Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2104 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren147
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke VIII

****e19 Frau
9.157 Beiträge
@****_6 Es ist schön, wenn man eine Begabung hat. Reich macht die einen finanziell leider nicht, nur an Erfahrung.

@*********ss75 Hab grad n Top aus einer Strickzeitschrift in der Mache. Heute das halbe Top wieder aufgetrennt. Die Armausschnitte sind mir einfach zu lang (ist so vorgegeben). Ich mag das nicht, wenn man von der Seite den BH ganz sieht. Hab die Armausschnitte neu berechnet. Also alles nochmal von vorn.
Im anderen Körbchen liegt noch ein Sommerpullover zum zusammennähen. Die Armeinsätze hab ich so noch nie gemacht. Ich zier mich davor.
*******ueen Frau
17.921 Beiträge
Zitat von ****e19:
@****_6 Es ist schön, wenn man eine Begabung hat. Reich macht die einen finanziell leider nicht, nur an Erfahrung.

Seit wann geht es um Geld?... dachte immer, Handarbeiten macht Spaß...
****e19 Frau
9.157 Beiträge
Ja, natürlich geht es um Spaß. Wenn ich das Hobby zum lukrativen Beruf machen könnte, der Spaß macht, wäre das optimal.
Nachdem Strickware sich wirtschaftlich im Verkauf nicht lohnt, weil keiner den echten Preis bezahlen würde, bleibt es eben Hobby.
****e19 Frau
9.157 Beiträge
Verzweifle heute am Top. Hab die Schulterteile mit Halsausschnitt schon dreimal aufgetrennt, weil ich die Abnehmarten verwechsle. Ich hab echt genug für heut!!! *wua*
****_hl Frau
5.660 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****e19 manchmal ist es gut, es einen Tag liegen zu lassen und Morgen dann auf ein neues
****e19 Frau
9.157 Beiträge
Pullover mit Blattrankenmuster aus ner Strickzeitschrift. Ist nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.
*******elle Frau
33.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der ist doch super geworden! *top2*
****_6 Frau
31.566 Beiträge
Sehr schön, würde ich sofort anziehen *tee*
****_hl Frau
5.660 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich finde das sieht richtig gut aus
****e19 Frau
9.157 Beiträge
Vielen lieben Dank. *knuddel*

Manchmal muss ich mich an eigene Stücke erst gewöhnen. Es rockt nicht immer gleich auf dem ersten Blick.
*********ss75 Frau
523 Beiträge
Mein Gott, was dir alles von der Nadel hopst... Ich sehe es fasziniert und erstaunt... Hübsch geworden! Schönes Muster!
****e19 Frau
9.157 Beiträge
Ich hab den Kragen geändert. Jetzt sieht das Ganze getragen besser aus.
*******ueen Frau
17.921 Beiträge
Stimmt, jetzt sieht es irgendwie stimmiger aus *top* . Hast du super gemacht
**********aline Frau
2.165 Beiträge
Naja... Ich persönlich mag keine Kragen am Hals, nur Schmuck, aber nicht Kleidung...
Deshalb häkel ich auch grad ein Top an einem Stück was eingeklappt wird...
Muss mal den Häkelthread suchen gehen *rotwerd*

Aber das Strickmuster und Dein Eifer etwas zu erschaffen ist Hammer!!! @****e19
*******elle Frau
33.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ich würde immer V Ausschnitte bevorzugen.
****e19 Frau
9.157 Beiträge
Lieben Dank. *knicks*

Ich hab unter dem Genick nen kleinen Knochenvorsprung. Ich mag es nicht, wenn es dort kalt ist.

Weitere Krägen mag ich einfach nicht. Ebenso V-Ausschnitte nicht. Ich hab ne Rosazea in Gesicht und Dekollete. Wenn das am Hals und Richtung Brust frei ist, fängt das schnell zu jucken an. Deshalb mag ich es lieber "bedeckt".
****e19 Frau
9.157 Beiträge
@**********aline Danke. *blume*

(Danke waren schon wieder aus. *nixweiss*)
*******ueen Frau
17.921 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und ich würde immer V Ausschnitte bevorzugen.

ich auch, wegen meiner Schildkröte *haumichwech*, dennoch gefällt mir der "neue" Kragen am Pulli von @****e19 besser.

Dank meiner neuen super Nähmaschine *superman* nähe ich mir Rundkragen jetzt auch selber um *freu2*, was bedeutet, dass ich nicht mehr so sehr auf die V-Ausschnitte achten muss, wenn mir ein Shirt oder Oberteil gefällt.
*******h005 Frau
6.557 Beiträge
Donut
Für eine Freundin gemacht.
Eine Donut als Schlafkissen
*******h005 Frau
6.557 Beiträge
Ich weiß das das nicht wirklich hierher gehört.. aber sehr selbst:

Mal etwas zum Lachen 🤣

Eine Häklerin ist auf einer einsamen Insel gestrandet. Nach zehn Jahren,sieht sie etwas am Horizont.
Es ist kein Schiff. Dann kommt es näher…
Es ist auch kein Boot.
Weiter näher
Es ist auch kein Floß.
Dann kommt ein wunderschöner, dunkelhaariger Mann aus der Brandung. Er trägt einen Neopren-
anzug und hat eine Taucherausrüstung dabei.
Er geht zu ihr und fragt:“Wie lange
hattest du schon keine Zigarette mehr?”
Sie antwortet: „Zehn Jahre.”
Er greift an seine wasserdichte Tasche und holt eine Packung Zigaretten raus. Sie zündet sich eine Zigarette an und genießt diese deutlich.
Er fragt weiter: „Wann hattest
du das letzte Mal ein richtig leckeres Stück Kuchen?“ Sie antwortet:“ Zehn Jahre”.
Daraufhin öffnet er seine andere Tasche und holt ein großes Stück Frankfurter Kranz heraus!
Er beginnt, den langen Reißverschluss, der an der Vorderseite seines Anzuges langgeht zu öffnen und fragt: “Und wann hattest du das letzte Mal so
richtig Spaß?”

Sie sagt: “Oh Gott, jetzt sag bloß, du hast auch noch Wolle und Häkelnadeln dabei?“

😂😂😂😂😂😂😂😂

Geklaut, aber ich finde es so gut !!!

Schönen Feierabend 😍
**********aline Frau
2.165 Beiträge
*haumichwech*
Muss ich auch gleich klauen
****e19 Frau
9.157 Beiträge
Hab es geschafft. Ich hab noch nie ein Teil so oft wieder auftrennen müssen. *gr*

Erst musste ich die Angaben in meine Größe umrechnen und an das Material anpassen. Es brauchte eine andere Nadelstärke. Die Ärmel wollte ich nicht so weit offen haben. Also Anleitung doch nochmal umgeschrieben. An der Schulterpartie war manches nicht klar wegen eines Formteils am Rücken. Auch bei der Länge musste ich tüfteln. Hab da jetzt bestimmt 1,5 bis zwei Wochen aktiv dran rumgestrickt und hatte zwischendrin mal echt die Schnauze voll. Der Teufel steckte hier wirklich im Detail.

Jetzt ist es endlich fertig, das Top. Die Maße stimmen und es sitzt eng, betont die Figur.
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Mein Sommerpullover ist fertig.
75 % Wolle, 25 % Seide. Andalusisches Muster.
Entwurf von mir.
Wolle und Knöpfe von LindeHobby.
*******ueen Frau
17.921 Beiträge
Ich schwitz schon bei dem Gedanken: Sommerpullover *haumichwech*
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Wolle kühlt in dem Falle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.