Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2241 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

quo vadis "bad weisheit"

*******ata Frau
27.805 Beiträge
Themenersteller 
quo vadis "bad weisheit"
manchmal hilft eine positionsbestimmung weiter -
deshalb meine fragen:

*pfeil* wo stehen wir als gruppe?
*pfeil* ist der weg stimmig?
*pfeil* wohin wollen wir uns weiterentwickeln als stadt
*pfeil* was braucht es?

hier ist raum für eure gedanken, träume und visionen dazu!


dieses thema ist öffentlich gestellt (jeder darf lesen und antworten)
so dass auch nicht(mehr)mitglieder sich dazu äußern können

ich freu mich auf eure beiträge!
*bitteschoen*
1. Wir starten etwas zögerlich einen Neuanfang. Zur zeit wird hauptsächlich Spaß gemacht und gekuschelt. Ist an sich nicht der verkehrteste Neuanfang. Ich hoffe aber, dass bald die ernsteren Themen und Diskussionen weiter geführt werden und das möglichst mit der gewohnten Bissigkeit.

2. Ich würde sagen: Ja. Die meisten von uns stehen wie die Maus vor der Schlange. Wir tasten uns vor. Ich denke, es wird.

3. Dahin, wo wir immer hin wollten: Zu einer freien, lebendigen, bunten Stadt, in der Individualismus und freie Rede groß geschrieben wird.

4. Mut
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich hätte
Gerne gewusst welche Art die zukünftige " Regierungsform" in BW angesrebt wird.

Hat das Kind einen Namen...?

fragt...

Fotograf_56
*******ata Frau
27.805 Beiträge
Themenersteller 
die veränderung ist, dass es jetzt ein gremium gibt (mod-team)
das auf die einhaltung der joyclub"gesetze" achtet,

an der regierungsform von bad weisheit hat sich nichts geändert
und solange die bürger das nicht ändern wollen, wird sich daran auch nichts ändern

ist damit deine frage beantwortet?
****low Frau
8.452 Beiträge
*hae* Fotograf, Du kein Mod mehr?
*******ata Frau
27.805 Beiträge
Themenersteller 
in der zeit, die ich in bad weisheit bin (seit anfang märz)
hab ich hier so viele mod- und gl-wechsel erlebt, wie selten im joyclub

vielleicht läßt sich die halbwertzeit zukünftig etwas verlangsamen? *omm*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Manilow
Nein.
an der regierungsform von bad weisheit hat sich nichts geändert
und solange die bürger das nicht ändern wollen, wird sich daran auch nichts ändern

Also weiterhin Selbstregulierung der Gruppe, bei gleichzeitiger Einhaltung der JC - Regeln.?

Antwort verstanden soweit.

hat..

Fotograf_56
*******ata Frau
27.805 Beiträge
Themenersteller 
weiterhin Selbstregulierung der Gruppe, bei gleichzeitiger Einhaltung der JC - Regeln

*ja*


die neue forumstruktur soll mithelfen,
dass sich neue auch besser alleine hier zurechtfinden

verschiedene unterforumbereiche
sollen die unterschiedlichen bedürfnisse der bürger von bad weisheit "befriedigen"
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
btw
@ Ueberraschung17

Bitte sämtliche Telefonnumern die ich übergeben haben löschen und vergessen.

Danke

sagt...

Fotograf_56
****low Frau
8.452 Beiträge
Und deswegen wurdest Du entmoded, weil Du Dich an Beides gehalten hast? *nachdenk*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Darüber
Darf ich keine Auskünfte geben.

Lg

Fotograf_56
*******ata Frau
27.805 Beiträge
Themenersteller 
nett eure plauderei zu beobachten,

erinnert ihr euch noch an das thema?
es ist: quo vadis "bad weisheit"
Nun wenn man sich die Mühe macht und schaut wohin sich BW entwickelt hat weiss man, dass es quasi am ableben ist. Ich hatte das aber auch schon vor etlichen Tagen prognostiziert.
Ich bin ja nicht so lange dabei, aber wofür und mit welchem Hintergedanken diese Gruppe gegründet wurde ist nicht schwer herauszufinden. Trotzt mehrere Einwände bezüglich der Entwicklung, also nicht nur von mir *zwinker* ist die Struktur und die Entwicklung einfach nur Langweilig, nichts von dem was mal war ist hier noch zu spüren.
Ich hoffe. dass diejenigen die den Stein des Unterganges ins Rollen gebracht haben nun zufrieden sind?
Es gibt ein Indianisches Sprichwort "wenn Du merkst dein Pferd stirbt, steig ab"

Hier müsste man einfach tabula rasa alles platt machen und nur selektierte und geeignete User in die Gruppe lassen, die sich auch dafür qualifizieren *g*

Eine Gruppenstruktur kann man schön per Wegweiser (auch als Bild) darstellen *g*

LG
****low Frau
8.452 Beiträge
******e_n:
Hier müsste man einfach tabula rasa alles platt machen und nur selektierte und geeignete User in die Gruppe lassen, die sich auch dafür qualifizieren

Und auch das wäre der sofortige Untergang dieser Gruppe. Jemanden abzulehnen ist fast unmöglich. Diese Gruppe ist schließlich kein privater Club.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi C_h_i_e_n
Hier müsste man einfach tabula rasa alles platt machen

Fände ich schade und bin auch dagegen.

und nur selektierte und geeignete User in die Gruppe lassen, die sich auch dafür qualifizieren

Welche Qualifikation müssten dies Mitglieder aufweisen..?

fragt....

Fotograf_56
Und auch das wäre der sofortige Untergang dieser Gruppe. Jemanden abzulehnen ist fast unmöglich. Diese Gruppe ist schließlich kein privater Club.
Jemand den Zugang in eine Gruppe zu verwehren, der dem Anschein nicht darein passt ist usus *zwinker*
Wenn ich als Gruppenleiter oder als Mod verantwortlich bin für das was in meiner Gruppe passiert, kann ich auch selektieren. Das ist erlaubt und auch im Joyregelwerk so vorgesehen!

Welche Qualifikation müssten dies Mitglieder aufweisen..?
Das kann man ja festmachen und anhand des Bewerbungsschreiben entscheiden !
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Das kann man ja festmachen und anhand des Bewerbungsschreiben entscheiden !

So verfahren die meisten Gruppen im JC... *ja*
****low Frau
8.452 Beiträge
Klar, ein Liierter wird in keine Singlegruppe reinkommen und keine Frau in die Männergruppe. Gruppen aber wie diese, hier wird es schwer sein den Zutritt zu verbieten. Dann müsstest Du schon alleine eventuell die entfernen, die bis heute kein Wort geschrieben haben. Das wären ca. 75% der Mitglieder.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Moin Manilow
In viele Gruppen des JC kommst man nur als geprüftes Mitglied rein.
Dazu wird meist ein Bewerbungstext verlangt.

Das ist in BW anders. Aus gutem Grund.

Lg

Fotograf_56
****low Frau
8.452 Beiträge
Ja, aber alleine, dass man sich hier nicht bewerben muss zeigt doch, dass sich jeder hier anmelden kann. Das beißt sich dann doch mit dem, was Chien vorschlägt.

Hier wurde das damals so entschieden, weil man die Gruppe füllen wollte. Man brauchte bis Ende April min. 30 Mitglieder und hat seine Freundschaftsliste rauf und runter eingeladen.
*******ata Frau
27.805 Beiträge
Themenersteller 
möglicherweise ist es ja nur ein atemholen nach turbulenten zeiten...
oder ein warten, ob die früheren diskussionspartner zurückkehren?

bad weisheit hat in seiner kurzen lebenszeit eine wechselvolle geschichte...
und nach einer flaute kam wieder die flut *zwinker*

ich finde es gut, dass hier nicht eine oder 3 personen bestimmen,
wer zugang zur gruppe bekommt...
das hielt mein vorgänger so und das behalte ich bei

und es macht das leben in bad weisheit allemal spannend,
wenn sich denn neue und "frühere" wieder reintrau(t)en
und man sich gegenseitig erstmal ein wenig beschnuppert *zwinker*
****low Frau
8.452 Beiträge
Der Chaos muss hier langsam raus und das ständige Argumentieren und sich auf einem banalen Wort des Anderen schon aufzuhängen.

Dann muss eine Struktur hier rein, eventuell auch durch das Umgruppieren und/oder sogar Umbennenen von Themen.

Und dann, wenn hier endlich Ruhe eingekehrt ist wird man sehen, wie die Gruppe ankommt. Derzeit wollen die, die ich einlade leider nichts mit dieser Gruppe zu tun haben. Sorry.
*******ata Frau
27.805 Beiträge
Themenersteller 
Manilow und alle anderen hier *g*
Bad Weisheit: Ideensammlung Forumstruktur


vielleicht magst du deine/mögt ihr eure idee einer forumstruktur dort einbringen?
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Als ich gleich nach der Gruppen- bzw. Stadtgründung hierher kam, habe ich eine ganze Zeit auf einer Bank im Kurpark gehockt und dem Treiben zugeschaut. Dann habe ich gegen den Stadtgründer rebelliert, der dann bald verschwand, weil die Bewohner von Bad Weisheit nicht zu seiner Vision passten und sich auch nicht passend machen ließen.

Dann gab es eine ruhige Phase mit engagierten Diskussionen über Gott und die Welt, dazwischen immer wieder fröhliches Geplänkel und Small Talk. Und dann den österlichen Riesenknatsch und Machtkampf. Seitdem herrscht hier eine fast unerträgliche Vorsicht, allzu viele schleichen auf Zehenspitzen herum, um nur ja niemand auf dieselbigen zu treten.

Ich wünsche mir die Offenheit und Leichtigkeit zurück, die hier vor Ostern herrschte. Und ich möchte, dass die Stadttore für alle Interessierten offen stehen, also bitte keine Selektion. Es hat sich gezeigt, dass es leicht ist, Bad Weisheit zu verlassen, und ebenso leicht, zurück zu kommen. Das finde ich gut so. Noch besser fände ich, wenn wir ein bisschen langen Atem besäßen und uns nicht bei jeder Kleinigkeit beleidigt zurück zögen.
Der Chaos muss hier langsam raus

Das Chaos darf in BW niemals ganz verschwinden ! Sonst ist die Gruppe genauso banal, wie viele andere auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.