Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiss Events Mallorca
393 Mitglieder
zum Thema
Swinger-Dünen am Es Trenc FKK-Strand auf Mallorca ☀️15
Ich kenne viele Paare, Frauen und auch Männer, die sich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Gesetze sinnvoll auf Mallorca?

Neue Gesetze sinnvoll auf Mallorca?
Hallo zusammen.
Ich habe mich gefragt ob die neuen Gesetze was den Ballermann betrifft sinnvoll sind. Meine eindeutige Antwort nach dem letzten Wochenende vor Ort "JA". Es war wieder mal fremdschämen angesagt. Ich habe nichts gegen feiern und auch mal einen trinken. Und dann noch an so einem schönen Ort. Aber warum muß sowas im so ausarten das man bis zur Besinnungslosigkeit trinkt dann hemmungslos am Strand durch die Gegend pinkelt Leute anpöbelt und seinen Unrat achtlos am Strand liegen lässt. Wie z.B. Flaschen Kippenschachteln usw.
Oder grölent an der Playa rumtorkelt und das ganze auf Pennerniveau.
Ich frage mich wurden wir es toll finden wenn sich Spanier bei uns an der Ost oder Nordsee so verhalten würden. Ich glaube nicht denn wir wurden schon nach kurzer Zeit die Polizei holen und versuchen sowas im Zukunft zu unterbinden.
Man kann sagen Mallorca der Ballermann hat seeehr viel Geduld mit uns Deutschen gehabt. Die Gesetze sind nur die logische Konsequenz aus dem Verhallten einiger Landsleute von uns. Dabei ist das feiern doch so schön am Ballermann im Mega Park im Oberbayern usw. Aber bitte in Maßen nicht in Massen.


Andersrum meine ich aber auch das die Polizei am Ballermann Nachts wenn man vom Feiern nach Hause geht sich das Problem mit den Nutten und dessen Helfern die einen bestehlen wollen annehmen und da nicht wegsehen und so tun als könne man da nichts gegen machen. Ich konnte gerade noch verhindern das mich ein Junger Mann um mein Geld gebracht hat. Ich finde das Problem muß genauso hart angegangen werden wie das oben beschriebene.
Eines sei noch gesagt ich bin bestimmt kein Spiesser oder eine Spassbremse, und wir haben es am vergangenen Wochenende auch ordentlich krachen lassen aber bitte ohne Verlust der Muttersprache und Öffnung sämtlicher Schliessmuskel.

Wie denkt Ihr darüber
lg

Mick
*****232 Paar
49 Beiträge
Ballermann
wir leben schon mehr als 5 Jahre auf der Insel, aber ich muss im Sommer nicht am Ballermann gewesen sein. Aber solange noch genug Urlauber kommen, wird sich nichts ändern. Und scheinbar fühlen sich ja noch einige Wohl.
Das stimmt wohl. Es sei auch boch gesagt das die Insel so viel andere schöne Flecken zu bieten hat Ich bin sehr gerne auf Mallorca nicht nur zum Feiern sondern einfach zum geniessen und erholen.
*******uple Paar
35 Beiträge
Ballermann-Tourismus
die Insel hat sich über Jahrzehnte diesen Tourismus herangezüchtet und ist damit auch wohlhabend geworden. Was dem Deutschen sein Ballermann ist dem Engländer der Bereich um Magaluf/Palmanova.
Dort geht es nicht weniger peinlich zu, halt nur in einer anderen Sprache.
Das Phänomen, daß solide Durchschnittsbürger zur grölenden, hemmungslosen Alkoholleiche mutieren, stellen wir immer wieder fest, auch wie schnell sich guterzogenen Muttersöhnchen oder brave rheinländer Hausfrauen in lallende und grapschende Endlos-Feierer verwandeln.
Aber wie gesagt - die Insel hat sich dieses Klientel selbst herangezüchtet, das gesamte Konzept der Ballermann und Magaluf-Gastronomie ist darauf ausgerichtet. "Abfüllen" ist das Ziel, was meistens ja auch durch Happy-Hours etc. gelingt.
Da Mallorca jetzt aber "spontan" beschlossen hat, plötzlich niveavoller zu werden, da man ja durch eben diesen Tourismus recht wohlhabend geworden ist, soll nun alles ganz anders werden. Und es ist natürlich auch viel einfacher, den angetrunkenen Touristen, der seine Kippe wegschmeisst oder nicht schnell genug ein Klo findet, mit aberwitzigen Strafen zu belegen, anstatt sich um die "anstrengenden" Sachen, wie die organisierte Kriminalität, Hütchenspieler, Parkplatzeinweiser oder die aufdringlichen Damen des horizontalen Gewerbes, nebst Aufpassern, zu kümmern und da mal hart durchzugreifen.

Ich bin keinesfalls ein Freund dieses Gebahrens der Deutschen Touris in der Öffentlichkeit und finde es auch absolut peinlich und abstossend, ich rauche nicht und schmeisse meine Kippen daher auch nicht auf die Strasse - aber ich habe trotzdem ein gewisses Maß an Verständnis für das Verhalten der Leute. Wie gesagt - Mallorca hat jahrelang genau dieses Verhalten gefördert und Geld damit verdient und nach 18 Jahren auf dieser Insel geht mir langsam das Verständnis für deren Politik verloren....

LG Yachtcouple - Chris-
Auch ja da gebe ich dir vollkommen Recht. Man muß immer zwei Seiten der Medaille betrachten. Und das mit Magaluf ist mir auch bekannt. Sicherlich ist Mallorca das alles aus dem Rudee gelaufen. Jetzr versucht man mit Gewalt die Kehrtwende. Ob das klappt bleibt dahingestellt. Viele Dinge sind gewollt. Aber das ändert nichts daran das jeder Urlauber ein Gast ist und dich auch als solchet benehmen kann...
*******uple Paar
35 Beiträge
wohl wahr...
und wäre auch wünschenswert. Wir wollen schließlich nicht, daß unser Gastland denkt, alle Deutschen tragen Socken in Addiletten und Feinrippunterhemden zum Bierbauch... *zwinker*
Ist schon echt manchmal beschämend, wie manche sich benehmen und so gar keine Probleme damit haben. Aber irgendwie scheint das Gehirn der Menschen da auszusetzen, selbst meine sturzsolide Tochter ist im Mädels-Urlaub schon mit Blackout vom Ballermann zurückgekommen... *schaem* . Und das obwohl Mutti ne schicke Yacht vor der Tür hat und sie doch soooo viel nieveauvoller urlauben könnte... - der Ballermann hat halt magische Anziehungskraft..... (leider)
Ja
so ist eben der Ballermannnnnnn........... Und Magaluf eben sooooooo......

Aber ganz ehrlich.... man muss ja nicht dorthin, wenn man nicht mag....

Es gibt sooooo viele wunderschöne Orte auf Mallorca...... weitab von Ballermannnnnnn und Co.......

Allerdings finden wir das Oktoberfest im Mega Park immer sehr nett.....

Wir denken, wenn das alles etwas gemäßigter wird und bleibt, ist es wie überall auf der Welt........ Jeder wie und wo er mag.... es gibt ja nicht nur den Ballermannnnnnn

Wir sind immer sehr gerne auf der Insel und finden es immer wieder Super...... egal was noch kommt..... Mallorca ist traumhaft.... *top* *zwinker*
Zustimmung
Da stimmen wir Dir zu Mallorca ist zu schön um es auf Ballermann zu reduzieren.

Aber auch beim Ballermann sollte man die Realitäten beachten. Man kann immer von geschätzten 0,5 oder 1% der Besucher reden und bekommt ein besonderes Bild vom Ballermann.
Warum redet man nicht von den 99% die den Strand samt Nachleben dort genießen, Party machen und nicht negativ auffallen.
Man muss einfach auch mal die Massen von Menschen die dort urlauben in Relation zu Negativbeispielen sehen – da schneidet manche Kirmes in D. schlechter ab.
stimmt auch
Aber die 99% verhalten sich unauffällig und geniessen die schöne Insel . Die die negarive auffallen fallen sofort auf und das bleibt im Gedächtnis leider.Wie im richtigen Leben.
Leider
ist wohl so..... und das TV mit seinen Berichten tut sein Übriges dazu..........

Sollten neue Gesetzte greifen, wird das aber auch viel anders, wahrscheinlich verlagert sich das nur..........

Cala Ratjada........etc.....
Die Befürchtung habe ich auch
Keines der Gesetze können mich von der schönen Insel fernhalten.
Auch ich wohne ja nun schon einige Zeit hier auf der Insel und kann meinen Vorschreibern nur beipflichten.
Auf einen Punkt möchte ich aber nach alter Erfahrung mit den "Obrigkeiten" hinweisen - wenn es um die Umsetzung bestimmter "Verordnungen" geht - da hapert es meistens.
Da fehlt mal hier, mal da das gesetzliche Auge.
Nur wenn es ums Geld zur Aufbesserung des Staatssäckel geht, sind die Behörden auf dem letzten Stand. Wenn es sich also "lohnt", wird man es umsetzen. Siehe Parkzonen, etc..
Der Staat braucht schließlich Geld und um nichts anderes geht es. Der vermeintliche "Schutz" der Touristen wird meist nur vorgeschoben..
Und dort, wo es sich nicht "lohnt" - siehe Polizeiüberwachung der nächtlichen Belästigungen, Überfällen, etc., da wird nicht so hin geschaut. Wem schon mal eine Geldbörse, die Kreditkarten etc. abhanden gekommen ist, kann ein Lied davon singen.

Darüber hinaus, die Denkweise und Logik der hiesigen Politiker ist mehr als merkwürdig, doch das ist OT..

Doch so what, das ist in anderen Ländern auch Usus ..

Ergo, falls es nicht lohnt, wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht.

LG - noelle
*********o996 Mann
24 Beiträge
Benehmen ist Glücksache!!
Ich war gerade für 4 Tage auf der Insel. Am Flughafen vielen mir schon Männer ( c.a. 50 Jahre) auf, die jeglichen Anstand vermissen ließen. Das Niveau der Allgemeinheit ist in den letzten Jahren drastisch gesunken. Für mich ist der Ballermann nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Ich finde es einfach entäuschend was Erwachsene Männer und Frauen für ein Bild im Vollrausch abgeben. Es sind nicht nur die jugendlichen oder junge Erwachsene die sich danehmen benehmen. Nein, meine Generation ist nicht besser!!
Ich trinke sehr gern einen Cuba Libre, trinke auch gern ein Bier, mache sehr gerne Party , aber so ein wenig Stil sollte man schon behalten.
Ich brauche keine Nutten die mich morgens um 5 anquatschen, ich brauche auch keinen der mir Drogen verkauft.
Ich finde die neuen Gesetz richtig. Und hoffentlich werden sie auch durchgesetzt.
Ja da hast du
Recht..... aber das gibt es überall auf der Welt....... weitweg und auch ganz nah........

Betrifft nicht nur Mallorca...... und neue Gesetzte sollten etwas ändern..... bin mal gespannt...... an den Menschen, die sich schon am Flughafen so benehmen, ändern Gesetzte aber auch nix....... In Deutschland bieder und gediegen, am Flughafen wird das vergessen..... und diejenigen, die hier so elitär tun, ich meine in Deutschland, sind spätestens dann meist die Schlimmsten..... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.