Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1127 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... wir leben auf der Insel!

*******hain Paar
629 Beiträge
Themenersteller 
... wir leben auf der Insel!
Hier stellen sich diejenigen vor, die zumindest größtenteils auf der Insel wohnen und evtl. daran interessiert sind, Besuchern Mallorca etwas näher zu bringen... in welche Richtung die "Reiseleitung" geht, kann man ja individuell vereinbaren! *zwinker*
bietet ihr räumlichkeiten kostengünstig an?

lb fijona
*******hain Paar
629 Beiträge
Themenersteller 
wir nicht...
wir leben nicht auf der insel und haben nur dieses thema eröffnet, eben um genau diese kontakte, aber auch private verabredungen zu ermöglichen.

vg
anett und thomas
****erk Mann
5 Beiträge
Hallo
Ich grüße alle Balearen Fans und möchte mich kurz vorstellen.

Jetzt lebe ich schon einige Jahre auf Mallorca und habe mich immer gewundert wo sich all die Gleichgesinnten so verstecken....

Also nutze ich Joyclub als Plattform um neue Bekannte und Gleichgesinnte kennenzulernen.

Hasta luego

bremerk
Disco-Melder
Hallo in die Runde,

sicher wird es bald auch Antworten geben!!! Wir werden gerne welche liefern nach unserem Urlaub, doch zuerst fügen wir die folgende an:

Kann jemand einen schönen Disco-Club mit House Music an der Playa de Palma empfehlen? Und wenn ja, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wie offen die Mädels da sind?

Mit sonnigem Gruß
hot'n spicy
*******heim Paar
35 Beiträge
Immer wieder....
Den größten teil des Jahres verbringt unser Er auf der Insel, Beruflich und der Rest der Familie ist in den Schulferien auch fast immer vor Ort aus wir machen Urlaub *g*

Wir Wohnen im Nordosten der Insel, wer mehr wissen will muss uns einfach ein Clubmail senden.

Liebe Grüße

Alexandra
*******mcat Frau
65 Beiträge
Schade das es bisher hier so wenig Beiträge gibt.
Ich selber wohne ab Januar auf Mallorca (im Südwesten), habe bereits eine wundervolle Wohnung gefunden und freue mich über nette Kontakte!
********ggel Mann
18 Beiträge
na dann will ich mal
wenn schon so wenige schreiben...
ich bin peter aus bonn
ja, diskretion ist mir auch besonders wichtig, zumal ich beim fernsehen arbeite
nachdem mich hier einige erkannt und gleich als fake gemeldet haben, bin ich auch vorsichtig mit fotos
dir hänge ich mal eins an, weil du ausgesprochen nett wirkst
bei bedarf kannst du auch mehr haben
mein häuschen steht in pollenca, in der schönsten aller altstädte, ich nehme mir jedesmal vor, nun aber wirklich häufiger da zu sein
vielleicht verschlägt es dich ja mal in den schönen norden der insel
oder wir trinken mal in deinem lieblingscafé einen cortado
lieben gruß
peter
@tuetenueggel
heißt aber nicht zufällig mit Nachnamen KLÖPPEL........ *lol*
********ggel Mann
18 Beiträge
Bitte was?
Nein danke. Wieso?
******c06 Mann
1 Beitrag
Hola
Wir wohnen auf der Insel permanent - haben lust andere paare kennenzulernen und als FKK guides für die insel zu sein....wir kennen die besten ecken und strände. Auch wo man allein sein kann....

(Sie 40, Er 41 )

Und an Daydreamcat.... würde uns auch freuen über kontakte!
*******mcat Frau
65 Beiträge
Na so leer ist es scheinbar doch nicht auf der Insel. Danke für die nette Kontakte bisher *g* Freue mich jederzeit über Post nett JC´ler!
Hey Leute,

ich würde gerne nach Mallorca ziehen um einfach vom stressigen Deutschland weg zu kommen.

Leider kenne ich mich auf der Insel garnicht aus (war mal als Baby da) sonst bin ich immer auf Formentera, aber das Leben da ist viel zu teuer.

Eigentlich suche ich einen Job den ich dort machen kann, ich bin ausgeblidete Altenpflegerin mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. Leider wird mein Beruf in Spanien nicht anerkannt *snief*
Ich bin also gewillt auch andere Arbeiten zu verrichten.

Vielleicht weiß jemand ja was.


PS. mein Spanisch war mal besser (Schule)
Englisch gut genug um mich fließend mit Jemanden unterhalten zu können der nur Englisch spricht.
Deutsch gehört zu mir *zwinker*


LG Fijona
*******mcat Frau
65 Beiträge
Hallo Fijona.

Schön das du es hierhergefunden hast.
Du möchtest also nach Mallorca ziehen um dem stressigen Deutschlan zu entkommen?

Leider muss ich dir da einen Dämpfer verpassen:
Nur um den "Stress" zu verlassen lohnt es sich nicht nach Mallorca zu ziehen.
Denn: Auch Mallorca ist Stressig. Hohe Arbeitslosenquote (und das bei gut- qulifizierten Leuten). Das heisst ohne Qualifikationen etc. hast du hier leider keine Chancen.
Es komen viele viele Südamerikaner hier her, die 1. fließend Spanisch finden und sich für Dumpinglöhne beschäftigen lassen. Da findet man als hier geltende "ungelernte" (was man ja ist wenn der Job nicht anerkannt wird) einfach keinen Job. Auch der Traum der "Haussitterin" o.ä. kann man sich damit gleich abschmieren.

Außerdem sprichst du das Thema Sprachen an: Mit Englisch und Deutsch kommst du hier leider gar nicht weit (außer in den Touristenregionen als Touri), denn hier wird verlangt, das du Spanisch sprichst, wenn du einen Job suchst und am gesellschaftlichem Leben teilnehmen willst.
Außerdem: Mallorca ist Zweisprachig, wie du sicherlich weisst. Das heisst der Großteil der Einheimischen spricht Mallorqui, einen Dialekt des Katalanischen. Das heisst selbst mit Spanisch wirst du hier teilweise nicht aufgenommen, da das Katalanische halt vorherrscht (obwohl beide Gesetzlich gleichgestellt sind), viele Behördenseiten auf Catala sind etc.

Und da viele den Traum haben nach Mallorca auszuwandern gibt es hier leider einen großen überschwall. Die Meißten gehen nach einigen Monaten zurück, denn das Leben hier ist nicht Billig, und ohne ein dickes Startguthaben kommst du hier nicht weit. Du solltest mindestens von einem Jahr ohne Arbeit etc. ausgehen, in welcher du dich mit Erspartem über Wasser halten musst.

Auch wenn das ganze jetzt etwas deprimiert klingt, aber leider sieht die Realität so aus.
Das Leben hier ist anders- und es ist etwas ganz anderes im Sommer zwei Wochen an der Patja zu urlauben, oder sich hier im Winter bei unter 6 C ohne Heizung/ wenig Heizung etc. durchzuschlagen.

Überlege dir das gut ob du das willst!!!
gehe nicht auf mallorca für immer
muss leider sagen fijona es stimmt was er sagt.ich lebte 23 jahre da und liebe die insel ,glaube mir ich war da unter einheimischen.da mein ex mann spanier war.aber wenn du die sprache nicht kannst und eine gute verbindung wegen der arbeit vergiss da hinzu wollen.unmöglich fuss zu fassen.

wohnungen sind wie bei uns hütten lach vor allem im winter .weisst wenn du kleider nass anziehst wie das ist .... nun so ist es leider real ich liebe das land musste zurück .. und wenn ich nun an meine bequeme wohnung denke war das auf mallorca eine echte bruchbude.denoch ich finde das land und die leute genial habe sehr gute verbindungen ,bdsm und sonst aber dort leben nie mehr ... sorry an alle die nun negativ denken von mir aber ich lebte 23 jahre da und weiss von was ich rede ..... schönen urlaub jaaaaaaaa leben nein-ein gruss erdejus
*******mcat Frau
65 Beiträge
Hallo!
Noch eine Ex- Residentin *g*
Das mit den Wohnungen kann ich (leider) nur bestätigen.
Dieser Winter ist/ war wirklich zum mäusemelken. Es gibt heir größtenteils keine Heizungen/ schlecht funktionierende, d.h. du frierst dir den A**** ab. Dann recht kaltes Wasser, die Wohnungen sind kaum isoliert (einglasige Fenster etc.).
Habe diesen Winter wirklich geflucht und meinen Partner auf dem Festland beneidet. Zu diesen Zeiten wünscht man sich in das zwar wesentlich kältere, aber zumindest gut ausgestattete Deutschland zurück.

Aber jetzt nicht zu negativ werden *zwinker* Es hat auch schöne Seiten. Z.B. heiße Trinkschokolade *ggg* (meine heißgeliebte )
*********el61 Frau
914 Beiträge
span. sim karte kaufen wenn man zum urlaub ist
kann mir jemand sagen wie ich eine spanische sim karte kaufen kann, wenn ich auf mallorca urlaub mache. möchte dann über mein handy mit dem netbook ins internet zum surfen. wie kann ich die sim karte registrieren wenn ich im hotel wohne, welche adresse gebe ich dnn an

lg luder61
*******mcat Frau
65 Beiträge
Normalerweise gibst du deinen Ausweis zur Registrierung her. Und wenn du einen Deutschen Personalausweis hast kannst du diesen zu Registrierung hergeben. er dient ja nicht zu feststellung, das du in ESP wohnst, sondern lediglich zum Schutz (neues Anti- Terror- Gesetz).
Also einfach hingehen und kaufen *zwinker*

Viel Spaß! *ggg*
*********el61 Frau
914 Beiträge
vielen vielen dank für die antwort
Mal ne Frage
Ud zwar waren wir jetzt auch mal in Malle, bei bekannten. Uns gefiel es dort sehr gut. Jetzt haben wir auch schon Überlegt dort hin aus zu wandern. Bei uns ist es so das wir zwei Kinder haben mit 5 und 8 also noch in einem Alter wo sie sich einleben könnten. Unser er ist gelernter Installateur und Heizungsbauer und auch so recht Handwerklich begabt. Glaubt ihr das man sich dann da unten was aufbauen kann? Es heißt ja immer deutsche Handwerker sind gefragt.
Bitte um Antworten, danke.
LG
Sabrina und Hermann
Es gibt viele deutsche Firmen
auf Mallorca. Viele sind gefragt, die anderen kämpfen ums überleben.
Min. genauso viele leben auf der Insel, weil sie es in Deutschland nicht geschafft haben, oder in Deutschland dem Finanzamt was schulden. Darf man nicht vergessen, es ist nicht immer alles Gold was glänzt.
Daher lieber einmal mehr Vorsicht (wenn Du dich irgendwo anstellen läßt) als Nachsicht. Gerad wenn Familie mit im Spiel ist.

Es ist hart, sehr hart, und deutlich schwerer als in Deutschland. Darüber muss man sich klar sein. Das aber auch jede Dienstleistung die hier gefragt ist, auch dort gefragt ist, versteht sich von selbst. Und ist man gut indem was man macht, dürfte es mit ein wenig Hilfe (Bekannte + ein Finanzpolster) auch zu seiner Zeit zum gewünschten Erfolg kommen.

Und ganz wichtig, lernt vorher die Sprache. Nur so kann man auch Teil der mallorcinischen Gesellschaft werden. Viel Glück bei der Umsetzung.
**********ction Paar
8 Beiträge
interessant
hi daydreamcatSchönes Profil,treffender Beitrag.
Wie du unserem Profil entnehmen kannst sind wir interessiert an netten damen und paaren. du fällst genau in unser beuteschema. *ggg* Tati sehe ich erst am Wochenende wieder. Ich zeig ihr dann einfach mal dein Profil und wenns passt (was ich denke) können wir uns ja mal treffen. Allerdings könnten wir uns auch mal treffen wenns nicht passen sollte und wir gehn nur bisschen feiern an der Playa Palma.:D Nette neue Deutsche die NICHT 100% Ballermannfixiert sind findet man hier ja kaum. leider sind wir nicht geprüft.wär also schön mal von dir zu hören.
besos y salu2
D.
Leben auf Mallorca
Wie recht du hast das Leben kann hier extrem hart sein aber mit der richtigen Vorbereitung und dem Willen kann es jeder schaffen der,die bereit ist hart zu arbeiten. Ich für meinen Teil habe einen Job bei einem grossen Reiseveranstalter und liebe das Leben hier. Würde mich freuen die einen oder anderen hier kenn zu lernen.... Gruß aus Cala Millor!
Alex
Vorstellung
vorab: Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen.
Ohne Kapital und ohne berufliche Qualifikation, sowie mind. gute Sprachkenntnisse geht auf den Balearen nichts, aber auch gar nichts!!
Tut Euch, liebe Leute das nicht an und bleibt im Zweifel in "good old Germany"

Zu mir und meiner Person:

Ich bin ca. 4 bis 5 Monate im Jahr auf Mallorca und besitze ein Schiff an der Südküste. Es ist für mich die letzte Freiheit die man noch hat. Tolle Buchten, klasse Leute,... Mallorca hat von allen Facetten reichlich zu bieten . Ich geniesse jeden Tag auf Mallorca und mit meinem Schiff auf dem Meer.
Arbeiten kann ich teilweise über Laptop und Handy und bin so immer mit meiner company verbunden.
Sollte jemand Tipps über tolle Buchten, teilweise nur vom Meer aus zu erreichen, interessieren, so kann Er/Sie mich gerne anschreiben.
Ansonsten wünsche ich dem Forum/Gruppe einen vielfältigen Austausch und den Ressidenten auf Malle oder Ibiza einen tollen Sommer 2011

Gruß,
anything-goes
*******372 Mann
2 Beiträge
...sooo schlimm isses doch nicht..
Hallo zusammen,

ich lebe nun seit 4 Jahren auf der Insel, es hat sicher alles Vor- und Nachteile, aber wenn man sich hier ein klein wenig arrangiert dann ist es einfach nur traumhaft hier.
Ich lebe im Südosten, eigentlich fernab der Tourismusströme und ich kann nur sagen...einfach nur ein Traum!!!

Freue mich auf nette Kontakte von hier, man ist und bleibt nunmal Deutscher und sucht dann doch eher Kontakt zu "muttersprachigen" Menschen.

Viele Grüsse

Lars
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.