Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2186 Mitglieder
zum Thema
Neue Ideen für die Selbstbefriedigung45
Hey wie der Titel schon sagt suche ich neue Ideen für SB.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet ihr Ideen und Anleitungen für neue Projekte?

*********rg_69 Frau
723 Beiträge
Themenersteller 
Wo findet ihr Ideen und Anleitungen für neue Projekte?
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Inspirationen. *geheimtipp*
Und wenn es geht auch auf (wenigstens ungefähre) Anleitungen dazu.

Habt ihr solche Seiten?
Und würdet sie hier teilen?

Lieben Dank
Euer Gartenzwerg *blumenwiese*
****_70 Frau
6.267 Beiträge
Meine erste Adresse dafür Pinterest, hab sie als App.
Und meine Bastelordner aus 20 Jahren Kindergarten. Plus ca 50 Bastelzeitschriften.

Die beste Adresse sind aber die Kinder selber....

Liebe Grüße
Kati
****a56 Frau
2.683 Beiträge
Ganz klar Pinterest, das ist in den 50 Jahren in denen ich nähe das kreativste was ich kenne.
Ich habe gut 180.000 Pins *tuete*

medea
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Pinterest, ein umfangreiches Abo diverser You Tube-Kanäle, Mitglied in gefühlten 100 FB-Gruppen und regelmäßiger Austausch in what’s App und telegram Gruppen.
Ah und Instagram *tuete*
*******elle Frau
33.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Printerest, you tube.
Da findet man immer etwas.
****_70 Frau
6.267 Beiträge
Ich finde die Basteleien sind besser geworden. Hatte mal eine Facebookgruppe wo die Sachen so altbacken und häßlich waren das ich wieder raus bin...

Das ist hier deutlich besser!

Liebe Grüße
Kati
*******en11 Frau
626 Beiträge
Ich lasse mich auch gerne von Pinterest inspirieren.
Aber auch von Zeitschriften wie z.B. Vogue, wenn es um Bekleidung geht.
****ay Frau
4.604 Beiträge
Crazypatterns.... Da gibt's die Anleitung gleich mit
****ay Frau
4.604 Beiträge
Oder talu oder Ribbelmonster...
*******agic Frau
893 Beiträge
Bei Hobbii... Und super viel Wolle und Zubehör 😊
******nee Frau
3.508 Beiträge
Ich habe meistens eine Grundidee und suche dann auf der Basis von dem Ideen und Inputs und auch Anleitungen.

Mit Pinterest komme ich nicht klar. Ich habe das Konzept und den Aufbau bis jetzt nicht verstanden. Ich nutze eher diverse Blogseiten (was es halt zu dem Thema gerade gibt) YouTube Videos und Bilder, die ich finde und mich inspirieren.

Auf den Blogseiten (fragt mich nicht welche, die ändern andauernd) und YouTube gibt es meist gute Anleitungen, die man auch gut aufs eigene Projekt adaptieren kann.

Für mich funktionierts am besten, wenn ich mich von einer Grundidee starte und dann durchs Internet und Infossuchen die Inspirationen kommen.
*******agic Frau
893 Beiträge
Mit Pinterest komme ich auch nicht wirklich zurecht. Ich finde dort viele Inspirationen, aber Anleitungen nicht wirklich.

Bei TikTok hab ich auch schon tolle Sachen gefunden 😊
****a56 Frau
2.683 Beiträge
mMn. gibt es auf Pinterest ua. unendlich viele Anleitungen, brauchen tue ich sie meistens nicht...mir reicht aber oft schon ein Bild als Ideengeber, zusammen wurschtln tu ich es mir dann schon selbst. *zwinker*

medea
****aa Paar
1.136 Beiträge
Helau!

Ab und an finde ich auch was bei Pinterest. Ansonsten ist es häufig so, daß mir irgend ein Gegenstand, ein Rest von irgendwas, ein Überbleibsel über den Weg läuft - und ich mir denke, daß das Dings förmlich danach schreit, nochmal irgendwie verarbeitet zu werden.
Ich baue Dinge nicht unbedingt neu auf, sondern meistens verarbeite ich Vorhandenes.

(Jan)
******161 Paar
1.715 Beiträge
Ich finde Anregungen oft bei Facebook. Grade in meiner Sockengruppe...
YouTube, Pinterest...

In der Regel stoße ich durch einige Näh-YouTuber auf einige Ideen und bei Projekten die komplexer sind, suche ich dann entsprechende Nähanleitungen.
Pinterest ist auf jeden Fall die Ideen Schmiede schlecht hin und es kann ratsam sein, jemanden dort zu folgen, der regelmäßig was für sich pint und im kreativen Bereich unterwegs ist.

Irgendwie kommt mir dann immer was zu geflogen ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.