Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2258 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2480 Mitglieder
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
zum Thema
Cerazette Alternative ???35
Ich habe schon ein paar beiträge gefunden, hätte gerne darunter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über die Universität

******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
Zweifel und Meinungen in der Universität
Aus gegebeben Anlass möchte die Universitätsleitung auf folgendes hinweisen.

Zweifel sind Teil wissenschaftlicher Methode und von daher nicht nur uneingeschränkt berechtigt, sondern sogar erwünscht. Zweifel bringen Wissenschaft voran. Allerdings sollen Zweifel ein Ziel haben. Es sollte Möglichkeiten geben, den Zweifel zu beseitigen.

In der Freien Universität werden nicht alle Meinungen toleriert. Hier unterscheidet sich die Universität von anderen Bereichen von Bad Weisheit. In Bad Weisheit: Über die Universität wird in einfachen Worten das Prinzip von Wissenschaft erklärt. Das, was dort als Esoterik bezeichnet wird, wenn also wider besseres Wissen Dinge behauptet werden, ist in der Freien Universität nicht erwünscht.


Die Universitätsleitung
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
Persönliche Angriffe und Trollfütterung
Persönliche Angriffe und Anklagen sind in der Universität generell unerwünscht. Persönliche Angriffe sind in der Regel an erregtem Tonfall und persönlichem Bezug zu erkennen Du hast in dem und dem Beitrag.... Solche Formen dienen nicht dem Austauch oder der Mehrung von Wissen und haben deswegen hier keinen Platz. Es gibt genügend Gegenden in Bad Weisheit, in denen diese Art der Kommunikation geduldet (Bad Weisheit: historische Altstadt [Gründung]) oder sogar erwünscht (Bad Weisheit: Rauferecke) ist

Das Füttern des Stadttrolls sowie etwaig auftauchender weiterer Trolls ist auf dem gesamten Gelände der Universität untersagt.


Die Universitätsleitung
Hiermit melde ich mich von der Universität ab.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich stelle lieber die Autorität der selbsternannten Universitätsleitung in Frage.
*******ata Frau
27.874 Beiträge
Wenn was unrund ist, gibt es den runden tisch.

Kontroverse diskussionsverläufe sind nur eine bereicherung, wenn sie respektvoll sind.

cioccolata- meinung
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Da möchte ich zustimmen

*g* Syl
******nci Mann
445 Beiträge
@****an
Es ist ja löblich, wenn du dich darum kümmerst, dass einzelne Threads nicht zerfasern. Darauf sollte hingewiesen werden und wenn erforderlich auch ausgekehrt und an geeignetem Ort abgeladen werden. Soweit einverstanden.

Was mir nicht gefällt ist die Selbsternennung zur Universitätsleitung. Wie kommst du darauf? Ich dachte eigentlich wir sind hier gleichen unter gleichen. Ist dem nicht mehr so.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
Ich stelle lieber die Autorität der selbsternannten Universitätsleitung in Frage.

Was mir nicht gefällt ist die Selbsternennung zur Universitätsleitung. Wie kommst du darauf?

Dadurch: Bad Weisheit: Über die Universität Beschwerden also bitte an eine andere Adresse.

******nci:
Ich dachte eigentlich wir sind hier gleichen unter gleichen. Ist dem nicht mehr so.

Warum sollte dem nicht mehr so sein? Hältst dich wohl für was Besseres nur weil ich hier die Drecksarbeit mache *putz*?



Gut, das war jetzt ironisch. Da die Hälfte der Truppe hier immer noch ihren Autoritätskonflikt ausleben muss, wird diese Hälfte das nicht verstehen. Deswegen hier nochmal ohne Ironie.

Ja, ich übe hier gerade eine gewisse Rolle aus. Die besteht zu einem guten Teil aus Drecksarbeit - man könnte es auch Übernahme von Verantwortung nennen. Jedenfalls: Wer glaubt, dass z.B. die Aufräumaktion vom Mittwoch mir Spaß macht, der irrt. Und dass ich irgendwann dafür angefeindet werden würde, war in der Tat in dieser Gruppe so sicher wie das sprichwörtliche Amen in der Kirche.

Im Rahmen dieser Drecksarbeit gestalte ich auch. Wem die Gestaltung nicht passt kann es entweder hier sagen und idealerweise Verbesserungsvorschläge machen. Oder wenn es gar nicht geht: Es ist keine Pflicht hier mitzulesen und der JOYclub erlaubt es sehr bequem ganze Bereiche in einer Gruppe abzuwählen.

Ja, diese Rolle habe ich gerne übernommen, und da sich kein anderer vorgedrängelt hat, mache ich die jetzt erstmal. Ihr könnt mir aber auch gerne den Spaß daran verderben - damit kann ich jedenfalls leben. Ich hänge mein Herz nicht mehr an Gruppen, in denen die, die sich tätig für die Gemeinschaft einsetzen von denen bekämpft werden, die ständig nur von Gemeinschaft schwafeln.


Stefan
******nci Mann
445 Beiträge
Memm mal nicht so rum, Du bist doch ein XXL-Kerl und ein wenig Kritik solltest Du schon aushalten.

Und wenn du mein Posting gelesen hast, dann steht da, dass ich nicht die Tatsache des Aufräumens kritisiere, sondern, das Du dies in deiner selbst ernannten Funktion als Universitätsleitung und eben nicht als Stefan getan hast. That's all.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
Die Universitätsleitung wird hiermit vakant. Ob eine Wiederbesetzung sinnvoll ist und ob es jemand machen würde, müsst ihr euch überlegen.


*bye*
Stefan
Die Uni ist weiterhin geöffnet, für Jedermann.
Eine Universitätsleitung benötigen wir nicht, das würde dem anarchischen Grundgedanken von Bad Weisheit zuwiderlaufen.
Auch Titel werden hier nicht vergeben (und auch nicht verkauft).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.