Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2239 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2465 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dichter (DdM) des Monats September

Wer soll euer DdM im September sein?

Umfrage beendet
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Dichter (DdM) des Monats September
Und schon wieder ist ein Monat vorbei, liebe Freunde des geschriebenen Wortes, und wir begeben uns auf die Suche nach unserem Favoriten des Monats September.
Dafür habt ihr vierzehn Tage Zeit, und ich wünsche euch viel Freude beim Grübeln und Voten!
Liebe Grüße Luccio *les*
****Dr Mann
1.513 Beiträge
Ich habe zwar ein (gutes) Buch von Herrn Habeck, aber als "Dichter" würde ich ihn doch nicht einsortieren wollen.
Meine Wahl fiel au Frau v. Ebner-Eschenbach. Ich habe nicht viel von ihr gelesen, aber ich erinnere mich deutlich, wie ich zweimal den Versuch abbrechen musste, "Krambambuli" meinen Kindern vorzulesen. Kloß im Hals. Dicker.
*******eben Mann
532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne von Ebner-Eschenbach eigentlich nur die Aphorismen ... und die finde ich wirklich gut.
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
@****Dr
Das Prädikat „Dichter“ ist hier im weitest gefassten Sinne zu verstehen und meint alle lebenden und toten Personen aller möglichen Geschlechtsausprägungen, die sich in bemerkbarem Ausmaß schriftlich zu Wort gemeldet haben. *lol*
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Ui, was sehen meine kurzsichtigen Augen? Marie von E.-E. hat den Bestsellerautor Stephen King überrundet?!
Da freu ich mich auf ihre Aphorismen und schaue mal, was sie sonst noch geschrieben hat.
Die Erzählung „Krambambuli“ kenne ich aus Kindertagen, unser Vater hat sie uns vorgelesen, und ich glaube nicht, dass ich sie heute lesen kann, ohne zu heulen. *hund* 🐾
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Sag etwas, das sich von selbst versteht, zum ersten Mal, und du bist unsterblich.

Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil.

Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Andere neidlos Erfolge erringen sehen, nach denen man selbst strebt, ist Größe.

Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen
*******irl Frau
497 Beiträge
Nenn dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
Wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.