Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2261 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Hessen
632 Mitglieder
zum Thema
Bilder am Wasser - Teil 2227
Bilder am Wasser Ob am Meer, an einem See oder auch am Pool - zeigt…
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~ Wasser ~ 🤽‍♀

*******ata Frau
27.842 Beiträge
Themenersteller 
~ Wasser ~ 🤽‍♀
es war einmal: dieses von Tati eröffnete Thema aus 2017

Wasser ist lebenswichtig.
Wasserläufe oder Seen, Teiche, Tümpel, Meere sind oft auch sehr schön.
Auf's Wasser schauen beruhigt. Wasser ist erfrischend.

Ich liebe Brunnen.
Auch das Plätschern eines Brunnens ist sehr beruhigend.
Bad Weisheit: Wasser



ich freu mich auf
  • Bilder
  • erzählen
  • Gedichte - Sagen- Märchen
  • Lieder,
  • die Wasser zum Thema haben



Du findest das Thema im grünen Herzen von Bad Weisheit Bad Weisheit: Grünes Herz
bitte nicht vergessen: auf Beobachten setzen, wenn du über neue Beiträge eine Benachrichtigung erhalten möchtest

******012 Frau
10.185 Beiträge
Mein Vater ist zur See gefahren und ich bin in der Nähe des Hafen aufgewachsen.
Bereits als kleines Mädchen habe ich die Schifffahrt und fremde Länder kennengelernt.
Deswegen ziehen mich Flüsse, Seen und das Meer immer noch magisch an....

Mein Motto: "Am Meer sieht man einfach MEHR".....
*******irl Frau
497 Beiträge
Zum Thema Wasser bekam ich heute diese Story im Newsletter von Kay Skye - einem Graphiker, Holzgestalter und Meister der Shortstory...


*

Water songs

Once there was a woman who could hear all the songs that water sings, even the high clear ones, thin as a light, from the snows that fall on top of mountains, & the deep low ones that sound under the heartbeat of all living things.

Often, she would sit on the porch & listen to the water songs of the whole world & when people walked by, she would hum a soft harmony along with the song they carried & for a long time after, each of them wondered what had changed & why they now knew they belonged to this place, too.

*

Die Fotos sind natürlich von mir.
Und Infos über Kay Skye gibt es hier:
https://flyingedna.com/pages/brian-andreas
*******irl Frau
497 Beiträge
Schubert/Liszt "Auf dem Wasser zu singen"


*******irl Frau
497 Beiträge
"Wassermusik" fällt mir noch sehr viel ein, nicht nur die Komposition von Händel...

Luc Arbogast hat sich mal Smetanas "Moldau" vorgenommen


Michel Sardou's "Les Lacs du Conemara" hat ja auch etwas mit Wasser zu tun


Und dann wäre da noch Tony Banks mit "Waters of Lethe"



So, jetzt wünsche ich viel Freude beim Hören und vielleicht entdecken, wer's noch nicht kannte *g*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Mir fällt dazu der Roman "Vom Wasser" von John von Düffel ein. Er erzählt die Geschichte einer Papiermühle, die am Zusammenfluss der Diemel und eines anderen Flüsschens im Norden Hessens liegt, und ihrer Besitzerfamilie vom ersten bis nach dem zweiten Weltkrieg. Auf den ersten Seiten wird eindringlich und mit großer Sprachkraft beschrieben, wie die beiden Flüsse klingen, das Gluckern und Gurgeln des Wassers zwischen Steinen und anderen Hindernissen. Die Beschreibung hatte eine durchschlagende Wirkung auf meine Blase. Ich musste, als ich das las, permanent aufs Klo. *g* Den Rest des Buches fand ich nicht so spektakulär, es gibt wenig Handlung, die nicht besonders spannend ist. Das Buch lebt von großartigen Beschreibungen der Landschaft und auch des Geschehens. Ich habe Bilder vor Augen, obwohl ich noch nie dort war und folglich auch nicht überprüft habe, ob die beiden Flüsse tatsächlich unterschiedlich klingen.
*******irl Frau
497 Beiträge
Kenne das Buch nicht, aber macht neugierig. Jeder Bach singt anders...

Als Kind mochte ich "Der kleine Wassermann" von Ottfried Preussler.

Und das hier von Wilhelm Busch hat mir mein Opa oft vorgelesen, das hab ich bis heute nicht vergessen
http://www.sagen.at/texte/ma … rn/diebeidenschwestern1.html

Da sitzt sie nun bei Wasserratzen,
Muß Wassernickels Glatze kratzen,
Trägt einen Rock von rauhen Binsen,
Kriegt jeden Mittag Wasserlinsen;
Und wenn sie etwa trinken muß,
Ist Wasser da im Überfluß.


*******irl Frau
497 Beiträge
Ein Film, den ich seinerzeit gern gesehen hab, ist auch
"Wie soll man Dr. Mráček ertränken? oder Das Ende der Wassermänner in Böhmen"

https://de.wikipedia.org/wik … erm%C3%A4nner_in_B%C3%B6hmen

youtube hat nur die Originalsprache und über die Musik schüttele ich heute auch den Kopf, aber die Geschichte ist phantasievoll und lustig.


Hier ist er wohl im Ganzen (und zu kaufen gibts ihn auch auf DVD)
https://www.veoh.com/watch/v19988996A48Ag2H3
******991 Frau
354 Beiträge
Ich mag fließndendes Wasser sehr🏞️. Wenn ich am fließen Wasser entlang laufe, fällt mir das Laufen leichter. Ich liebe Wasserfälle, Bäche und besonders das Meer. Sommer, Strand und Meer ist für mich die Erfüllung. 🌊

Ich lese selbst eine 🧜‍♀️🐠🐟Fantasy- Kinder- und Jugendbuchreihe in der Kinder ein Abenteuer auf dem Schiff erleben. Da wird auch Umweltbewusstsein🌱 thematisiert. Eine sehr schöne Reihe. Das Rauschen des Meeres, das Sprudeln des Baches hat für mich eine beruhigende Wirkung💧. Wenn ich im warmen bin und den Regen🌧️ höre, kann ich besser einschlafen.

Wasser ist etwas tolles🤩
*******irl Frau
497 Beiträge
Oh ja, ich bin eine Wasserratte. Ob sommers beim täglichen Schwimmvergnügen oder an Bächen, Springbrunnen sitzend - leider kaum Wasser hier in der Umgebung, wo man entlanglaufen kann. Da gehts mir auch immer besser...
Und während eines Sommmerregens bei geöffnetem Fenster Chopins Ballade f-moll hören...
Das Meer ist mein ewiger Sehnsuchtstraum -

Hier noch ein schönes Lied

*****011 Frau
2.467 Beiträge
Liebe Kittyo991,

Kannst du bitte den Titel der Jugendbuchreihe und den Autor nennen. Ich habe einen lesehungrigen Neffen, dem ich gern etwas Schönes zu Weihnachten schenken würde.
*******ata Frau
27.842 Beiträge
Themenersteller 
Meer
*************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************n Steine
in langen Wellen
soll man aufhören zu sollen
und nichts mehr wollen wollen nur Meer
Nur Meer

Erich Fried

eine meiner Lieblingsstellen auf Rügen
leider war ich seit gut 2 Jahren nicht mehr dort
- ob es 2022 klappt mit einem Wiedersehen?
******991 Frau
354 Beiträge
Liebe Doro2012, leider ist mir deine Nachricht entgangen.😅🙈 Tut mir sehr leid😳😬😱😅🙈

Sehe sie erst jetzt. 👀

Der Name der Reihe ist "Alea Aquarius" von Tanya Stevner. Hoffe, du hast trotzdem was schönes für deinen Neffen gefunden und vielleicht wird es ja mal ein Oster- oder Geburtstagsgeschenk🤗

Ganz liebe Grüße

Kitty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.