Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modellbaubastler
70 Mitglieder
zum Thema
Profilfotos, die SM'ler abschrecken?230
Ich brauche Inspiration für ein neues Profilfoto...
zum Thema
Geschlecht oder Optik ... wie wichtig ist euch das bei SM31
Er schreibt Mit SM meine ich reine SM - Handlungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modelbau mal anders - Inspiration gesucht

******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
Modelbau mal anders - Inspiration gesucht
Ihr kennt das sicher, man hat eine Idee im Kopf und das will umgesetzt werden. Aber manchmal braucht man Tips und Inspiration von anderen und nun brauche ich all euer Wissen und Kreativität.

Ich möchte eine SM- Session in einem Model darstellen.
Man stelle sich nun eine Puppenhaus, wie aus Kindstagen vor, das man nach belieben einrichten und gestalten kann, die Figuren bewegen und hantieren lassen in dieser Miniwohnung.

Genau so etwas möchte ich machen, einfach ein SM-Appartmend oder SM-Haus mit den dazugehörigen Akteuren. Ein Bild, wie so etwas aussehen könnte ist schnell herausgesucht. Aber da gibt es ja noch mehr.

Ein Haus, ein Apartmen:
-Gibt es da Grundbausteine, die man Komplett selber gestalten kann?
-Oder habt ihr Ideen, wie man das machen könnte?

Die Einrichtung:
-Was gehört alles rein?
-Wie komme ich auf den richtigen Masstab?
-Wie könnte man die Einrichtung machen? Aus Holz, Karton? Welche Materialien?

Die Akteuer (bei mir sicher einen submissiven Mann und eine dominante Frau):
-Soll ich die komplett selber machen?
-Oder gibt es schon kleine Puppen (am besten mit beweglichen Gelenken), die man "ausziehen" kann und dementsprechen dann den gewünschten Look verpassen kann?

Ich freue mich auf Ideen, Imputs, Tips und auch Rückfragen bei Unklarheiten.

Anbei hänge ich noch ein Bild, damit man sich das in etwa vorstellen kann. Ich habe so was ähnliches schon mal gemacht gehabt, allerdings aus Fimo und alles Fix verklebt.

Euere
Dechainee
**********henke Mann
9.647 Beiträge
Leere Puppenhäuser...
... gibt es bestimmt im gut sortierten Bastelmaterialhandel, Material für Andreaskreuze, Strafböcke und so im örtlichen Baumarkt.

Puppen mit beweglichen Gelenken siehe oben, bloß der Maßstab sollte stimmen.
*********Lust Paar
935 Beiträge
Puppenhäuser sind bestimmt nicht schlecht. Die bieten dann auch einen großen Detailreichtum. Übrigens: Kleine Ketten gibt es im Schiffsmodellbau.

Ansonsten sind Playmobilfiguren SM-lastiger als macher denken mag. Dort gibt es Handschellen (Polizei) Uniformen (Polizei, Feuerwehr, Krankenschwester), Peitschen vom Pferdefuhrwerk, Teppichklopfer, Reitgerten und aus dem Safari-Bereich auch einen kleinen Tierkäfig. Nicht zu vergessen die Kerzenleuchter und den edlen Trohn für die Herrscherin. Diese natürlich mit rotem Umhang. Passend dazu dann Einrichtung im Gothic Stil. Mit Waffenhaltern und roh gezimmerten Bänken und Tischen.

Viel Spaß *g*
****el Mann
7.913 Beiträge
geh doch mal
in einen der bekannten spielzeugdiscounter.
die mit de verkehrt herum geschriebenen buchstaben.
da findet du bestimmt einiges an ideen und möglichkeiten,
damit meine ich jetzt nicht da0 du dort kaufen sollst, sondern nur schauen was es gibt.
so wie wir sonst in einen baumarkt gehen.

*floet* barrel
******ars Paar
5 Beiträge
ES GIBT DINGE, DIE MAN SO NICHT KAUFEN KANN......
Gerne unterstütze ich dieses Projekt mit einer kleinen Anleitung zur Herstellung massstabsgetreuer Dildos, Plugs und was man sonst noch so alles an Toys fürs Puppenhaus brauchen könnte. Dass gerade diese kleinen Dinger, die unbestritten in jedes Spielzimmer gehören, in keinem Spielwaren-, bzw. Modellbau-Laden zu finden sind, versteht sich von selbst. ....

Dildo / Strap-On / Knebel / Möbel / Maschinen
Wir basteln uns das fehlende Glied


1. Auswahl des Modells

Es spielt keine Rolle ob der Lieblings-Dildo, ein prächtiger Strip-on oder was auch immer in Miniatur herstellen will. Mit dem richtigen Vorgehen lässt sich beinahe alles auf einfache Art mit Silikon giessen. Die kleinen sind den Grossen absolut ebenwürdig und stehen ihnen in Form und Aussehen in nichts nach.

2. must have

• Kerzenwachs
• kleine Einweg-Plastik-Becher ( müssen sich leicht brechen lassen! )
• Gips-Pulver
• Wasser
• dünner Draht ( Kupfer / Messing )
• dünne Bohrer ( ≤1< ...... ≤2,5 mm )
• Silikon-Patrone in div. Farben ( Baumarkt )
• Silikonpistole
• Haushaltpapier
• Zeitung zum abdecken
• Gipsbecher, schmale Spachtel, etc.
• Wärmequelle

3. Rohling / Modell

Als erstes wird der Wachs auf eine formbare Temperatur gebracht. Es braucht nur wenige Grade damit er sich leicht bearbeiten lässt. Jetzt wird die Grobform sinnvollerweise gleich mehrmals modeliert wobei sich der Massstab am besten direkt an der Puppe durch probieren am leichtesten herausfinden lässt.
Für Perfektionisten, welche um feinste Detailarbeit bemüht sind, bieten sich erhitzte Drähte, Grillspiesse, Messer, etc. für die Formgebung an. Pro Toy sollten zwischen 5 und 10 mehr oder wenig identische Wachsminis zur Verfügung stehen. Leider ist in diesem Grössenbereich das Bilden von Luftlöchern im Guss ein nicht zu unterschätzendes Problem.

4. Gussform

Nun hängen wir unsere Kleinen mit Hilfe von Draht in die evt. kleiner geschnittenen Plastikbecher. Damit der Draht leichter mit dem Wachsling verbunden werden kann, ist es von Vorteil, wenn schon beim Modellieren genug Überlänge dafür vorgesehen wird. Mindestens einen Kupferdraht 1,5 mm2 oder mehr, mit Feuerzeug erhitzen und so durch den Becherboden, bzw. Wand drücken und möglichst gerade in die Spitze des Wachslings stecken. Jetzt relativ flüssigen Gips ansetzten, wobei sehr darauf geachtet werden muss, dass sich keine Luftbläschen durch zu starkes Rühren bilden. !WICHTIG!- Luftblasen = NO GO!! Dann vorsichtig in die Becher giessen. Zur Seite stellen bis Gips restlos ausgehärtet ist. Erst dann die Becherhülle vom Gips schälen.
Jetzt Haushaltpapier auf Backblech oder ähnliches auslegen. Nun muss nur noch Wachs und Draht vom Gips getrennt werden. Durch erhitzen ( Föhn / Backofen / Bunsenbrenner / Herdplatte / ... ) schmilzt der Wachs und fliesst heraus. Darauf achten dass restlos alles Wachs entfernt ist. Noch Kupferdraht vorsichtig heraus ziehen... Fertig ist unser Gussform

5. Guss

Silikonpatrone in die Pistole einsetzten und die Spitze soweit zurück schneiden, dass eine satte, fette Wurst herausgepresst wird. Die Dicke sollte so gewählt sein, dass die Düse mit leichtem Spiel in die Einpressöffnung der Form eingeführt werden kann. Nicht zu zaghaft das Silikon solange kräftig einpressen bis aus allen Drahtkanälen die Masse gleichmässig heraus kommt. Verzichtet man auf diese Entlüftungsröhren, kann die Luft nicht entweichen und es wird nicht ein akzeptables Resultat entstehen.
Nun braucht es Zeit. Mindestens 2 Tage, besser 1 Woche aushärten lassen.

6. das Objekt der Begierde oder zurück zum Start

Kann davon ausgegangen werden, dass das Silikon auch im innersten Kern hart ist, lässt sich der Gips mit etwas Feingefühl und geeignetem Werkzeug abbrechen. Mit einem Skalpell alles Überflüssige abtrennen und mit Wasser reinigen.

... nun wünsche ich viel Spass beim Schmieren und Salben..... Übung macht die Herrin/den Meister ;-))

+ auf die gleiche Art und Weise lassen sich natürlich auch alltagstaugliche Toys für lebende Puppen und Pupper herstellen +
Moin, wenn es vom Maßstab etwas größer sein darf, 1:6, bietet sich auch die Welt von Barbie an. Klar, die Teile sind meist pink, aber mit Farbe lässt sich da schon etwas machen.
Die eigentlichen Barbiepuppen sehen natürlich nicht sehr realistisch aus, wer bereit ist etwas Geld auszugeben findet aber gerade im 1:6 Maßstab sehr hochwertige Puppen, z. b. von Phicen, einfach mal googlen. In den entsprechenden Shops gibt es meist auch passende Dessous dazu.
Hier mal zwei Bilder meiner Pilotin.
Die Copilotin trägt übrigens einen Mini und Strapse, Bild von ihr reiche ich nach. *g*
**********henke Mann
9.647 Beiträge
1:6, ...
... da braucht man für das Puppenhaus ein ganzes Zimmer *zwinker*
*********Lust Paar
935 Beiträge
Wenn es kleiner sein soll, es schwirren im www Bilder einer mit Lego gebauten SM Studios rum. Einfach mal suchen. Spannend, was da alles verwendet wurde *g*
*********graph Mann
205 Beiträge
re
oder 3D am Computer umgesetzt, auch hier gibt es alle Möglichkeiten der Welt.
Der 3D Drucker ist als Arnet A8 schon für 150 Euro erschwinglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.