Bei mir steht Venus im Krebs und in Opposition zu Uranus und Neptun, die Beide wiederum eine starke Bedeutung in meinem Horoskop haben (jeweils Konjunktion zum Aszendenten). Das zu erkennen, hat mir unglaublich viel bedeutet. Denn obwohl mein 7. Haus gut gefüllt ist, kriege ich keine Partnerschaft hin, die länger als 1,5 Jahre dauert.
Ich bin aktuell dabei, zu realisieren, dass feste Partnerschaften sehr wahrscheinlich nicht zu meinem Lebensweg gehören. Für mich ist das eine riesige Erleichterung und erklärt mir, warum ich seit meiner allerersten Partnerschaft mit 17 IMMER einen Fluchtreflex hatte (den ich verdrängte). "Was machen wir am Wochenende?", "XY kommen am Freitag zu Besuch", "Wann gehen wir einkaufen?", "Wir sind bei ABC zum Grillen eingeladen" - Bei diesen paarüblichen Gesprächen hatte ich immer das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Ich habe wirklich den Eindruck, dass mir jemand eine Kette vom Hals genommen hat.
Außerdem steht Venus bei mir im 6. Haus und laut der Deutung eines Astrobuches, das ich hier verwende, ist für mich demnach die Arbeit genauso wichtig wie die Liebe. Gedeiht der eine Bereich, wirkt sich das auf den anderen aus. Und das kann ich für mich definitiv bestätigen. Wenn ich das mache, was mir liegt und damit erfolgreich bin, strahle ich das auch aus.