Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
POPO Liebhaber
1022 Mitglieder
zum Thema
Rasieren am /den Po ?449
Hier mal ne ästhetische Frage den Mann betreffend.
zum Thema
Sich am Hintern rasieren?171
Ich hab. und zwar habe ich vor Kurzem ein Bericht gelesen von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Po(ritze) enthaaren, brauche TIPPS

Vor ein paar Wochen hab ich mich auch mit der "Veet for man" Enthaarungscreme über den Po gemacht und leider die Rosette nicht ausgespart, weil ich es richtig gründlich haben wollte.

Naja - was soll ich sagen - es brannte nicht nur für den Moment recht deutlich - ich hatte Tage danach noch damit zu kämpfen.
Da erscheinen mir die hier empfohlenen Wachsstreifen eine echte Alternative zu sein - einmal ""ratsch" und gut iss *zwinker*

Aber ob ich in ein Studio gehen würde - ich weiß nicht... wäre mir eher unangenehm
Und die reißen da tatsächlich einen den Ars... auf und enthaaren ihrn ?
neee... das muss man schon selbst machen ... zumindest das auseinanderziehen der arschbacken.
sonst kommt die depiladora ja nicht rann *g*
uebrignens dazu gibt es eine richtige ausbildung

verwendet wird ein bestimmtes bienenwachs, welches warm aufgetragen wird. nach kurzer zeit erstarrt das und wird dann aehnlich wie wachsstreifen mit einem kurzen ruck abgezogen.

der grosse vorteil ist: das wachs klebt nicht an der haut, anders als die wachsstreifen.

schmerzfrei ist das natuerlich nicht, aber dieser schmerz ist wohl eher im kopf, als real da.

... und angenehm ist es auch wieder, denn die depiladora einem die haende ( in gummihandschuhen) zur beruhigung der haut auf die enthaarte stelle legt.
lg
p.
Gebrauchter Rasierer & Badewanne
Hallo,

das selbe Problem hatte ich auch vor langer Zeit.

Den Körper kann man gut rasieren mit dem neuen Philips Body Groom,
aber im Intimbereich, da wird es schon schwierig.

Ich habe immer zwei Naßrasierer, sobald die Klinge fürs Gesicht zu stumpf ist, kommt diese Klinge auf den zweiten Rasierer.
[Gilette Fusion]

Wenn ich dann ein gemütliches Bad nehme, mit lesen, entspannen, etc.
Nach 20-30 Minuten in der Wanne aufstehen, den kompletten Intimbereich inklusive Popo(ritze) gut mit Rasierschaum einseifen.
Dann mit dem nicht mehr so scharfen Rasierer (Den nenne ich den Wannenrasierer) ganz sanft ohne Druck im Intimbereich immer wieder über die nötigen Stellen rasieren.
Immer wieder mal nachschäumen, den Vorgang öfter wiederholen, dann gibt das eine ganz weiche Poritze und auch im Hodenbereich mit den vielen schwierigen Stellen hat man es sehr gut hinbekommen.

Sind noch diverse widerspenstige Haare vorhanden, dann wieder ins Wasser legen und unter Wasser wieder ganz sanft ohne Druck mit dem Rasierer über die Zonen gleiten, das beseitigt den Rest dann.

Wenn Du das einmal in der Woche machst, hast Du keinerlei Probleme dort mehr mit den Haaren und immer einen weichen Popo.
Wax in the city....
da die Poritze deutlich schmerzunempfindlicher ist als andere Körperteile ist das wachsen durch die Profis ein Spaziergang. Ich kenne Männer, die sich komplett im Intimbereich wachsen lassen (inkl. Hoden) und dazu sagen, dass es so gekonnt wie die Mädels dies machen, kein Thema sei. *zwinker*
da die Poritze deutlich schmerzunempfindlicher ist als andere Körperteile ist das wachsen durch die Profis ein Spaziergang. Ich kenne Männer, die sich komplett im Intimbereich wachsen lassen (inkl. Hoden) und dazu sagen, dass es so gekonnt wie die Mädels dies machen, kein Thema sei.

kann ich nur, aus staendig eigener erfahrung, bestaetigen .. und es ist wirklich gut angelegtes geld
p.
****no Mann
324 Beiträge
Wax in the City - Köln???
War jemand schon mal in Köln in wax in the city? Ist das Personal dort fachlich gut?
lg
T.
War jemand schon mal in Köln in wax in the city? Ist das Personal dort fachlich gut?

ja, ist es. Ich gehe dort regelmäßig hin und hatte noch nie Grund zur Klage.
****no Mann
324 Beiträge
@ x_snow_white
Danke für den Hinweis. Dann werde ich es auch dort einmal probieren.
*******t_bi Frau
16 Beiträge
mein nummer eins
ist WAX AND THE CITY das ist ein klasse enthaarungsstudio
di machen auch das kleinste härchen weg und es kommt danach auch nicht so schnell wieder... es gibt auch keine stoppeln und auch kein jucken..

und keine angst es tut auch nicht so weh wie alle meinen *baeh*

lg rosenrot_bi
*****LYN Mann
990 Beiträge
richtig...
...glatt wird´s wenn du es deiner partnerin überläßt....die übersieht normalerweise nix *zwinker* *zwinker*
nass
..glatt wird´s wenn du es deiner partnerin überläßt....die übersieht normalerweise nix *zwinker* *zwinker*

Wir sind frisch zusammen und außerdem würd sie das nicht machen. Hab schon mit ihr darüber gesprochen *ggg*

und keine angst es tut auch nicht so weh wie alle meinen

Dann werd ich das demnächst mal in Angriff nehmen *g*
Habe heute Nachmittag einen Termin bei Body Line in Zürich http://bodyline-cosmetic.ch zum Brazilian und Po(ritzen)-Waxing. Ich werde euch berichten.
Super! Freu mich drauf ... *g*
Wie angekündigt war ich heute bei Body Line in Zürich, mein erstes Mal in einem professionellen Enthaarungsstudio.
Da ich mich seit etwa 23 Jahren 2-3 Mal in der Woche rasiere sind die Haare rund um den 'Bikini-Bereich' und auch in der Poritze recht dick und hart. Entsprechend schwierig war das dann für die nette Dame die Haare wegzubekommen, und schmerzhaft für mich. Fast wie bei einer Operation, meinte sie.
Richtig glatt ist es nun noch nicht, ein paar einzelne Haare stehen noch rum, die ich nach abheilen der gereizten Haut noch selbst entfernen werde.
Alles in allem bin ich sehr zufieden gewesen mit dem Service und werde in 4 Wochen wieder hingehen zur weiteren Behandlung.
@wax in the city Hamburg
Also ich war heute da. Habe mir die Pofalte enthaaren lassen. Und ich war das erstemal beim Enthaaren.

Ablauf:
Man kommt in den Eingang und wird sofort durch den Gang direkt zur Kasse geführt. Mit einem lächeln wünschte mir die Dame am Empfang ein wunderschönen guten Abend. Als ich diesen erwiederte, wurde ich gefragt, was ich denn wünsche. Direkt sagte ich "Pofalte" und guckte wahrscheinlich ein wenig verschämt in ihr Gesicht.
Ganz locker machte sie ein Kreuz auf Zettelchen und fragte nach meinem Namen. Den ich ihr nannte und sie ihn aufschrieb.

3 Minuten später kam eine auch sehr lächelnde hübsche Dame auf mich zu "Herr Silver? Darf ich bitten?". Ich stand auf und ging ihr hinterher. Sie fragte mich höflich ob die in der letzten Zeit irgendwas gemacht habe an der Pofalte. Mit einem breiten Grinsen sagte ich ihr, dass ich vor Jahren mal den Rasierer einmal geschwungen hätte. Grinsend nahm sie meine Aussage zur Kenntnis und bat mich, meinen Unterkörper total zu entblößen und mich dann auf die Liege, die mit einem Stück Papier bedeckt war, auf den Bauch zu legen. Das tat ich und in der Zeit holte sie das warme Wachs.

Sie bat mich ihr zu helfen und meine Pobacken auseinander zuziehen, damit sie ohne Schwierigkeiten an die schwierige Stelle heran kam. Kurz wurde es feucht und dazu wies sie mich drauf hin, dass sie mich desinfizieren würde. Dann trug sie das warme Wachs auf und legte einen Enthaarungsstreifen darauf. Zog andeutungsweise kurz daran und dann mit einem schnellen Ruck. Ein kurzer Schmerz durchfuhr meinen Körper, aber da war so schnell weg, wie er gekommen war. Dies wiederholte sie solange bis meine Pofalte komplett enthaart war. Nachdem sie fertig war, hab ich mich angezogen und dabei hat sie mich dann nochmal darauf hingewiesen, dass ich innerhalb der nächsten 24std. Nicht in die Sauna und Solarium gehen sollte bzw. nichts machen was mit hoher Wärme zutun hat. Und dann sagte sie mir noch, dass ich für heute auf Sport verzichten sollte, wenn ich es noch vor hätte.

Danach drückte sie mir den Zettel, den sie von der Empfangsdame bekam, wo mein Name und mein Enthaarungswunsch vermerkt waren, in die Hand und fordete mich wieder mit einem lächeln auf, zur Kasse zu gehen und zu bezahlen. Ich bezahlte und die Dame am Empfang fragte mich leicht neugierig und lächelnd, ob alles gut lief. Ich bejahte es und grinste. Sie wünschte mir noch einen schönen Tag und bat mich doch mal wieder vorbeizuschauen.


Ergenis:
Meine Pofalte wurde so enthaart, dass wenn ich normal stehe, man nicht sieht, dass diese enthaart ist, weil ich ja noch welche am Po habe. Als ich mir das Ergebnis nochmal bückend betrachtete, dachte ich. "WOW, was für eine Arbeit." Die Falte ist 1a enthaart, kein einziges Haar. Total glatt. Zwar paar kleine Pusteln, aber das wird schon normal sein, weil die Haut gereizt ist. Und dann kam mir in Sinn, dass ich doch gleich hätte meine Pobacken mit machen hätte können. Egal, beim nächsten mal :)

Fazit:
Ich bin mit dem Ambiente, Preis/Leistung (Pofalte: 15€), Betreuung und dem Enthaaren total zufrieden. Ich kann zwar kein Vergleich ziehen, weil es mein erster Besuch in solch einem Studio war, aber es war eine schöne Erfahrung und ich werd es wohl wieder machen und empfehlen.
********onne Frau
940 Beiträge
Das Prob gibts ja auch bei Frauen, und dumm, wenn man nicht gerade in einem Ballungszentrum wohnt.
Ich würde die Hawala-Methode favorisieren, aber das gibts hier nicht. Leider.
Nonne
Hawala???
Ich kannte Hawala bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht und habe im Netz recherchiert. Dabei habe ich ein Forum gefunden, das sich ausschliesslich damit beschäftigt
http://www.halawa-forum.de/f4-HALAWA-die-zucker-suesse-Enthaarung.html

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es bei Budnikowski in Hamburg ein Hawala-Einsteigerset für 9,95 € gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.