Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Perfektes Outfit
325 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht für dich das perfekte Vorspiel aus?70
Wie sieht für dich das perfekte Vorspiel aus? Aus meiner Sicht Das…
zum Thema
Das perfekte Schlafzimmer69
Wie sieht für euch das perfekte Schlafzimmer aus, daß ihr sagt da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das perfekte Bett ?

Wie soll es anders sein, ich habe unser Bett auch selber gebaut.

Meine Überlegungen waren:
Kein Knarren und Quietschen
Keine „Besucherritze“ aber dennoch min. 200x200cm
Da wir gerne hart schlafen, möglichst ein Bett, auf dem man ein Glas Sekt stellen kann und sich daneben setzen kann ohne dass es umfällt
Möglichst flexibel in Gestaltung, Material und Farbe (nicht dass ich alle zwei Jahre ein neues Bett bauen muss, weil plötzlich die Farbe oder das Material nicht mehr gefällt.
Es müssen möglichst unauffällig (wegen der Kinder) möglichst viele Befestigungsmöglichkeiten für Seile etc. vorhanden sein
Und es muss auch möglichst gemütlich und einfach aussehen.

Ich habe mich als erstes für Holz entschieden.
Material:
Leimholz oder Multiplexdielen(für die Seitenteile)
2 Stk. 201/40/3 cm
2 Stk. 207/40/3 cm
Vollkonstruktion – Kanthölzer (als Füße)
8 Stk. 40/10/10 cm
Leimholz oder Multiplexdielen(für das Kopfteil)
4 Stk. 90/20/3 cm
1 Stk. 207/40/3 cm
Vollkonstruktion – Kanthölzer (für Unterbau Liegefläche)
3 Stk. 200/6/4 cm
1 Stk. 40/6/4 cm

Unterstoffbezug (rutschhemmend) für Seitenteile und Kopfteil ca. 10 lfm

Bezug: Je nach Belieben aus Leder, Gummi, Latex, Stoff für Seitenteile und Kopfteil ca. 10 lfm

2 Wasserfeste bzw. Feuchtraumgeeignete OSB Platten, in welche je ca. 120 Löcher mit einem min. Durchmesser von 25mm gebohrt wurden. Diese dienen als Ersatz für die Lattenroste.

1 Latexmatratze (Sonderanfertigung) 200/200/18 cm

Alles wurde so verschraubt, dass es jederzeit innerhalb von ca. 15 Min. zerlegt ist. Der Stoff wurde mit Polsterleisten auf der Bettinnenseite befestigt und kann mit einem Aufwand von insg. ca. 4 Stunden komplett erneuert werden, was ich auch ca. alle 18 Monate mache.

In die Seitenteile und in das Kopfteil habe ich insgesamt 12 Nuten ein gefräst, durch welche ich bei Bedarf von innen heraus die auf der Innenseite des Bettes befestigten Ösen schieben kann. Dazu habe ich den Bezug an diesen Stellen gedoppelt, wodurch nicht auffällt, dass dort etwas ist.

Alle Holzteile, welche aneinander liegen und an allen Stellen an denen es zu Reibung kommen kann (somit auch zu Knarr- oder Quietschgeräuschen), habe ich vor dem Verbinden mit flüssigem Kunststoff eingepinselt.

Auf dem Bett kann man Tango tanzen und noch so einige andere Dinge anstellen, das wackelt und rappelt nix.

Bilder kommen die nächsten Tage… da Sarah gerade darin schläft..*zwinker*

LG Krolock
******nig Mann
24.812 Beiträge
Bilder kommen die nächsten Tage… da Sarah gerade darin schläft..*zwinker*

ich glaube nicht wirklich, dass das hier jemanden stören würde... *zwinker* *lach*

ich bin schon gespannt! klingt ja echt interessant!
Bett mit Extra´s
Hallo...

der Wunsch nach einem eigenen Bett das seinen Vorstellungen entspricht und auch die eigenen Anforderungen erfüllt...

kann man einfach NICHT kaufen... *wuerg*

Das finde ich doof...

Nun überlege ich wie hier der Thread so schön aussagt, das selbst in die Hand zu nehmen...

Wahlmaterial wird HOLZ sein... finden wir beide schöner...

Nunja ich habe verschiedene Ideen, welche ich mit dem Bett kombinieren möchte um natürlich den BDSM-lastigen Teil im Raum zu lassen, da einfach ein dritter Raum zu winzig ist um dort möbelähnliches aufzustellen...

Berechungen über die Dimensionierung und Belastungen sollen auch gemacht werden...

So nun mal zu den Fragen...

1. Sind die diagonalen Verbindungen in den Ecken zwingend notwendig, wenn ich den oberen Rahmen auch nutzen will?

2. Für die Seitenteile überlege ich Dachgiebelbalken... so in 20x6 cm um auch eine ausreichnede Höhe zu haben wo ich den Lattenrost und die Matratze reinlegen kann oder doch lieber ein schmales hohen Außenbrett mit dem alles verdeckt wird und innen dann den Lattenrost auf einem Innenrahmen aufliegen lassen?

3. Den Raum unter dem Bett möchte ich auch als Staufläche nutzen... Sinnvoller sind Schubkästen oder einfach nur Fächer die man mit einer Sichtblende versehen kann...

Nunja ich besitze keinerlei Schreiner oder Tischler Werkzeug...
Daher halt die Überlegungen...

Danke für Eure Hilfe und Ratschläge...

Liebe Grüße SeinWeg
Mein Beitrag
Hier ist mein beitrag zum Thema Das perfekte Bett
Das Perfekte Bett
und das ist unser Beitrag. *zwinker*
Mein perfektes Plastikbett
Plastik ist mein Leben.
Komplett von Plastik umgeben, habe ich den besten Schlaf.
In Plastik zu schlafe, ist für mich das größte. Die geilsten Plastikträume erlebe ich im Plastikbett
********tria Mann
19 Beiträge
hallo zusammen ich werde demnächst auch ein bett bauen
obergestell werden 10x10 balken werden wo der lattenrost reinkommt
und die beine werden auroreifen die gereinigt und lackiert werden
*********yPaar Paar
109 Beiträge
Na da sind wir mal auf die Bilder gespannt!
*********rivat Paar
421 Beiträge
Bett abzugeben....
Hallo, wir wollen unser "Spielzimmer" umbauen und deshalb unser Bett verkaufen. Das Grundgerüst war von Ikea und eigentlich ein Hochbett.

Das Holz ist schwarz lakiertt, die Streben mit Hamerit gestrichen. Dazu wurden 3 Haken angebracht, aber da kann jeder noch tätig werden. Um Sub es bequemer zu machen, gibt es eine gepolsterte und mit Kunstleder bezogene Stütze.

Der Bettkasten wurde von vorne und rechts auch mit Kunstleder beklebt. Die Oberkante der Matratze ist ca. 70cm über dem Boden, und hat ein Mass von 90x200cm.

Selbstverständlich ist der Aufbau auch anders möglich. Der Verkauf erfolgt ohne Lichterschlauch und Bettlaken.

AM BESTEN EINFACH MAL ANGUCKEN ODER WEITERE BILDER ANDFORDERN.

Preisvorstellung 150 Euronen.
****he Mann
35 Beiträge
Ösen
Hab noch ne schöne und unauffällige Lösung für Ösen am Bettgestell
Die Teile heißen smartlock von seasmart der eine Teil kann in das Bettgestell eingeschraubt werden (16mm Durchmesser) und sehen nachher aus wie ein Teil der Eckverbindung des Bett's. Der andere Teil wird bei Bedarf einfach eingesteckt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.