Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mountainbiking - MTB
745 Mitglieder
Erotik-Geschichten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

e-bike / downhill / enduro

e-bike / downhill / enduro
moin community,
ich möchte gerne ein ebike - cross/downhill -> enduro bauen und suche Mitkonstrukteure, speziell in Elektro-Technik versierte.
Metallverarbeitung/Konstruktion bin ich in der Lage abzudecken, jedoch akku-Ladetechnik - BMC- etc. pp entspricht nicht ganz meinen Ausbildungsschwerpunkten.
Dazu suche ich Leute aus meiner Region.
Die StvO steht weniger im Fokus, also ver 1 wird ohne Tretwerk sein.

Allerdings wäre auch ein Lastenfahrrad interessant, oder ein Quad, trike, go-cart ... was auch immer, e-Motor und kein Lärm.

Und noch zu mir, gelernter Karosseriebauer, Masch-Bau und Stahlverliebter. Nach 30 Jahren Verbrennungsmotor-Junkie entdecke ich nun den Reiz der Stille.

Jemand Interesse?

*cool* MondZeit

PS:
Später soll es dann auch mal als Ausbaustufe einen 3-Gang-Vibrator-Sattel geben, jedoch erst wenn vmax 50km/h + 50km Reichweite erreicht sind. *g*
hey ..
ein Dank für die Resonanz.

Meine tech. Fragen sind gelöst .. und waren nicht die Lösung.

Ein Fahrrad soll Fahrrad bleiben, ich will ein Fahrzeug für den Straßen.verkehr *g*

Jetzt suche ich noch einen e-tec-freak/nerd ... speziell controller -Sensorik - Rekupation -BMS

Also, ... es wurde ein Roller, eine enduro, ein "Last"-fahrzeug ... 100 km für 'nen € .. fun ohne schlechtes Gewissen . undso

ahso, ... Ziel: ein skalierbares und modulares Akku-Sys .. bis 50 kW, peak C5 im e-PKW-Bereich, bei 2- und 3 Rädern ~ 20-30 kW, ..

sodass e-mobility bezahlbar wird. .. und Spaß ohne Reue.

Fuck you MBBMWaudiVW .. *g*

*blume*
ernsthafte Anfrage
ich brauche ein BMU (battery management unit) für 200 Zellen seriell geschaltet.
Intelligent soll es sein, so dass Laden / Entladen an Battereistatus / - chemie angepasst werden kann.
Also nix neues *zwinker* .. protection / monitoring /balancing

Nun, ... ich hatte heute einen Termin mit einem Stadtrat, der mir seine Unterstützung zusicherte.
Meine Kleinserie (1000/10.000 Stck) wird in kommunalen Fortbildungsstätten produziert werden *g*

Also, ... ich werde 200 oder 2000 BM-Units benötigen, Freitag habe ich einen Präsentationstermin bei einem möglichen Kooperationspartner, einen großen, deutschen Zulieferer ... keine Ironie, kein Flachs

Ich kann die BM-U einkaufen, aber irgendwie nagt das an meinem Erfinder-Ehrgeiz. Ich will alles in Deutschland herstellen lassen.

Also, klassische, deutsche Elektro-Technik nach deutscher Industrie-Norm, statt die Platinen aus China zu beziehen.

Für detaillierte Info 's -> mail

Vorab ... es geht um 600-720 V und 100kW+, Ladetechnik CC/CV
********egel Paar
2.334 Beiträge
Auf Wunsch des TE schließen wir den Thread.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden