Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2239 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2465 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dichter (DdM) des Monats August

Wer soll euer DdM im August sein?

Umfrage beendet
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Dichter (DdM) des Monats August
Hier eine Auswahl der Literaten, die im August geboren sind. Mit einiger Mühe habe ich auch eine Frau einreihen können, die aber dafür auch ein echtes Schwergewicht darstellt: die Reformpädagogin Maria Montessori.
Ihr habt bis Monatsmitte Zeit.

Viel Spaß beim Grübeln und Auswählen! *vielglueck*
****Dr Mann
1.513 Beiträge
Diesmal war es schwer. Zum Glück (?) kenne ich das Œuvre von Montessori nicht.
Meine Wahl fiel dann auf Herman. Nicht nur wegen Moby Dick, sonder v.A. auch wegen der unbekannteren Romane (Taipee, Omoo und natürlich Billy Budd) sowie der Erzählungen- Zeitlos: Bartleby, the Scrivener. Mit einer Atmosphäre, die an Kafka erinnert.
*******irl Frau
497 Beiträge
Hm, mein Bruder hat kürzlich die Balzac-Gesamtausgabe meiner Eltern in den Container geworfen... aber die Zeit, da ich diese Bücher las, ist auch lange passè. Gilt für Maupassant genauso...
Montessori kenne ich auch nur vom Namen her, werd mich wohl mal einlesen -
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Ach, meine Lieben!
Jetzt ist es amtlich: Mein Favorit Herman Melville hat es nur auf den dritten Platz geschafft, und der olle Jöte ist auch noch an Alfred Hitchcock vorbeigezogen. *traurig*

Nun, machen wir das Beste daraus und feiern wir den Dichterfürsten mit Versen aus seiner Jugend ... *nachdenk*

„Es schlug mein Herz - geschwind zu Pferde!
Es war getan fast eh‘s gedacht.
Der Abend wiegte schon die Erde
Und in den Bergen hing die Nacht ...“

So oder so ähnlich. Vielleicht fällt euch auch noch was ein ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.