Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mountainbiking - MTB
425 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

e-bike / downhill / enduro

e-bike / downhill / enduro
moin community,
ich möchte gerne ein ebike - cross/downhill -> enduro bauen und suche Mitkonstrukteure, speziell in Elektro-Technik versierte.
Metallverarbeitung/Konstruktion bin ich in der Lage abzudecken, jedoch akku-Ladetechnik - BMC- etc. pp entspricht nicht ganz meinen Ausbildungsschwerpunkten.
Dazu suche ich Leute aus meiner Region.
Die StvO steht weniger im Fokus, also ver 1 wird ohne Tretwerk sein.

Allerdings wäre auch ein Lastenfahrrad interessant, oder ein Quad, trike, go-cart ... was auch immer, e-Motor und kein Lärm.

Und noch zu mir, gelernter Karosseriebauer, Masch-Bau und Stahlverliebter. Nach 30 Jahren Verbrennungsmotor-Junkie entdecke ich nun den Reiz der Stille.

Jemand Interesse?

*cool* MondZeit

PS:
Später soll es dann auch mal als Ausbaustufe einen 3-Gang-Vibrator-Sattel geben, jedoch erst wenn vmax 50km/h + 50km Reichweite erreicht sind. *g*
hey ..
ein Dank für die Resonanz.

Meine tech. Fragen sind gelöst .. und waren nicht die Lösung.

Ein Fahrrad soll Fahrrad bleiben, ich will ein Fahrzeug für den Straßen.verkehr *g*

Jetzt suche ich noch einen e-tec-freak/nerd ... speziell controller -Sensorik - Rekupation -BMS

Also, ... es wurde ein Roller, eine enduro, ein "Last"-fahrzeug ... 100 km für 'nen € .. fun ohne schlechtes Gewissen . undso

ahso, ... Ziel: ein skalierbares und modulares Akku-Sys .. bis 50 kW, peak C5 im e-PKW-Bereich, bei 2- und 3 Rädern ~ 20-30 kW, ..

sodass e-mobility bezahlbar wird. .. und Spaß ohne Reue.

Fuck you MBBMWaudiVW .. *g*

*blume*
ernsthafte Anfrage
ich brauche ein BMU (battery management unit) für 200 Zellen seriell geschaltet.
Intelligent soll es sein, so dass Laden / Entladen an Battereistatus / - chemie angepasst werden kann.
Also nix neues *zwinker* .. protection / monitoring /balancing

Nun, ... ich hatte heute einen Termin mit einem Stadtrat, der mir seine Unterstützung zusicherte.
Meine Kleinserie (1000/10.000 Stck) wird in kommunalen Fortbildungsstätten produziert werden *g*

Also, ... ich werde 200 oder 2000 BM-Units benötigen, Freitag habe ich einen Präsentationstermin bei einem möglichen Kooperationspartner, einen großen, deutschen Zulieferer ... keine Ironie, kein Flachs

Ich kann die BM-U einkaufen, aber irgendwie nagt das an meinem Erfinder-Ehrgeiz. Ich will alles in Deutschland herstellen lassen.

Also, klassische, deutsche Elektro-Technik nach deutscher Industrie-Norm, statt die Platinen aus China zu beziehen.

Für detaillierte Info 's -> mail

Vorab ... es geht um 600-720 V und 100kW+, Ladetechnik CC/CV
********egel Paar
2.633 Beiträge
Auf Wunsch des TE schließen wir den Thread.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.