Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2097 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Miniaturenbemalung

Miniaturenbemalung
Parallel zu meinem derzeit laufenden Dioramenbauprojekt widme ich mich der Bemalung einiger wunderschöner Miniaturen aus Gussharz (Resin) der Firma Games Workshop.
Hierbei handelt es sich um eine Miniaturengruppe mit dem Titel "Death Korps of Krieg Engineers", zu Deutsch etwa "Pioniere des Todeskorps vom Planeten Krieg" - die Engländer gehen mit diesem makabren Titel offensichtlich wesentlich unbefangener um.
Die hier dargestellten Pioniere sind mit allerlei Schanz- und Sprengwerkzeugen ausgerüstet und für den Grabenkampf mit Schrotflinten bewaffnet. Der Detaillierungsgrad der Figuren ist hochfein, bis hinunter zu den Nieten an Helmen und Protektoren. Der Faltenwurf der Uniform ist realistisch wiedergegeben.
Im Folgenden werde ich die Bemalung dieser Miniaturen bei jedem Arbeitsschritt im Bild dokumentieren.
Einen Link zu fertig bemalten Minaturen auf der Seite der Herstellerfirma finde ihr hier:
http://www.forgeworld.co.uk/dkkengineers.htm

Auf den angefügten Bildern sind die Minaturen im zusammengebauten, aber derzeit noch unbemalten Rohzustand zu sehen. Als erster Arbeitsgang erfolgt das Aufbringen einer Grundierung.

P.S.: Liebe Moderatoren, um euch eure fleißige Arbeit leichter zu machen sei angemerkt, dass es sich hierbei um einen Thread zur Bemalung von Miniaturen handelt. Er hat nichts mit Panzern zu tun und braucht daher nicht in den "Panzerfabrik"-Thread verschoben zu werden. Dort würde er im Übrigen auch nur die Reihenfolge der Beiträge stören.
Viele Grüße an alle treuen und neuen Leser!
Mr. w_b
Frontalansicht
Rückansicht - man beachte den feinen Detaillierungsgrad der mitgeführten Pionierwerkzeuge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.