Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in Unterfranken
1290 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr laut beim Sex im Hotel?207
Ich habe mit meiner Frau am Bodenturnen Fenster allerdings 5 Stock…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hotelneubau am Es Trenc geplant

********Soul Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
Hotelneubau am Es Trenc geplant
Hallo!

Laut El Pais ist am Es Trenc ein Hotel-Großbau geplant:

http://sociedad.elpais.com/s … lidad/1333302204_511913.html.

Online-Petition dagegen:

http://actuable.es/peticiones/salvem-es-trenc

Gruss

Sex_and_Soul
*oh2* *dagegen*
ich finde auch das da kein hotelgroßbau etwas zu suchen hat.
******per Paar
316 Beiträge
In deutsch...
...für alle die des Spanisch nicht ganz mächtig sind! *zwinker*

http://www.mallorcazeitung.e … trenc-kommt-fahrt/23352.html

Sonnige Grüße von der Insel
Niky und Sven
******078 Frau
1.709 Beiträge
*dagegen*

mallorca hat genug hotels


lg trine
BAUEN!!!!
das kurbelt die wirtschaft an
Es Trenc Hotel.
Natürlich hört sich das erst einmal schockierend an : Hotel Großanlage mit 1200 Betten !
Und dann direkt am Heiligtum Es Trenc !
Wenn man dann aber nachliest und feststellt das der Club Nautico und die Strasse dazwischen liegen das ganze 5 km entfernt ist, bekommt man das Gefühl jede Seite, auch die Umweltschützer kocht nur Ihr Süppchen.

Auf der einen Seite die Gemeinde und die Investoren die auf Verdienst, Steuereinnahmen und Arbeitsplätze hoffen und natürlich die neue Regierung in Madrid die Ihren Wählen zeigen will seht her wir bewegen was in der Wirtschaft.

Auf der anderen Seite Anwohnen , Residenten , Urlauber und die, die nichts vom Kuchen abbekommen werden !

Wenn ich da leben würde wäre ich auch nicht wirklich erfreut wenn man in meine unmittelbaren Nähe so einen Klotz hinstellt. Was sich auch bestimmt nicht förderlich für den Wert meinen Immobilie auswirken wird.
Der Qualitäts- Tourist der sich am Es Trenc seinem wohlverdienten Urlaub hingeben möchte hat Angst davor das jetzt die Neckermann Horden auf den Strand stürmen.

Und natürlich die, die nichts vom Kuchen abbekommen : Es ist schon Mist wenn das Grundstück vom Nachbarn durch die Investoren aufgekauft wird und meins nicht !

Meiner Meinung nach hat jede Seite die aus Ihrer Sicht richtigen Argumente dafür oder dagegen.

Aber wie immer wird auf Mallorca nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Siehe die radikal Renovierung der Playa de Palma und Arenal.
******kys Paar
426 Beiträge
die tastatur zieht uns gerade magisch an....
genau, bauen kurbelt die wirtschaft an....

immer diese behinderten demos....

da wird gegen autobahnen, bahnhöfe, windparks, startbahnen, neubauten aller art, etc., demonstriert.....nur weil irgendwo ein alter baum, ein käfer, ein stück wiese etc. wichtiger erscheint.....

mensch leute, dass sind investitionen die arbeitsplätze schaffen.....

der mensch muss sich schon entscheiden....entweder arbeitslos und elend....dann aber nicht jammern, oder brot und wohlstand.....

das war das wort zum dienstag.... werden aber jetzt hier keine diskussion beginnen. aber hier kann jeder unsere meinung sagen....smile.

herzlichst iXpAAr
bauen kurbelt die Wirtschaft an ?
Irgendwer wird schon daran richtig verdienen . Ob das die arbeitslose Putzfrau in Campos ist wird sich schon noch raus stellen.

Oder es ist wie üblich nachdem einige Millionen in diverse Kanäle versickert sind wird das ganze still und leise versenkt.
****70 Frau
571 Beiträge
Bauen und Neues
ist immer gut, aber der Lärm und die Umstände.

Wann soll das losgehen und wo genau?

Lg
Eden
***os Mann
1.684 Beiträge
Spanien hat im Moment genug Bauruinen!
****70 Frau
571 Beiträge
@Rodos
danke für Deinen hilfreichen Kommentar *g* Hat jemand noch brauchbare Infos was die Gegend Sant Jordi angeht?
wirtschaft,bauen,arbeitsplätze...
darum gehts doch den "investoren" gar nicht.
das sind kapitalisten und beuten aus,wo sich es (noch) lohnt.
....und die karavane zieht weiter....

nix für ungut.
*******i13 Mann
5 Beiträge
Politische Stimmungsmache ;-)
lebe viele Tage im Jahr in der Nähe, in Santanyi, es sind von der neuen Regierung 12 Großhotel -Neubauten alle in z.Zt ausgwiesenen Naturschutzgebieten geplant !! Die Belgungszahlen der vorhandenen Hotels ( auch der Tophäuser ) gingen die letzten Jahren zurück. Daher macht es sicherlich Sinn diese Projekte zu Ende zu denken !! Glaube selbst nicht an die Kurzfristige Realisierung !!

Liebe Grüße an alle Mallorcarfans
******hum Mann
667 Beiträge
Es trenc
Gerade der strand ist wirklich lang genug .
Gerade die gemeinden am es trenc bekommen nichts vom turikuchen ab , sie gelten als das armenhaus der insel .
Wenn das ein schöner ,naturnaher bau wird sollen sie ihn bauen .Ich selber lebe zeitweise in ses salines , also nahe dran .Es muss nicht weniger auf der insel geaut werden , sondern einfach hochwertiger .
Lass den ballermännern den süden , den briten den norden und uns im osten die schöne seite.
****70 Frau
571 Beiträge
@benbochum
*danke* Dein Beitrag hätte von mir kommen kommen!

Schließe mich durchgehend Deiner Meinung hier an.

Vermutlich wird der Baustil der 70ziger auch nicht mehr umgesetzt.

Dann hoffen wir doch einfach dass ein paar schöne neue Gebäude entstehen, die natürlich in Landschaftsbild passen.

Ich werde mich mal direkt vor Ort etwas schlau machen.

Bis bald vielleicht am Es Trenc

*wink*
Eden
Hotelneubau...
Wohne nun auch auch bereits seit 2 Jahren auf der Insel - Santa Ponsa.

Kann meinen Vorrednern - Palma_paar, benbochum und IXpaar(?) - nur Recht geben.
Zustimmend, das es dort, wo es gebaut werden soll (!?), kaum zu einer Beeinträchtigung des schönen Strandes kommen sollte. Ist eigentlich schon zu weit vom Geschehen weg und nur all zu wenig besucht.
Was Größe und Kategorie angeht, allerdings bedenken.
Selbst jetzt in der Hauptsaison sind einige Top-Hotels nicht 100% ausgebucht - von Wochenenden mal abgesehen.
In der Vor- bzw. Nachsaison gab/gibt es jede Menge freier - also nicht Veranstalter gebundene - Kapazitäten.
Unsere Golfplätze leiden seit Jahren an rückläufigen Spielbuchungen - und ein Golfplatz soll ja auch zur geplanten Anlage gehören.
Hier im SW gibt es neuerdings den Trend zu sehr ambitionierten Beach- und Partyclubs. Mit Preisen, die sich wohl nur eine Minderheit erlauben kann.
Gleich unterhalb meiner bescheidenen "Hütte" liegt der Hafen von Adriano. Er soll einmal die Nr. 2 auf Mallorca werden - wer das Tempo des Ausbaus miterlebt, die Anzahl der noch freien Liegeplätze kennt, dem kann wirklich nur gesagt werden:

Siehe Vorschreiber - es kommt meist anders - manchmal gar nicht..

Don´t worry - be happy an alle wohlmeinenden Kritiker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.