Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen / Antworten - Materialbeschaffung u. Fertigung

komisch
das da wer meckert - so wie ich haben doch sicher viele was gebastelt und oder wollen was basteln oder bauen - ich stell das doch auch dazu hier ein das andere anregungen bekommen - das war doch wohl auch die fragestellung?!

wenn jemand spass am basteln hat und keine idee - kein problem... wird dadurch wem geholfen - gut so.

also ich sehe hier und da etwas und versuche das zu komplettieren, so oder anders zu machen, aber ich versteck mich damit nicht...

unser hocker z.b. ist entstanden aus 2 möbelplatten, die da so rumstanden - der rest war dann etwas ideenfolgende arbeit. inspiration kommt meist von außen.

da nichts und niemand vollkommen ist - da muss man denn dran arbeiten!
****er Mann
587 Beiträge
@ramolon und an alle anderen Holzbastler
die idee einen holzdildo zu basteln ist cool hab ich auch schon des öfteren gemacht. vor allem als kunstwerk in der heimischen regalwand macht sich sowas echt gut, neben tellern und puppen und som kram *zwinker*


aber nun zum thema!

habe die aus allen möglichen holzsorten gebastelt. ebenholz war auch darunter und ist erst mal schwer zu bearbeiten wenn man nicht genug kraft und nicht das richtige werkzeug dafür hat. schon beim bearbeiten der meisten holzsorten merkt man das die stäube die entstehen nicht soo angenehm in der nase sind. liegt daran das die meisten holzsorten ablagerungen haben die sie schützen und zum teil ihr holz auch so edel werden lassen. diese sind meinst giftig!

also sollte keiner son kunstvoll gewerkelten ast in sich rein stecken!

entweder mit öl wachs lack behandeln ins regal stellen und dann mit condom einführen, oder:

ich würde da Epoxidharzsysteme vorschlagen die sind sogar lebensmittel echt!

oder eben silikon geht auch. aber dann kann man auch nen condom rüber ziehen und fertig ist die laube.
kein fusbodenöl oder möbellack nehmen die haben giftige ausdünstungen und was sonst noch da raus kommt würde ich nicht mal in meine bude stellen!
wer natürlich keine angst vor dem ganzen zeug hat weil die bude eh voll sondermüll gepackt ist, kanns ja auf eigene gefahr hin probeiren.


also wer fragen hat bitte stehe gern zur verfügung!

lg
****lon Mann
10 Beiträge
bei mir bleibt's dabei...
Hallo Jieper,

also ich bleib bei meinen Produkten auf Ölbasis, die wie schon beschrieben eine feine Oberfläche bringen. Da weiß ich auch (zertifiziert!), das es nicht Gesundheitsschädlich ist...

Übrigens: Weißt du, wenn du in einem Laden einen billigen Dildo (aus Fernost) kaufst, ob der Gesundheitsfördernd auf die Schleimhäute wirkt? - Glaub ich eher nicht!

Mit der Holzbearbeitung und dem entehenden Staub hast du wohl recht, da sollte man eine Maske tragen, wenn mit Staub zu rechnen ist.

Grüßle,

Ramon
****er Mann
587 Beiträge
das ist
ja auch grundsätzlich keine schlechte sache mit dem öl.

kommt immer auf den einsatz zweck an!

möbel alles was du in die hand nimmst, dafür ist öl und wachs eine sehr schöne sache. kein hoher aufwand hält der nötigen beanspruchungen stand und riecht sogar noch lecker.

aber nur weil es lecker riecht darf man das zeug auf nicht gleich essen oder an die schleimhöute gelnagen lassen.

die haben alle sehr viel inhaltsstoffe, nur weil es bio ist heist es noch lange nicht das sie nicht giftig sind - keine ungewünschten substanzen durch das einführen abgeben.

orangenterpene ist bsolut bio, aber für den mensch extrem gefährlich!

Speiseöl wäre eine vorstellbare möglichkeit.

dabei gerät das holz aber definitiev mit dem körper in kontakt und gibt dann auch durch reibung und chem prozesse immer von seinen inhaltsstoffen etwas ab. die inhaltsstoffe von holz sind alles andere als gesund.

nur weil es ein naturstoff ist haeißt es nicht, dass er un gefährlich ist. kommt immer auf die verwendung an.

da kenn man keine pauschale aussage treffen.

du kannst bei den dildos doch schauen aus welchem material die sind. sollte es ps sein dann würde ich ihn sofort weg schmeissen, sollte es pp oder pt sein kein problem!
das kannst du auch fühlen. ps ist imemr etwas fettig an der oberfläche. das kommt von den weichmachern die sogar gehnverändernd wirken. aber heutzutage sind nicht mal mehr die kefebecher aus dem zeug. das waren die aber mal vor ca 10 jahren.

so gut für heute
Bei Holz, die Öle
Als Handwerker und Schmuckfertiger kann ich vielleicht auch was beitragen.

Bei Ölen muß man gut aufpassen welche man nimmt. Pflanzenöle, vorallem Öle die für Lebensmittel gedacht sind sollte man nicht so locker verwenden. Viele Öle die man zwar verzehren kann, z.B. Leinöl, etc neigen gerade auf Holz dazu ranzig zu werden, was wohl nicht sehr zuträglich für die Gesundheit wäre.

Ein Öl was man ohne weiteres verzehren kann, bei Schleimhäuten immer kritisch egal welches Öl, wäre reines Kamelienöl. Das wird auch zur Schönheitspflege verwendet.

Bei Holz würde ich aber allerding wirklich eher zu Epoxy-Produkten greifen, die im Lebensmittelbereich zugelassen sind und antialergen eingestuft wurden. Denn auch beim bestne Ölen kann Holz mal Feuchtigkeit ziehen und sich dadurch die Fasern aufrichten*autsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.