Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4861 Mitglieder
zum Thema
Live-Fotoshooting - Deutschland (20.02.2022)34
Mit Franken_pix und Claudia Beginnen wird es gegen 13:00 Uhr mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps, Erfahrungen zu möglichen Problemen an Flughäfen

Erfahrung: Flugabfertigung in Deutschland 06/07.2022
Wer war zeitnah auf den Balearen und hat Tipps zur schnelleren
Abfertigung beim Einchecken und dem Sicherheitscheck ?

Unser Flughafen: Frankfurt (mit Lufthansa)
********ight Paar
1.381 Beiträge
meinst du einchecken im FRA oder PMI/IBZ/MAH ?

das einchecken und sicherheitscheck ist ja unabhängig vom Zielland?
Einchecken in FRA.

Zurück soll unkompliziert sein
********ight Paar
1.381 Beiträge
naja nicht genug Sicherheitspersonal, Bus- und Verkehrs-Chaos, Streik des Reinigsungspersonal, Streik von Ryanair, EAsyjet, Lauda , Fluglotsenstreik in Marseille, etc.

das sind gerade nicht die besten Bedingungen
******uss Mann
27 Beiträge
Kaufe ein Business Ticket dann kommt überall schneller durch. ganz Easy
Es gibt - so glauben wir - wenig Möglichkeiten die Wartezeiten zu verkürzen.
Rechtzeitig vor Ort sein, ist das einzig Sinnvolle.
Shortage bei Personal für Checkin, Security, Flugpersonal und ATC.
Da kann man nicht wirklich etwas tun...
da hilft auch kein Business Ticket...
Wir denken, ist man zu früh da - sind die Abfertigungsschalter (Koffer CheckIn) noch nicht offen.
Dann kommt man auch nicht schneller durch den Sicherheitscheck.

Bringt Online-CheckIn was ?
So smart sollten die beim Checkin schon sein, rechtzeitig zu öffnen,
wenn es überall klemmt...
**********alade Mann
698 Beiträge
Deutsche Flughäfen sind Katastrophal. Sehr lange Warteschlangen, zu wenig Personal.

Man dachte sich auch so. Hey es ist Corona da fliegt keiner also entlassen wir Mal die Hälfte.

Die Zeit des Reisens wird nicht mehr kommen.

Und jetzt stehn wir alle da mit den Problem. ..
******uss Mann
27 Beiträge
Buche ein privat Jet, dann musst nicht anstehen
****m68 Mann
394 Beiträge
Ihr könnt doch jederzeit vor Ort am Automaten einchecken.
Danach Sicherheitskontrolle und dann Frühstück oder was immer. Alles locker und entspannt.
****m68 Mann
394 Beiträge
Also ich meine online einchecken und Kofger dann am Automaten.
**********engel Mann
653 Beiträge
Am Mittwoch zurück (Mittagsflieger) PMI BER. PMI absolut problemlos (SpeedyBoarding) BER RampAgent hat total gedauert den Finger ans Flugzeug zu fahren, Koffer haben auch gedauert.

Hinflug....erster Flieger 6:00 alles perfekt und pünktlich sowohl BER und PMI.

Ich glaube insgesamt eine Regel zu erkennen ist kaum möglich. Sei pünktlich da und es wird schon gehen.
**********engel Mann
653 Beiträge
Zitat von **********alade:
Deutsche Flughäfen sind Katastrophal. Sehr lange Warteschlangen, zu wenig Personal.

Man dachte sich auch so. Hey es ist Corona da fliegt keiner also entlassen wir Mal die Hälfte.

Die Zeit des Reisens wird nicht mehr kommen.

Und jetzt stehn wir alle da mit den Problem. ..

...ein wenig mehr Toleranz würde uns allen gut stehen. Ist doch Quatsch das wir alle mit dem Problem da stehen. Weisst Du was das Wort ALLE bedeutet?
*******r_1 Paar
300 Beiträge
Hallo, gestern morgen am Donnerstag von FFM-PMI mit Condor.
Geplanter Abflug 08:20. Wir waren mir ein wenig Sicherheitspuffer gegen 06:00-06:15 am Check In Schalter Halle C. 2 oder 3 Schalter geöffnet , ca 4-5 Personen pro Schalter vor uns.
Check In schon am Vortag zu Haue erledigt mit Bordkarten bereits dabei.
Koffer abgeben, alles in allem 3-4 Minuten. Mit Check In und Bordkarte ausstellen lassen, wahrscheinlich 5 Minuten. Zu Fuss nach Halle B zum Security Bereich. In der Schlange eingereit und nach 10 Minuten durch. Bisschen bummeln im Duty Free, noch ein Cafe und ne Cola am Shop und dann zum Boarding.
Waren dann relativ pünktluch an Bord mussten dort aber noch 10-15 Minuten länger warten bis die Freigabe zum wegrollen da war. Pünktlich in Palma ? Nein. Lag aber am Flugverkehr auf Mallorca. 2 Kringel über Mallorca geflogen und mit ca. einer halben Stunde Verspätung gelandet.
*******560 Paar
57 Beiträge
...naja, da hat sicher jeder andere Erfahrungen...für uns war immer die beste Lösung Online Check In und nur Hangepäck, das reicht immer für ne Woche Mallorca, wenn man was braucht kann man es auch einfach kaufen...
Mit Handgepäck und Tiket direkt zur Sicherheitskontrolle, in den meisten Fällen in 10 min durch
( DRS, BER, PMI ) und wirklich noch NIE eher als 1,5 Stunden vor Abflug am Flughafen gewesen und dann immer noch 30 min aufs Einsteigen gewartet.
Das ist unsere Erfahrung, wir fliegen 3-4 mal im Jahr...
@*******r_1
Dankenschön für Euren Bericht. Das macht Mut.
***EQ Mann
532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tipps, Erfahrungen zu möglichen Problemen an Flughäfen
Liebe Gruppenmitglieder,
auch wegen der aktuellen Abfertigungsprobleme möchten wir Euch hier ein Forum bieten, um Informationen und ggf. auch Tipps zum Thema Probleme an Flughäfen auszutauschen.

Wir integrieren dabei bisherige Beiträge zu Erfahrungen in den Thread und möchten ihn um Tipps erweitern.

Eure Moderatoren
*******olus Mann
100 Beiträge
Also ich bin gestern von Frankfurt mit Condor Business geflogen und auch Economy hatten alle keine Probleme, vielleicht hat das einchecken etwas länger gedauert... was ist schlimm dran einfach ne Stunde früher am Flughafen zu sein... das viele Airlines Flüge streichen wegen Erkrankung etc. Tja das ist halt das Corona Pech!
Vielleicht alles ein wenig gelassener sehen und nicht die Panik mache der Bildzeitung unterstützen!
Bezüglich Streiks...Na wann sind sie am Effektivsten? Na klar zur Hauptreisezeit, und für gute Faire Bezahlung ist jawohl jeder?
Allen einen schönen Urlaub und schön easy alles!!
*******olus Mann
100 Beiträge
Und so fliegt es sich doch viel entspannter 😊🍾🤣
*****i69 Mann
27 Beiträge
...gut, das ich an der Schweizer Grenze wohne und von Zürich oder Baseöl fliegen kann. Da ist meisten nicht so viel los, wenn man rechtzeitig da ist. Aber was da in Düsseldorf oder Köln abgeht ist schon heftig. Mir tun die Leute echt leid vorallem wenn noch Kinder dabei sind....
********berg Paar
1.797 Beiträge
Am 18.06. von Köln nach Palma de Mallorca geflogen.
In Köln vom betreten des Gebäudes bis in den Wartebereich etwa 1,5 Std.
Am 27.06. von Palma de Mallorca nach Köln geflogen.
In Palma vom betreten des Gebäudes bis in den Wartebereich etwa 30 Minuten.
In Köln hatten wir nach 10 Minuten unsere Koffer...also aus unserer Sicht total entspannt. *liebguck*
*********eins Paar
103 Beiträge
Im Sommer in den Süden nur mit Handgepäck. Vorher online Check in zuhause und alles ist gut. Natürlich geht sowas nur für ne Woche und ohne Kinder.
*******xtys Paar
95 Beiträge
Heute Morgen:
PMI --> CGN
Fast Track = 3 Minuten Wartezeit,
Kontrolle = 2 Minuten
Alles Bestens
Von dort aus keine Probleme.

Schauen wir mal am Sonntag
CGN --> PMI. .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.