Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2239 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2465 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dichter (DdM) des Monats Juli

Wer soll euer Favorit sein?

Umfrage beendet
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Dichter (DdM) des Monats Juli
Meine lieben Literaturfans,
hier könnt ihr euren Favoriten wählen. Dazu habt ihr bis Mitte Juli Zeit.
Viel Spaß beim Grübeln und Abstimmen!
Liebe Grüße Luccio *les*
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Ich habe die Rowling gewählt. Niemand vorher hat mehr Menschen und vor allem Kinder zum Lesen gebracht als sie.
****Dr Mann
1.513 Beiträge
Bin bei Schlink gelandet. Sacks lese ich sehr gern, aber sicher nicht wegen seiner dichterischen Qualitäten.
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Wer noch abstimmen will, hat dazu noch bis morgen Abend Zeit. Im Moment liegt Hesse vorn.
Bin gespannt! *fernglas*
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Die Würfel sind gefallen, wie bereits Cäsar feststellte, und Hermann Hesse hat das Rennen gemacht, mit einer Stimme Vorsprung vor den beiden Zweitplatzierten Ernest Hemingway und Henry David Thoreau.
Ich gratuliere dem Verfasser des „Glasperlenspiels“ und freue mich auf Postings über sein Leben und Werk.

Liebe Grüße Luccio *les*
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Auf YouTube gibt es einige Texte von Hesse, von ihm selbst gelesen, die ich euch vorstellen möchte. Seht es mir nach, wenn ich, aus Eigeninteresse, mit „Über das Alter“ den Anfang mache.


**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Hesse ist zwar nicht alles, aber er kann der Anfang von Allem sein.
Der heutige Text ist nicht von ihm selbst, sondern von Hans Kremer rezitiert.


*******irl Frau
497 Beiträge
Über das Alter - da kommt mir spontan dieser Text ins Ohr.

Gibt es auch in gedruckt in deutsch: "Das Buch des Mirdad" von Mikhail Naimy (1889-1988).
Aber man kann auch einfach nur die Bilder ansehn und einem fremdartigem Klang lauschen


Hier ist der Text in deutsch, das klingt aber längst nicht so schön (für mich jedenfalls)



Sorry für OT, das hat nun nix mehr mit Hesse zu tun, wenn hier unerwünscht, bitte entfernen oder verschieben *g*
*******eben Mann
532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit den anderen Videos des Kanals habe ich es nicht so, aber das finde ich wirklich gut:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.