Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2241 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dichter des Monats

Wer soll euer Dichter des Monats Dezember sein?

Umfrage beendet
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Dichter des Monats
Hier möchte ich euch alle vier Wochen eine Liste von DichterInnen und SchriftstellerInnen vorstellen, die im jeweils nächsten Monat Geburtstag haben und aus denen ihr euren Favoriten auswählen könnt.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, betrachtet euch als herzlich eingeladen, von dem am Monatsletzten gekürten Kandidaten Zitate, Gedichte, kurze Texte oder Infos zu seinem/ihrem Leben mit uns zu teilen.
Viel Spaß dabei!
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, liebe Jane, du schreibst dich natürlich mit e. Da ist mir doch im Geiste ein kleiner Austin Morris dazwischengeflitzt! *smile*
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Neben Umberto Ecos Meisterwerk "im Namen der Rose" (welches auch unter meiner top5 liegt) gibt es auch einige gute Zitate von ihm. Kurz, subtil und zum weiterdenken anregend.
"Die meisten Zeitungen geben Informationen in der Form von Skandalen."
So zutreffend, gerade in der heutigen Zeit.
Ohne die Skandalstellung von Informationen werden diese doch von dem meisten Lesern sonst gar nicht erfasst.
Einerseits nützlich, andererseits manipulative.
Ich habe mir angewöhnt nicht mehr die Schlagzeilen zu lesen sondern die kleinen Meldungen. Diese dafür vor allem zwischen den Zeilen. Analogien darin zu den Skandalen ergeben oftmals den wahren Sinn.
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Im Augenblick liegen Richard David Precht, Bill Bryson und Noam Chomsky Kopf an Kopf.
Eure Stimme könnte den Ausschlag geben, wer als unser Dichter des Monats Dezember 2019 das Rennen macht!
Euch bleibt noch Zeit bis heute Abend 23.30 Uhr, um eure Stimme in die Waagschale zu werfen.

Viel Spaß beim Grübeln! *wink*
*******ster Mann
1.868 Beiträge
David Precht
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“
Der Mann hat recht
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Und hier ist unser Dichter des Monats Dezember 2019:
Es ist der Philosoph und Publizist
Richard David Precht!
Mit einer Stimme Vorsprung hat er das Rennen für sich entschieden.

Ich denke, wir dürfen uns auf spannende Beiträge aus Vorträgen, Büchern, Interviews und Diskussionsrunden freuen!
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
In Zeiten der Überforderung halten sich Menschen an Ideologien fest, weil diese das Leben leichter machen.
Richard David Precht, Philosoph
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
„Wir dekorieren auf der Titanic die Liegestühle um.“
Richard David Precht in:
Jäger, Hirten, Kritiker - eine Utopie für die digitale Gesellschaft
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
„Die Frühsozialisten des 19. Jahrhunderts schwärmten von einer Zeit, in der die Maschinen arbeiten und die Arbeiter singen.“
Richard David Precht, Jäger, Hirten, Kritiker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.