Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldtimer
257 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extreme Spielformen der 60er 70er und 80er

*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
@GentDomMuc
Vom Namen her nicht, aber vielleicht ist das dann die Altersdemenz. Ausserdem hatten wir damals noch keine Glotze. Heutzutage gar nicht mehr vorstellar. Fernsehen bei Oma oder Freunden.

Das wäre ein neuer Thread. Wir haben damals vor dem Radio gesessen und Hörspiele gehört. Da war auf NDR ein plattdeutsches Hörspiel. Aber den Namen hab ich echt nicht mehr im Hirn. Ich glaub es hieß "Plattdeutsches Hürspiel" und kam immer,... Montags???????

LG N_E (der sich gerade uralt fühlt, echt!)
****10 Mann
3 Beiträge
Spiele
Ich weiß nicht mehr ob es in den 70 er oder 80 er war aber es gab immer dei sendung "am laufenden Band" mit Rudi Carrell. Tausend Sachen liefen drüber und man musste sich merken was es war. Anschließend konnte man es behalten
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Hier fehlt noch "Der Blaue Bock" *gg*

Samstags nachmittags.

Ein launiger Wirt, Heinz Schenk, Hesse,
eine dominante Wirtin Lia Wöhr, Hessin,
und noch einer, auf dessen Namen ich grad nicht komme. Der wirkte immer ein bisschen dumm.

Bembel wurden verteilt wie sonst nur im Rheinland die Karnevalsorden,
Mitklatsch-Sinfoniker an Bierzelt-Tischen,
Sänger, die in "Witz-komm-raus"-Sketchen bewiesen, dass sie nicht schauspielern können,
Schauspieler, die bewiesen, dass sie nicht singen können, aber gnadenlos heiter noch viel gnadenlosere Texte zu bekannten Melodien zum Besten gaben.

Später wurde das Konzept als Musikantenstadel erfolgreich im Abendprogramm zweitverwertet.

Bei uns in der Familie wurde das immer geguckt, aber meist nur, um sich über die Mitwirkenden lustig zu machen *lol*
******nig Mann
24.815 Beiträge
@***ar:
also ihr wart offenbar eine echt masochistisch veranlagte familie... ich jedenfalls könnte gar nicht laut genug lachen um diese fiese fratze von heinz schenk überspielen zu können... gruselschauder
****r56 Frau
2.581 Beiträge
... und devot noch dazu *top*

Achtung: *offtopic*
Denn Vater war der unumschränkte Herrscher über die Programmknöpfe - damals als es noch keine Fernbedienungen gab. *zwinker*
Wobei er ja nicht selbst zum Fernseher lief, immerhin gabs 5 Kinder, die er schicken konnte *gg*

Musik war jedenfalls Pflichtprogramm, egal welcher Sparte. So fanden sich im Plattenschrank auch Freddy Quinn und Jacques Loussier neben Herbert von Karajan und James Last, und Bach'sche Orgelwerke neben Aufnahmen großer Kirmesorgeln.

und nu wieder ontopic

Plattenküche mit Helga Feddersen und Frank Zander!
Herrlich anarchisch - da mussten auch die größten internationalen Stars sich in zusammenbrechende Kulissen stellen *lol*
******nig Mann
24.815 Beiträge
war das noch in den 80ern? mir fällt da grad so die jugendsünde "tutti frutti" mit hugo egon balder und diversen früchtchen ein... *ggg*
*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Tutti Frutti
Oh ja, der Strip brachte immer 1000 Länderpunkte. War das ein Länderspiel oder warum hieß das so?
Jedes Früchtchen hat ein Land repräsentiert!
*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Wer war den die Melone?
Oder Kirsche, Mango, Kokosnuss?

Dicke Titten - große Melone! Bananen gab es nicht.
******nig Mann
24.815 Beiträge
soweit ich noch weiß waren die früchte eher einheimische: kirsche, erdbeere, ich glaube auch himbeere und mandarine waren dabei... eindeutig gefehlt hatten aber banane und gurke! *ggg*
ich bin da noch nicht auf der welt gewesen aber...
.......Barbapapa gabs zu meiner zeit auch noch *gg*

Also würde ich das mal sagen schmunzel

ich hab mal ein bild eingefügt das die Barbapapa Familie zeigt

die lustigen dinger die aus der erde wachsen und dann in alles sich formen können was sie wollen.
**********ebens Paar
106 Beiträge
Ach du je....sind wir alt...und...
...was einem da alles noch so einfällt.

Hatten wir hier "das feuerrote Spielmobil" schon ?

Oder auch "Plumpaquatsch"? Da spielte doch eine ...öööhhmmm...Susanne glaub ich mit und der Hase Cäsar...kennt das noch jemand?

Wann genau lief nochmal "Rivalen der Rennbahn"? Auch nett... *ggg*
**********ebens Paar
106 Beiträge
Nachschub...
Lucy, Schrecken der Straße fällt uns noch ein. Dieses Mädel mit den Knetgummi-Männchen. Wie die hießen, wissen wir jedoch nicht mehr.. grübel
favoriten
waren auch mal

jim knopf und die wilde 13
sowie lukas der lokomotivführer,
jetzt fehlt nur noch "Raumpatrouille" (Raumschiff Orion) *grinz
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@villain
hatten wir schon....
aber schön, dass sich noch jemand ausser mir daran erinnert.....
hm.... ?
hattet ihr denn schon...... Urmel aus dem Eis ........ *g*

Mein kleiner Liebling aus Kindertagen
*****777 Frau
38 Beiträge
war da
nicht auch noch nils holgersson der mit den gänsen fliegt, oder die *rote zora*mit ihrer bande...
*****777 Frau
38 Beiträge
ausserdem
raumschiff enterprise mit käptain kirk und dem vulkanier mister spok...
beam me up scotty...
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
10 Vorne
In der Enterprisekaschemme 10 Vorne hiess es dann Scott me up Beamy.

Ja das waren noch Zeiten damals, als Kaptain Korken alle Weiber im Weltraum flachgelegt hat und die Romulanische Klofrau noch dazu.

Da musten sich die Weiber schon im Wurmloch verstecken, um seiner Geilheit zu entkommen.

Ach, na ja!
hm.....
hieß das nicht ursprünglich:

beat me up, Scotty!!! *grübel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.