Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3285 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Ideen,was ich mit Rapsberry Pi machen kann

******hik Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Suche Ideen,was ich mit Rapsberry Pi machen kann
Hallo!


ich arbeite mich in die https://eclipse.org/kura/ ein und suche Ideen für mögliche Projekte.

Rahmenbedienungen:
-Anschluss an Internet ( Ethernet oder WLAN). Im zweifel als Hotspot.
-Anschluss an Strom. Geht auch mit Akku. Passt trotzdem nicht in die Handtasche.
-Einfache Peripherie: z.b. Motor, LED, Vibrator, 433mhz
-Steuerung über WEB/ REST/// Keine Handy App.
-Box to Cloud Anbindung...
-Pi4j, Java etc.

Braucht jemand einen Spezifischen Datenlogger?
Hat jemand andere Ideen, was perverses ich damit bauen kann ?
*********er42 Paar
107 Beiträge
Arduino ansteuern
Habe auch lange nach einer sinnvollen Nutzung für den Pi gesucht. Egal ob ich in eine perverse oder zivle Richtung gedacht habe: ich bin immer wieder darauf gekommen, dass er nur als Steuerungszentrale dienen kann und z.B. einen Arduino (oder ein ähnliches Board) steuert. Im Moment fehlt mir die Zeit, aber ich habe die Idee, den Arduino an einen Vibrator zu basteln und ihn dann mit dem Pi fernzusteuern. Aufbau könnte dann sein:
PC irgendwo mit GUI zur Kommandoabgabe -> Internet -> Pi -> RC -> Arduino -> Vibrator.
Bisher kann mein Arduino den Vibrator steuern (unterschiedlich stark, Impulse etc) und anders rum Befehle per RC entgegen nehmen. Fehlt also noch alles für den Pi...
*********graph Mann
205 Beiträge
re
währ mal Interessant dazu Pläne, Source ect. zu sehen..
Bluetooth
Hallo Joyler, ich bin dabei mich in eine ähnliche Thematik einzuarbeiten:

Android Handy (irgendwo) -> Android Handy* -> arduino* -> Bluetooth* -> Vibrator/Fickmaschine etc.

Bis jetzt ist der Teil mit dem *realisiert. Ich würde aber gerne einen echten wearable herstellen. Also einen Vibrator, den man über Batterie betreibt und der vom Partner bzw. einem bestimmten Kreis von Berechtigten zu steuern ist.

Momentan stehe ich vor dem Problem, einen Vibrator für Männer zu konstruieren, den Mann unter der Kleidung tragen kann, der nicht besonders laut ist, effektiv, mitwächst etc. Ist wirklich nicht einfach. Einen Analplug mit Vibration oder einen Vibrator, den Frau sich einführen kann ist da - aus Männersicht - etwas einfacher. Leider mangelt es noch an experimentierfreudigen Mitstreitern.

Also falls ihr Lust habt, dann können wir gerne was zusammen entwickeln.

LG
M.

P.S.: Gestern habe ich eine Geräuschpegel-Erkennung in android eingefügt. Jetzt könnte man z.B. eine kleine Bestrafung bei Über- oder Unterschreiten einer bestimmten Lautstärke auslösen. Gleiches gilt auch für Bewegungen/Beschleunigungen. Da würden mir gleich wieder tausend neue Dinge einfallen... *floet*
******hik Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
währ mal Interessant dazu Pläne, Source ect. zu sehen..

Welche Richtung? womit hast du die Erfahrungen?
*********graph Mann
205 Beiträge
Im Moment habe ich Rasberry Pi als Plattform am laufen.
******hik Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
*********graph:
Im Moment habe ich Rasberry Pi als Plattform am laufen.

Ich habe bis jetzt alles auf Arduino gebaut. Stoße stets auf die Grenzen.

Rapsberry PI nur "Wettestation" und MotionsCam.

Was von Projekte hast du auf Lager?
*********graph Mann
205 Beiträge
einen Bilderrahmen mit TFT-Monitor als Anzeige im Flur XD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.