Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zypern
121 Mitglieder
zum Thema
... "Der Sinn des Lebens!"60
In diesem Thread möchte ich die Frage - aller Fragen - in den Raum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswandern nach... /Leben in ......

Auswandern nach... /Leben in ......
Hallo und Hi,

das Thema Urlaub und auch Tipps und Tricks dafür ist meines Erachtens ganz gut besetzt, was ich mir wünschen würde (und was wohl auch für den interessierten leser spannen sein dürfte) sind Tipps und Informationen zum Thema auswandern nach Asien (Thailand, Vietnam etc...) bzw. Leben in diesen Ländern. Von den reisevorbereitungen bis zum Einleben dort und ganz ehrlich wer hat nicht bessere Informationen als ein "Residential".

Vielen Dank und liebe Grüße

Travel3r
*dafuer*
Genau das interessiert mich auch, hpts. Sri Lanka
***ax Paar
228 Beiträge
Cambodia hat Thailand abgeloest
Cambodia ist das neue Auswanderland fuer Europaer. 1Jahresvisum, Arbeitsgenehmigung und Geschaeftlizenz ist alles kein Problem. Volle unterstuetzung vom Staat ein Geschaeft aufzubauen. Cambodia loest jetzt Thailand als Auswanderland ab.
**Ro Paar
312 Beiträge
Cambodia??
Sind gerade Dort.
Steht alles noch ein Bisschen in den Kinderschuhen.
Warscheinlich wie es in Thailand noch vor ca. 20 Jahren war.
*******paar Paar
502 Beiträge
Infos dazu können nie schaden! Danke! *g*
Südostasien...
... im Augenblick arbeiten ja die Südostasiatischen Staaten an ASEAN, ein Staatenbund zur Harmonisierung und Förderung dieser Region, ich denke das die gesamte region dadurch unheimlich gewinnt und sich auch die Abgrenzung nach Ländern ein wenig aufhebt. Ich bin derzeit dabei meine Auswanderung vorzubereiten und Informationen zusammen zu tragen.

tbc

Travel3r
*****pie Paar
83 Beiträge
hat keiner
hier irgendwas bei zu steuern ?
Infos können wir auch gebrauchen
Doch....
lerne gerade thailändisch, habe den A1 durch und mache den A2.
Das Südostasienprojekt der ASEAN Staaten geht weiter und sollte es dort zu einer erweiterten Freizügigkeit kommen ( wie etwa in Schengen) - was noch nicht soweit ist, könnte man sich als Europäer in Kambodscha ansiedeln und Grundbesitz erwerben, dort einen Wohnort begründen und sich freizügig in Thailand bewegen. Aber das steht noch nicht fest.
Werde erstmal im Dezember in Thailand sein, den Urlaub genießen und weiter Infos sammeln.


Grüße
Travel3r
*****pie Paar
83 Beiträge
GIBTS SCHON WAS NEUES
ZUM Visum
Thailand und Kambodscha sollen ja schon ein gemeinsam gültiges haben ?

weiß wer mehr darüber
*****Sea Mann
2 Beiträge
Taiwan
Moins, ich habe 10 Jahre dort gelebt und kann vielleicht den einen oder anderen Tip geben. Ist nicht der Touriten hotspot, etwas Abseitz von Shaghai und HongKong, aber eine Reise wert. Es ist das andere China, ganz anders... LG
*******_72 Mann
10 Beiträge
Taiwan
Ich kann hier Luna nur 100.000% unterstützen!!!

Bin schon zig mal die letzten 5 Jahre in Taiwan gewesen (hauptsächlich im Süden in Tainan) und es ist jedesmal SUPER. Das Land, die Menschen, die 7-11 *lol* einfach alles. Mittlerweile habe ich dort unter den Lokalen einige sehr gute Freunde gewonnen.

Also wenn jemand abseits des Mainstream den etwas anderen Ferienort sucht, dann ist er dort bestens bedient. Infos und Tips kann ich hier auch gerne geben ... LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.