Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10493 Mitglieder
zur Gruppe
Fußfotografie
43 Mitglieder
zum Thema
Unempfindliche Eichel - was sind eure Erfahrungen?17
Entgegen der häufig verbreiteten Frage, wie man seine Eichel…
zum Thema
Das Empfinden von Intimität239
Sehr oft stelle ich im Zuge unterschiedlicher Diskussionen hier fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindlich sind eure Fußsohlen?

********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
Wie empfindlich sind eure Fußsohlen?
Angestoßen von dem Bereich zum Thema Wanderwege o.ä. wo es um Fußfreundliche Wege ohne viele Steinchen geht hat sich mir die Frage gestellt wie empfindlich eure Fußsohlen so sind.

Meine Erfahrung dazu ist, das nach längerer Zeit in der ich mal nicht Barfuß unterwegs war die Fußsohlen erst einmal eine Zeit deutlich empfindlicher sind was spitze Steine o.ä. angeht. Nach aber so ca. 1 -2 Wochen in denen ich wieder viel Barfuß unterwegs war, hat sich das eigentlich immer gelegt und nach noch etwas mehr Zeit sind meine Fußsohlen sogar so robust und widerstandsfähig das mich die Art des Untergrundes garnicht mehr interessiert, selbst auf Stadtfesten oder Festivals wo auch mal Glassplitter o.ä. rumfliegen, die ich blind ja nicht sehe, habe ich mir noch keine Verletzungen an den Füßen zugezogen.

Wie sieht das also bei euch aus
*******H21 Mann
264 Beiträge
Hallo!
Da ich seit fünf Jahren barfuß unterwegs bin, ist meine empfinden für spitze Untergründe immer noch vorhanden, aber es ist mittlerweile gut zu ertragen. Ich bin auch schon in den Alpen kleinere Touren barfuß unterwegs, auch über Schnee und Geröll, keine großen Probleme. Man sollte aber trotzdem auf seinen Körper achten und die Grenzen kennen, den es gibt Momente da ist es gut wenn man Notschuhe dabei hat. Was ich leider nicht kann, ist bei der Arbeit barfuß zu sein. Ich muss Sicherheitsschuhe tragen, welche aber nach der Arbeit sofort im spinnt verschwinden. Aber dann geht es ganz normal barfuß weiter, ob Autofahren, Radfahren oder eben zu Fuß.
*****d80 Mann
1.230 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gehe mal von einem regulären Arbeitstag von 8h bei Dir aus. Die Zeit reicht vollkommen aus, dass die Fußhaut in geschlossenen Schuhen wieder "aufweicht" bevor sie wieder an die frische Luft kommt. Der Körper weiß also dann nie genau, ob er sich am Fuß nun auf "maximalen" Schutz, oder maximale "Atmung" optimieren soll und bleibt wohl in einem Schwebezustand.
Das kenne ich noch von mir aus meiner Zeit wo ich nur für Spaziergänge und Wanderungen barfuß war und sonst im Alltag noch Schuhe getragen hatte.
Und klar, zu jedem Saisonbeginn merke ich auch die Empfindlichkeit, weil meine Füße so ne Woche ca. brauchen um sich wieder daran zu gewöhnen.
Das einzige was immer eklig bleibt sind Schotterwege, die werden nur etwas erträglicher, sind aber nie "schön".
*******H21 Mann
264 Beiträge
Ja, nach acht Stunden geht es bei mir aber nicht all zu lang bis sich meine Füße an das barfuß gewöhnt haben. Da ich im Betrieb wohne, kann ich in den Pausen auch meine Schuhe ausziehen und barfuß sein, was ich auch sehr genieße.
*****d80 Mann
1.230 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das glaube ich Dir *g*
*********tter Mann
199 Beiträge
Ich muss mich im Frühjahr auch immer wieder daran gewöhnen.
*******H21 Mann
264 Beiträge
Ich bin das ganze Jahr barfuß unterwegs, auch im Winter und auch bei Schnee
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
Solange ich laufe finde ich kalten / nassen Boden jetzt auch nicht so schlimm. Da sind es bei kalten Temperaturen eher die Wartezeiten auf Buss und Bahn o.a. die mich davon abhalten auf das Schuwerk zu verzichten.

Eine ganz Körper Kälte Missempfindung bringt mich dann doch öfter zum Schuhe und Socken Tragen als es mir selbst lieb ist. Kalte oder warme Füße wirken sich eben auf den gesamten Körper aus und wenn man eh ständig das Gefühl hat ein laufender Eisberg, selbst bei über 25 Grad, zu sein, sind warme Füße einfach etwas das dieses Problem mindert.

Wenn der Boden aber von der Sonne schön erwärmt ist, ist da dann das Barfußlaufen sogar wieder besser und schöner als mit Eisfüßen in Schuhen zu stecken.
****ash Mann
2.218 Beiträge
meine sind da recht robust das einzigste was die nicht so mögen wenn die Böden extrem heiss sind...
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
ja heiße Böden sind manchmal echt unschön, gerade dann wenn man bei so sonnigem Wetter irgendwo auf Steinplatten, Asphalt o.ä. mal warten muss. *hotlady* lange auf einer stelle stehenbleiben geht dann manchmal definitiv nicht *zwinker*
****ash Mann
2.218 Beiträge
aber das ist ein guter Indikator wann man dem Hund das nicht mehr zumuten will, wenns einem selbst zu heiss ist. Mit Frost und co hab ich kein Problem
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt wohl mit dem Indikator *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.