Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2104 Mitglieder
zum Thema
Kleines Spielchen gefällig? :)77
Vor einiger Zeit gab es in einem Forum mal ein, wie ich finde, sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poster laminieren?

*********kiss Frau
10.798 Beiträge
Themenersteller 
Poster laminieren?
keine Ahnung ob das hier so richtig ist *gruebel*

weiss jemand von Euch wie ich Poster laminieren kann oder besser, wer sowas macht, herkömmliche Druckerien vielleicht??? suche mich seit zig Tagen die Finger wund im Netz *roll*

wesentlich grösser als A4 , also mit einem herkömmlichen Laminiergerät nicht machbar ...oder doch ?

eines der Poster hat die Grösse: 61x91,5 ....

da wir Katzen haben, die Papier sehr attraktiv finden, würde das normal angebracht an der Wand nicht lange hängen ... binnen kürzester zeit wäre das zerfetzt *autsch*

laminiert würde das nicht so schnell passieren ...

Bilderrahmen fällt auch aus, die sind ja in der Grösse sauteuer *heul* und ich habe ja nicht nur eins....

vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wie ich das Mietzensicher machen kann ... ich bin ratlos

danke Euch im vorraus
Lg
Steffi *blume*
*******use Frau
626 Beiträge
Ich würde die Folie online so gross wie möglich suchen und dann bügeln versuchen
Bei kleinen geht's
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
Themenersteller 
oh, bügeln reicht da aus ???

das wäre ja toll *top*

dank dir *knicks*
Moin.

Ich habe das hier schon mal bei einem Fotogeschäft machen lassen. Und wenn du eine Druckerei in der Nähe hast, lohnt es sich auch nachzufragen. Manche machen das für einen geringen Preis.

Dann gibt es noch zig online- Anbieter. posterxxxl zum Beispiel. Die beten so was auch an. Vista-Druck fällt mir noch ein. Einfach malanschreiben.

Mira
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
Themenersteller 
hab ich schon geschaut, irgendwie musst du da die Poster hochladen oder so ....


aber Druckerie hab ich auch schon gedacht, muss ich mal in unserer nachfragen, ist nur ne kleine und ob die das machen, ja werde ich sehen
Hallo Steffi
du wirst im Internet sehr viele Shops finden, die Poster (und auch größere Formate) laminieren. Gib einfach mal in die Suchmaschine "Poster laminieren" ein. Das läuft ggf. auch unter Papierveredelung oder Dokumentenschutz.

Die Poster werden nicht online hochgeladen! Es werden die Originale laminiert bzw. bezogen. Teilweise bieten die Firmen sogar einen Abholdienst an.

Die Bügelvariante wird bei großen Teilen nicht funktionieren. Dafür ist a) die handelsübliche Folie nicht tauglich weil sie zu grob ist b) bekommt man nicht die nötige flächendeckende Hitze hin weil das Bügeleisen viel zu klein ist. Du wirst keine vernünftigen Übergänge hinbekommen.

Ich weiß nicht wie gut das mit dem Bügelflies (Vlieseline ® Lamifix ). Ich habe sie bislang nur auf Stoff aufgebügelt. Das ist eine abwaschbare, transparente Folie zum aufbügeln. Die Firma wirbt jedoch damit, dass man folgende Materialien verwenden kann:

Verwendung für:
Für alle Stoffe, Bast, Pappe, Holz, bei geringer Temperatur auch Leder


Rahmen müssen nicht teuer sein *zwinker* Die lassen sich auch sehr leicht und einfach selber herstellen.

LG Nanny
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
Themenersteller 
*****_69:
du wist im Internet sehr viele Shops finden, die Poster (und auch größere Formate) laminieren. Gib einfach mal in die Suchmaschine "Poster laminieren" ein. Das läuft ggf. auch unter Papierveredelung oder Dokumentenschutz.

also ich müsste die Poster hinschicken ???

*****_69:

Rahmen müssen nicht teuer sein *zwinker* Die lassen sich auch sehr leicht und einfach selber herstellen.

was das angeht, sehr unkreativ *tuete* und wenig Zeit ... sind erst umgezogen und da stehen noch viele andere Dinge vordergründig an ...
ich möchte es schnell und einfach haben, ich gebs zu *grins*

werde mal in einer Druckerie nachfragen, vermutlich die endlösung *hilfe*
ja, hinschicken
oder abholen lassen.

Schau mal nach Lamifaktur - ist nur ein Beispiel.

LG
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
Themenersteller 
*danke* ich schau mal
moin*kaffee*
wenn du einen CopyShop in deiner Region hast, der zBs auch von Studenten genutzt wird, kannst du auch dort nachfragen, die haben oft auch große Laminiergeräte im Geschäft
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
Themenersteller 
leider haben wir keinen mehr *traurig*
********e_SH Paar
203 Beiträge
Oder vielleicht hier
Unter "my poster" gibt es die Möglichkeit, poster in allen Größen als pvc-plane oder backlit folie herzustellen. Vielleicht wäre das ja auch eine Option?!
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Bei uns bieten das z.B. auch 2 größere Bürobedarfsgeschäfte an, such die doch mal in deinem Ort und ruf da an.

medea
*****672 Frau
1.061 Beiträge
Vielleicht auch eine Firma welche Werbedruck bzw Schilder herstellt.
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
Themenersteller 
also ich hab jetzt ne Werbewerkstatt in Chemnitz ausfindig gemacht und ne Druckerei in meiner Nähe beides werde ich mal abklappern in der Hoffnung einer macht es *grins*

online möchte ich es nicht so gerne machen, das ist mir irgendwie zu umständlich, hab die ja schon hier daheim liegen, dann bringe ich die weg und hole die wieder, da sehe ich gleich die Folien vor Ort, weiss noch nicht, ob glänzend oder matt ....

dank euch allen für eure Mühe *knicks* *g*
***dy Mann
524 Beiträge
Hey
Irgendwo in deiner Nähe wird es eine Werbefirma geben die Digitaldruck betreibt..
Wir können auf unserem Laminator z.B. bis 1500 mm Breite und je nach Länge des Materials bis 50 Meter am Stück Laminieren. Dauert bei deinen angegeben Maßen nur wenige Minuten.
Von Hand ist das eher schwierig und bedarf etwas Übung um keine Luftblasen zu bekommen. Wenn das Laminat erst einmal klebt gibt es kein Zurück mehr und das Poster ist Schrott.
Gruß ho
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.