Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2239 Mitglieder
zur Gruppe
Feuerwehr
831 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiwillige Feuerwehr Bad Weisheit

******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller 
Freiwillige Feuerwehr Bad Weisheit
... zur Auffindung von Schwelbränden, präventiven Bekämpfung der Rauchentwicklung und zum Löschen offener Feuerstellen.

Nach ein paar Tagen hier in Bad Weisheit stelle ich fest, dass hier ein NOTRUF fehlt.

Ich stelle mir das so vor :
Jeder, der einen Brandherd bemerkt, stellt hier einen Link zu der Stelle ein, wo es brennt oder anfängt zu schwelen! Denn was nutzt es, wenn die Feuerwehr erst die ganze Stadt absuchen muss, um das ausbrechende Feuer aufzufinden. Diese kann dann rechtzeitig zum Löschen eilen oder notfalls ein paar Sandsäcke und Feuerlöscher verteilen *smile*


*feuerwehr* *kammerjaeger*
*****_54 Frau
11.023 Beiträge
Ich befürchte, so ein Notruf gießt erst recht Öl ins Feuer! *zwinker*

*undwech*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Es sei denn, wir tanzen gemeinsam fröhlich um das Feuer, bis es sich beruhigt hat ... *zwinker*

(Der Antaghar)
so ab und an klärt auch ein Feuer jegliche unangenehmen Aktionen und der Tanz um das Feuer kann dann der Stadt wieder die Fröhlichkeit geben
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller 
Bad Weisheit: Freiwillige Feuerwehr Bad Weisheit
@***ze
Wie macht ihr es in einer Beziehung wenn ein Problem auftaucht - schluckt ihr das runter und wartet bis das Fass übergelaufen ist, oder explodiert - oder sprecht ihr das Problem an, um es zu bereinigen?
*******enig Mann
8.459 Beiträge
aber Damaris...;)
das ist doch ganz einfach: Augen fest schließen und warten bis sich das Problem von selbst gelöst hat. Das funktioniert doch schon seit Jahrhunderten so...;)
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller 
"Wer die Augen schließt, rast ungebremst vor die Wand ..... "

Wo hab ich das bloß gelesen? *gruebel*
@*******enig ab und zu schadet auch ein Update nicht *lach*
*****_54 Frau
11.023 Beiträge
@****ris

Eine Beziehung ist halt nicht vergleichbar mit einer virtuellen Gruppe, mit vielen Mitgliedern, die sich nicht jeder einzeln ausgesucht hat und die sich aus ganz verschiedenen Personen mit unterschiedlichen Konventionen zusammen setzt.

In meiner Familie, meiner Liebesbeziehung und auch in meinen Freundschaftsbeziehungen spreche ich sehr schnell etwas an, wenn es am Köcheln ist. Ist manchmal unbequem, im Endeffekt aber immer viel besser.

Wenn es zwischen Bekannten schwelt, überlege ich, ob ich mich einmische, gerade, wenn ich nicht selbst daran beteiligt bin. So etwas könnte auch als Bevormundung aufgefasst werden.
Meine Vorstellung: Erwachsene Menschen sollten mit kleinen Schwelbränden schon selbst fertig werden.
*****_54:
Erwachsene Menschen sollten mit kleinen Schwelbränden schon selbst fertig werden.

stimme ich dir zu
bedenke aber
manchmal ist der eigene Schwelbrand so gar nicht zu entdecken, da ist es schon *top* wenn da mal *feuerwehr* mit zur Seite steht/sitzt
*****_54 Frau
11.023 Beiträge
@****nah
manchmal ist der eigene Schwelbrand so gar nicht zu entdecken

Auch nicht, wenn man selbst mit Papier und Streichhölzer zuvor ein bisschen unvorsichtig hantiert hat ???
*zwinker*

Aber versteht mich nicht falsch: Ich stimme nicht gegen eine Feuerwehr in Bad Weisheit. Wer sie braucht, soll sie rufen. Ich wünsche allen, dass es hilft, Konflikte zu klären.

Besser gefällt mir aber die Vorstellung von Antaghar, den kleinen Brand mit einem Rundtanz in Schach zu halten. Wenn die Flammen übergreifen, sind genug Leute da, um sie zu ersticken.
ist doch nur ein anderer Begriff
für die Löschung
*****_54:
Rundtanz
oder *feuerwehr*
*********13AB Mann
553 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also...
... ich finde, das mit der freiwilligen Feuerwehr könnte eine interessante Idee sein. Ein virtuelles Feuer könnte durch eine Art Mediationsprozess besänftigt werden, bevor es sich zu einer Brandkatastrophe entwickelt *g*
*********13AB:
Mediationsprozess
kann ich dazu auch *tanz2*
*zwinker*
manchmal soll Bewegung auch gut gegen kleinere "Auswüchse" sein
Vielleicht hilft es ja Leuten wenn sie sich an jemanden wenden können, wenn es für sie gefühlt eng wird...

es sollte aber auf jeden Fall auf freiwilliger Basis sein und niemand dazu gezwungen werden...

Also als Angebot fände ich es sehr gut...

Auch wenn es nur die Möglichkeit es sich mit jemanden der es nicht weiter erzählt sich auszutauschen...

Das fände ich eine Option und evt. sehr hilfreich...
gehört hier vielleicht mit rein Bad Weisheit: Blumen
in den Spielregeln vom Joy ist ganz klar erfaßt
welche Bilder eingebracht werden können/sollen
sprich
eigene Bilder !!!

[außer sie wurden von Bildgeber zur Nutzung frei gegeben, dazu muß dennoch dessen Einwilligung vorliegen]
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller 
Also es heißt "freiwillige" Feuerwehr, das ist im doppelten Wortsinn zu sehen *zwinker*
Niemand ist hier gezwungen, sondern es ist nur ein Angebot / Versuch.

@***ze
Natürlich ist nicht 1:1 wie in einer "realen" Beziehung, aber es ist das gleiche Prinzip.
Offen ansprechen was einem Quersitzt und versuchen das Ganze auf einen gemeinsam tragbaren Nenner zu bekommen.
Das ist ganz klar nicht immer möglich, auch in Beziehungen nicht, wenn die Ansichten oder Empfindlichkeiten zu Kontrair sind.


Ich sehe es einfach mal als Feldversuch an ok?
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller 
Was das einbinden von Bildern/ Fotos angeht, hat Leahnah Recht. Nur eigenes ist hier erlaubt hochzuladen.
*****_54 Frau
11.023 Beiträge
ist doch nur ein anderer Begriff
für die Löschung
Katze_54:
Rundtanz


So meinte ich es. Ein Feuer löschen heißt für mich, den Streit schlichten, bevor er übergreift.
*g*
dann sind wir doch absolut im Denken *hi5*

erst gar keinen Streit aufflackern zu haben
Unklarheiten in einem extra Bereich
und die freiwillige *feuerwehr* eignet sich doch super

es gibt dazu doch extra deren Zeichen

"retten, schützen, bergen, löschen"
*liebguck*

https://www.google.de/search … 2525253D2009&source=iu&pf=m&:

https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwehr
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Was das einbinden von Bildern/ Fotos angeht, hat Leahnah Recht. Nur eigenes ist hier erlaubt hochzuladen.

Hab schon Feuerwehr gespielt und das Problem zunächst mal aus dem Blumen-Thread geschafft.

(Der Antaghar)
vielen Dank, so ist es ja auch genau dieser Idee geschuldet *zwinker*
Danke euch fürs mitdenken bei den Bildern
Und wenn's mir mal wieder im Höschen brennt ? Wer kommt da zum Löschen ? *smile*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller 
Bad Weisheit: Beiträge & Kommentare zum Ort der Ruhe und Garten der Stille

Bitte an die Moderation - einmal berichtigen *g*


.... und Tati, wenns brennt, ausziehen oder löschen *zwinker* 😂
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wird erledigt ... *g*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.