Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5356 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterstellplatz für Wohnmobil auf Malle...

*******ngo Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Unterstellplatz für Wohnmobil auf Malle...
Hallo in die Gruppe...
Ich fahre seit Jahren immer wieder gern auf die Insel. Inspiriert dur eine Rundreise per Segelyacht, bei der mir die Schönheit der Insel erst so richtig bewusst wurde habe ich bereits vor 12 Jahren dort bei Bekannten ein Schlauchboot und ein Campingausrüstung deponiert. So haben wir dann die eine oder andere Bucht der Ostküste besiedelt, fern ab vom Hoteltourismus.
Mit den Jahren ist dann der Gedanke gereift, ein Wohnmobil dort zu überführen um es spontan für Kurzurlaube und Wochenendtrips zu nutzen (gern auch zusammen mit Freunden).
Das erspart das Buchen von Unterkünften und Mietwagen.
Anfang Juli ist es also soweit, ich komme für 3 Wochen auf die Insel und möchte das Mobil dort lassen.

Jetzt die Frage: Wo kann es bleiben? Wer hat eine Idee, vielleicht ein Grundstück in der Pampa, oder wer kennt wen, der einen kennt, der ein bisschen Platz hat?
Für Zuschriften danke ich euch.....
Bei Park and Fly kann man Autos für 3,5 €
abstellen.

ich habe auch Platz auf dem Grundstück, würde aber auch was dafür nehmen *smile* *g*
Wohnmobil Mallorca-Deutsches Kennzeichen.
Wird in Spanien ein Fahrzeug benutzt, dessen Standort sich dort bereits länger als 6 Monate befindet, für das aber noch keine örtliche spanische Zulassung besteht, so ist dies rechtswidrig. Dieses Verhalten kann die Verhängung einer Geldbuße zur Folge haben. Ist aufgrund der unterlassenen Ummeldung auch keine spanische Kfz-Steuer bezahlt worden, liegt zudem ein Steuervergehen vor. Die nicht entrichtete Steuer ist dann nachzuleisten.

Das ganze geht soweit dass ein Fahrzeug beschlagnahmt werden kann, wenn der oben aufgeführte Sachverhalt besteht. Es ist daher immer zu empfehlen eine Fährpassage zu haben anhand derer man nachweisen kann, dass das fahrzeug noch nicht lange auf der Insel ist. Wenn man also die günstigen Trasmediterranea Angebote nach Barcelona alle drei Monate nutzt kann man dort schöne Wochenenden verbringen und viel Geld sparen.

Darüber hinaus führt gerade ein Deutscher Unternehmer einen Musterprozess was das ganze Thema angeht ... sein 80.000 Euro Mercedes wurde ihm nämlich deswegen beschlagnahmt aber die gesetzesmühlem mahlen langsam ...
@ die Gesetze haben sich geändert
aktuelles gab es im Mallorca-Magazin, aufgrund der EU kann man nun auch mit Deutschem Kennzeichen hier fahren und das Auto auch hier stehen lassen, wenn man nachweisen kann, dass man seinen dauernden Aufenthalt weiterhin D hat, dort arbeitet, wohnt und Geld verdient sowei Steuern bezahlt.

Lediglich Residenten die hier angemeldet und steuerpflichtig sind, müssen den Wagen innerhalb von 3 Monaten ummelden. Probelm wird nur der TÜV, weil den müsste man ja alle 2 Jahre machen und den deutschen TÜV kann man hier noch nicht machen, den braucht man aber, um den Versicherungsschutz nicht zu verlieren, also alle 2 Jahre zurck nach D *g*

Der 80.000 € Mann war hier gemeldet und NICHT als Tourist da....
*******ngo Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal vielen Dank für die informativen Beiträge!
Die Idee ist umgesetzt...das Wohnmobil ist auf der Insel. Die Rückflüge sind gebucht, am 1.8. Abends geht es von Palma wieder nach Hannover zurück. Es gibt Optionen was den Standplatz hier auf Malle betrifft. Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine kostengünstige Idee dazu....für Hinweise bin ich dankbar, gerne per email an mamasliebster bei gmx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.