Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
1994 Mitglieder
zum Thema
Ich entscheide mich für mich, aber nicht gegen Dich171
Dieser Satz ist seit einigen Jahren ein fester Begleiter in meinem…
zum Thema
Wie gut bist du darin, Entscheidungen zu treffen?121
Hey, Ob bei der Essensauswahl im Restaurant oder Trennung vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Myanmar (Birma, Burma)

**********hneck Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Myanmar (Birma, Burma)
Hallo ihr Asien-Fans!

Wer war den schon in Myanmar ?

Und mag mir davon berichten ?
Ich kann mich so schwer entscheiden ob ich dort hin soll.

Liebe Grüße
Submaid
***s1 Paar
74 Beiträge
Birma Burma
bleib lieber hier und überlege weiter, kannst ja evtl. in 5 bis 6 jahren dein überlegungs prozess abgeschlossen ist. gruss pops
*****_Oo Frau
1.111 Beiträge
unbedingt
Das Land öffent sich gerade. Die grossen Investestoren prüfen gerade die Möglichkeiten und kaufen Land. Die grosse Indrustrie findet also so ab 2014 statt. Wenn geh jetzt! Es sind ein paar Hilfsorganisationen im Land, die dort medizinische Betreuungsprojekte haben. (Malteser) . Es gibt ein paar ausgetretene Backpackerpfade, die meisten sind enttäuscht wenn sie wiederkommen, denn das typische Backpackerleben erfordert eine eigenen Infrastruktur, die es so wohl noch nicht gibt. Das ist Hörensagen, ich habs nicht probiert. Echtes Individualreisen kommt auf seine Kosten, erfordert aber die spezifische Organisation (Fahrer und Dolmetscher) Die Laute sind unglaublich freundlich, zurüchhaltend, rücksichtsvoll.
Wann willst Du wohin ud was genau hast Du Dir so vorgestellt?
*******_GUN Paar
28 Beiträge
Myanmar
Wir planen auch für Jan 2014.
Dachten uns auch: wenn nicht jetzt wann dann!?
Wollen uns das Land ansehen bevor es da richtig rund geht.
Nach Thailand, Kambodscha und Vietnam unsere nächste Station in SOA.
Auch wir würden uns über Tipps freuen.
*****tin Paar
94 Beiträge
Myanmar Jänner 2014
sind im Jänner 2014 3 Wochen in Myanmar ( Rundreise, organisiert über ein örtliches Reisebüro ) - kann uns wer Tipps & Infos geben über die aktuelle Situation, to do`s und ....

jomartin
*******_GUN Paar
28 Beiträge
Myanmar Dez.2013/Jan.2014
Können euch leider noch keine Tipps geben, sind bald auch das erste Mal in Myanmar und schon sehr gespannt. Wir haben von hier aus einen Guide/Fahrer gebucht.
Wie ist denn eure Reiseroute?
*****tin Paar
94 Beiträge
Myanmar - wunderbar
sind zurück von einer traumhaften Reise ! Es hat alles geklappt und sind wir vom Land und den Menschen in Myanmar begeistert.

Reisen wird immer einfacher, das Land stellt sich immer mehr auf Tourismus ein ( und sollte man nicht zu lange mit einer Reise warten, wenn man noch möglichst viel ursprüngliches und unverfälschtes Myanmar kennenlernen will )

jomartin
****ie7 Paar
9 Beiträge
Myanmar - jetzt
Wir sind im Feb. 2014 individuell in Myanmar gewesen. Es war eine tolle, aufregende Reise.

Das Land befindet sich im Umbruch; was seinen Charme hat, aber mit Verständnis und Geduld kommt man ans Ziel. Die Menschen sind freundlich, hilfsbereit und sehr neugierig.

Der Straßenverkehr ist nicht ganz ungefährlich, die Fahrer sind mit dem enorm gestiegenen Verkehr oft überfordert und nicht gewöhnt, längere Strecken zu fahren. Die Autos sind Rechtslenker (bei Rechtsverkehr !!!!) - bei einigen riskanten Überholmanövern stieg unser Blutdruck:-).

In Mandalay war es zum Teil schwierig, einen zuverlässigen Taxifahrer zu bekommen (einer kam früh morgens gar nicht, obwohl er wusste, dass wir zum Schiff nach Bagan wollten und wir den Tag vorher ein gutes Trinkgeld gegeben haben).

Die Strände - traumhaft, super - wie im Paradies, oft nicht ohne längere Busfahrten zu erreichen - aber es lohnt sich!

An jeder Ecke eine Pagode, ein Stupa oder Buddhas (oft riesige z. B. 120 m hoch) - aufpassen: es besteht die Gefahr, dass man "overpagoded" wird :-).

Einfach ein traumhaftes Land!
dann waren wir zur selben Zeit *g*
Vorab oder vorort buchen
Hallo,

Empfehlt ihr für Mandalay im Dezember vorab zu buchen?
Noch ne Frage..
Gibt es in Myanmar ähnlich wie in Thailand überall simkarten zu kaufen? Und wie ist da Netz ausgebaut?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.