Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2104 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handschuhe, Fäustlinge und andere Handbekleidung

********orde Frau
3.631 Beiträge
Handstulpen "Spatterdash"
Bisher habe ich Handstulpen nur nach eigenem Gusto gehäkelt... bei ravelry entdeckte ich dann diese, die mir sofort zusagten... nicht nur des Aussehens wegen, sondern auch weil sie nicht mit einem Nadelspiel gestrickt werden, zudem ist die Anleitung auch noch kostenlos *g*



****a56 Frau
2.686 Beiträge
uii...die schaun schön aus *top2*

medea
********orde Frau
3.631 Beiträge
Eulenstulpen
... aus Partner 06 von Phildar, schön kuschelig weich und warm, der Winter kann also kommen *gg*



*********frau Frau
9.257 Beiträge
Wow! Sind die toll!!! *top*
********er67 Paar
693 Beiträge
@ ArdentiCorde
Da sind sie ja wieder die süßen Eulen. *love5*
********orde Frau
3.631 Beiträge
*danke* schön für Kommentar und Klick *freu*

Jaaaaa *juhu* seit ich sie an Loresa's Socken entdeckt habe, sind sie als Motiv auch in meinem Strick*herz*, ansonsten waren/sind/bleiben die Elefanten meine Favoriten *love2*
Frage zu Fäustlingen
Hallo ihr lieben Woll Verrückten *ggg*

Der Winter steht fast vor der Tür und unser Mini braucht natüüüürlich Handschuhe!
Die Mütze mit Ohrenklappen habe ich fertig, die Schühchen stehen noch auf der To do Liste...zur Zeit sind die Fäustlinge dran. Und wenn das alles fertig ist wird in alles farblich pasender Polar-Fleece genäht. Soll ja auch richtig muckelig warm werden.

Und hier hab ich mal eine wichtige Frage die mir evt jemand von euch beantworten kann.

Wie passe ich die Größe an?

Laut meiner Anleitung häkel ich im Oval, feste Maschen und an jeder Längsseite zwei Maschen verdoppeln. Das hat bisher auch eine tolle Form ergeben, sieht wie ein Handschuh aus *lol*

Aber wie weit soll ich das den jetzt machen, bzw ab wann höre ich mit dem verdoppeln auf und häkel einfach rundherum feste Maschen?
Und wie mache ich das "bündchen" ich muss ja ums Handgelenk etwas enger werden damit es nicht schlabbert oder? Soll ich da später beim einnähen des Fleece einfach ein Gummi mit einnähen?

Fragen über Fragen.. *hilfe* Mützen sind echt einfacher *lol*

Ganz dickes DANKE schon mal für eure Hilfe

Liebste Grüße
Marie
Mein
neues Hobby ist fotografieren... und da braucht man eigene Handschuhe dazu. hab mich mal versucht.
Mein erstes Paar für meinen Freund.

LG Gabi
Idee/Vorschlag von mir: Nähe doch noch kleine Knöpfe an, damit die Fingerkappen angeknöpft werden können und nicht vielleicht doch irgendwie stören beim *knips*

Solche wollte ich mir auch schon mal gestrickt haben... aber ich werde wohl die Version stricken, bei der der Daumen komplett gestrickt und alle anderen Finger fingerlos sind und eine Kappe quasi über diese Finger drüber geht...
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Das ist ja eine tolle Idee...
da bin ich noch nicht drauf gekommen das man nur Daumen und Zeigefinger zum umklappen macht *top*

medea
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Ich hab mal ein Paar Stulpen gestrickt
Pretty in Pink
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.