schreiben, wem ich will, warum also soll ich zahlen?

FSK 18 Bilder muss ich ned wirklich sehen, denn für mich steht in erster Linie das Zwischenmenschliche im Vordergrund!

Klar, haben wir Frauen dadurch einen Vorteil, aber ich mach gern den ersten Schritt!
Ich weis
gar nicht wie es ist, aber kann es sein, das Basismitglieder (Frauen) schon alle Profile anschreiben kann und im Vergleich dazu Single (Männer) die basismitglied sind nicht?

Wäre ja eigentlich nicht ganz fair *grins* Wobei es wohl an zwei wichtigen Punkten liegen mag.

Die spar ich mir aber jetzt erst einmal auf *ja*

Ist es so wie ich vermute ?

Gruß Lars *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.