Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal Menorca in 2023

Das erste Mal Menorca in 2023
Hallo ihr Lieben,

ich bin mir meiner Partnerin vom 13.-23.06.2023 das erste Mal auf Menorca. Wir waren schon mehrfach auf Mallorca, auf Ibiza und Formentera, diesmal wollen wir Menorca entdecken.
Wer kennt sich auf Menorca aus und wer hat vielleicht sogar eine schöne Villa oder ein kleines Ferienhaus, evtl. mit privatem Pool, zu vermieten oder kennt einen Vermieter persönlich?
Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung einer schönen Unterkunft führen, sind wir sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Halle an der Saale von der sinnlichen Begierde nebst Partnerin
********ight Paar
1.382 Beiträge
Haben leider kein Haus dort aber können ein paar Tipps weitergeben.
Was interessiert euch genau?
Hallo Love_n_Light, danke für eure Rückmeldung. Uns interessieren natürlich alle schönen Dinge, die man halt so im Urlaub macht, schöne FKK-Strände, gute Restaurants, empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten. Was hat euch dort am besten gefallen und was hat euch nicht gefallen. Das wäre sehr nett. Vielen lieben Dank!
********ight Paar
1.382 Beiträge
Mit FKk Strände seid ihr schon mal auf der richtigen Insel. Ist eigentlich überall möglich wo es nicht urban ist. Strände im Süden (Turqeuta , macarella/ macarelleta aber auch westlich son bou oder westlich in San tomas)
Es gibt einige Strände , die unberührt sind in man nur zu Fuß hinkommt ( oder von der Meer Seite mit Boot). Vor allem im Norden . Es lohnt sich. Bei Interesse sagt bescheid.

Im Norden fkk fähig vielleicht platja de cavallaria , son Saura.

Anfang Juni sollte es noch kein Problem mit fkk sein, offiziell ist es aber wie fast überall auf den Balearen nicht.

Die Insel ist wunderschön , traditionell, und an vielen Stellen leben die Menschen mit der Natur und den Tieren im Einklang. Du fährst oder gehst durch finca Zugänge und die Tiere leben dort halt wild. Da muss der Bus halt auch mal warten bis die schweine über die Straße gegangen sind.

Ich bin ein großer Fan von ciuttadella , andere eher Mahon. Aber auch es mercadal und andere Dörfer im Inneren lohnen sich. Vor allem bei den Fiestas oder Pferdemarkt. Dem menorquiner ist sein Pferd der treueste Freund.


Restaurants gibt es viele. Aufgrund der starken Landwirtschaft Fleisch und käselastig .
Vegan und hip gibt es da eher nicht.

Zum Sonnenuntergang nach son bou in eine beach Bar.

Das schönste ist wirklich zu wandern auf dem cami de cavalls , dem Pferdeweg , der die Insel umrundet.

Wenn du genauere Fragen hast melde dich gerne
Danke für die vielen Informationen. Ich kann euch leider nicht direkt anschreiben. Wir haben überlegt, eine Villa im Süd-Osten, etwa 5 km vom Flughafen entfernt, zu mieten, überlegen aber, ob es dann vielleicht zu laut ist, es starten und landen wohl fast 100 Flugzeuge täglich.
Vielleicht können wir uns ja mal im Chatraum Balearen treffen, ich würde mich freuen.
So, Flüge, Mietwagen und Ferienhaus gebucht. Dem ersten Menorca-Urlaub steht nichts mehr im Weg. Vielen lieben Dank alle, die bereit und in der Lage waren, Tipps zu geben. Ich habe mir alles notiert und wir werden es alles erkunden. Der Sommer-FKK-Urlaub kann kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.