Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
1727 Mitglieder
zum Thema
Magic Wand vs Satisfyer6
Ich benutze seit Jahren schon einen Magic Wand und bin dadurch starke…
zum Thema
Magic Wand Festbinden47
Grüßt euch zusammen Also folgendes Anliegen hätte ich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magic Wand Aufbewahrung im Schaumstoff Einsatz

Magic Wand Aufbewahrung im Schaumstoff Einsatz
Halli Hallo,

Ich habe mich mal daran gemacht für unseren Magic Wand ein hübsches zuhause zu gestalten.

Diesen Einsatz kann man in die Schublade einlegen, oder auch in einen Koffer einkleben.

Die Ausschnitte habe ich mittels einer CNC Maschine passgenau auf die einzelteile abgestimmt.

Hier mal Fotos:
Das ist eine wirklich gute Arbeit geworden und der Vorteil dabei ist auch das alles Ordentlich aufbewart ist.Grosses Kompliment.
*****e81 Mann
572 Beiträge
WOW sieht richtig professionell aus, damit könntest glatt in Serie gehen *top*
******nry Mann
752 Beiträge
klasse gemacht, so hat es eine gute UND stilvolle Aufbewahrung dieses tollen Spielzeugs.
*******ame Mann
108 Beiträge
Was für eine Maschin
Hallo

Darf man fragen was es für eine CNC Maschine es ist und was für Kunststoff?

DerEinsame
@ dereinsame

Es ist kein Kunststoff, sondern Harter Schaumstoff. Also nicht dieses Weichschaum Material wie man es aus dem Möbelbereich kennt.

Bei der Maschine handelt es sich um eine Wasserstrahl anlage. Dadurch können wir sehr Präzise Schnitte machen.



Ansonsten bedanke ich mich schonmal bei allen die einen netten Kommentar da gelassen haben, und freue mich über weitere Meinungen *zwinker*

Grüße

Michael
****un Paar
1.575 Beiträge
Resbekt sehr gute Arbeit
@dami83...
...mir gefällt die Aufteilung nicht sonderlich...hätte man sicher besser machen können. Ansonsten OK...

Bist Du in der Richtung tätig...interessant... *fiesgrins*
****tte Paar
9 Beiträge
Reif für die Serienproduktion!
*bravo*

Ich will auch sowas haben!!! *zwinker*
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Hallo dami83,

du schreibst, dass du das mit einer Wasserstrahlschneidanlage gemacht hast. Hast du privat eine oder in einer Firma? Wenn es in einer Firma war, was haben denn dann die Arbeitskollegen gesagt? Die fragen doch bestimmt was das ist, oder?
*hm*
sehr formschön geschnitten, LG
Infos zum Material
Hallo zusammen.

Nach einer Internetlosen Zeit durch Providerwechsel, kann ich euch endlich antworten.

Eine Wasserstrahl anlage im Hobbykeller wäre wohl etwas übertrieben. Die Maschine steht natürlich in meiner Firma. Da wir ein sehr kleines Team sind, und alle bei uns nach Feierabend an Privaten Projekten rumbasteln ist das "verstecken" vor den Kollegen kein Problem. Auch der Chef sieht das sehr locker!

Den Schaumstoff mit einem Messer zu schneiden geht, ist aber nicht ganz einfach. meistens sieht der schnitt dann auch sehr gerupft aus.
Die saubersten Schnitte erziehlen wir über ein Bandmesser. Für grade Schnitte optimal.

Für die komplexen Formen ist die Wasserstrahl anlage unverzichtbar. Es geht natürlich auch mit einer konventionellen CNC Fräse, dabei fällt aber eine menge Müll an, und die Belastung für den Fräser ist auch nicht zu unterschätzen.

Wer jetzt auf die Idee kommt sich schaumstoff zu kaufen, und den bei einem örtlichen Wasserstrahl unternehmen schneiden zu lassen sei gewarnt! Die meisten Anlagen schneiden mit Abrasiv. dabei wird zusätzlich granulat oder ähnliches zur steigerung der Schnittfähigkeit beigemischt. Das setzt sich aber im Schaumstoff ab, und wirkt dann wie Schmirgelpapier.

Bei dem Materieal handelt es sich im Plastazote Schaumstoff. Der ist nicht ganz billig, aber wir haben damit die besten erfahrungen gemacht.

Wer genaueres wissen will, oder auch mal ein Angebot haben möchte, kann sich ja mal bei mir melden.

Hoffe ich konnte ein paar fragen beantworten.

Freue mich weiterhin über Kommentare und Anregungen *zwinker*

Grüße

Micki
Da ich keine CNC habe...
...würde ich das mit einem scharfen Messer ausschneiden....

Viel Spass... *fiesgrins*
Das sieht dann nach dem Messereinsatz auch viel stylistischer aus *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.