Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
1994 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Indien

**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Indien
Postet hier alles über Indien wie zum Beispiel

Hotelempfehlungen, Touren, Reiseziele, Reisetermine, Sehenswertes, Kulinarisches, Tipps und Tricks, Kostengünstiges Einkaufen, usw.

Dieser Thread soll ein kleiner Wegweiser werden, an den sich Mitglieder orientieren können und ihren Nutzen zeihen können.

Beste Grüße
euer
MOD Team
Na dann mach ich mal den Anfang.
Ich war vorletzten Winter 3 Wochen in Indien und habe mir Land und Leute angesehen. Dabei war ich in Delhi, Agra, Jaipur, Mumbai und Goa.
Wenn ich am WE mal mehr Zeit habe und interesse besteht, werde ich mal ausführlich berichten.

Zusammenfassend kann man aber schon mal sagen das es speziell im Norden sehr viele interessante Baudenkmäler gibt, die einen Besuch lohnen.
Was mir aber gar nicht gefallen hat, ist die Tatsache, das man als Tourist in Indien mit Eintrittsgeldern so richtig abgezockt wird und auch viele Einheimische ihren Lebensunterhalt damit verdienen, Touristen zu bescheissen.

Insgesamt war es sehr interessant, aber bestimmt nicht wieder.
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
In Indien war ich jetzt 6 mal und im August geht es wieder hin.

Die beste Webseite zum Thema Indien, die ich kenne, ist
xxxxxxxxxxxxxx =Links zu anderen Communities nicht erlaubt, sorry an der Stelle, war gut gemeint

Ladakh, der goldene Tempel in Amritsar, Hampi, Darjeeling, Sikkim, Khajuraho, die Vipassanaakademie in Igatpuri, Quawwali am Dargah vom Nizamuddin Auliya in Delhi, tibetische Klöster im Himalaja gehören zu meinen schönsten Erlebnissen
*********hts76 Mann
11 Beiträge
Inder in JC ;) !?
bin selber Inder. Wenn jemand fragen haben.. am besten pm.. ich wollte mal auch ne paare oder frauen kennen lernen..wer interese haben über Indien.. würde ich mich freuen wen jemand schreibst *g*
vg
d
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Och wir würden uns freuen wenn du den einen oder anderen Tipp hier posten würdest so haben alle die Möglichkeit darauf zurück zu greifen, wenn man wo hin will.
Indien interessiert uns schon, haben gehört das man ganz toll wandern gehen kann, irgendwo an der Grenze zu Nepal. Hast du da einige Tipps für uns?
Beste Grüße
OTL
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Pardon
xxxxxxxxxxxxxx =Links zu anderen Communities nicht erlaubt, sorry an der Stelle, war gut gemeint

Hm, ok, da bin ich doch nicht tief genug in den Regeln hier drin.

Darf ich denn schreiben, daß ich Indiamike als wundervolle Infoquelle ansehe?
*********hts76 Mann
11 Beiträge
Treking tipps - Nord Indien
in Norden gibts.. jede menge - fast unglaubliche standorte und paradise ;). wo ich war..kann ich euch mitteillen..

1) Malana Valley im bundesland Himachal Pradesh. Gibts viele veranstaltungen im Manali.. manchmal.. 1 tag.. bis 10 tage.. eine woche ist ne gute erlebnis. zum besuchen.. auf jedefall wertvoll ist.. Chandrakhani und Deo Tibba.

2) Sandakphu Phalut im Darjeeling ist oft besucht...aber sehr schoen. und sonst..Kalimpong.

In Nord ost von Indien..an die grenze von Tibet - China - Burma.. gibst jedemenge "Ruined Secrect bases" von der Armies damals von welt krieg. wenn jemand interesse hatt.. einfach googlen über "the Hump" - http://en.wikipedia.org/wiki/The_Hump

vg
densil
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Kinnaur, Lahaul, Spiti
Namaste densil,

warst Du auch schon in diesen Gegenden? Ich will im August dorthin und evtl. zum Chandratal.

Sandakphu Phalut war ich vor 20 Jahren mal. möchte ich im September nochmal hin.
*********hts76 Mann
11 Beiträge
Noch eine Darjeeling fan.. cool :). ja war ich dort..find ich ein bischien schwarz wald in Indien.. gg.
in love :-)
Bollywood in Jaipur

Tiger im Nationalpark Ranthambhore

Nostalgie in Taj Mahal

Auf dem Ganges in Varanasi

Auf dem Hausboot durch die Backwaters

Relaxen in Kovalam....-

Ich bin sehr verliebt in Indien *g*

Und total beeindruckt von den Indern, die meine Tochter und mich immer wieder so herzlich empfangen... Auch wenn ein Rucksack bepacktes Mutter-Kind Gespann so manche Kuh in den Schatten stellt *g*
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Kuschelparty, Swingerclub in Indien?
Namaste und Julleh!

Gibt es so etwas in Indien?
Hallo zusammen
Ich war letztes Jahr für 4 Wochen als back packer im Süden unterwegs. Chennai (ehem. Madras), Mahabalipuram (butter ball), Puducherry, Back waters, Cherthala, Kochi, Ernakulam, Ootty (mit der schweizer Bahn *grins*), Bangalore, Chennai.
Low budget Bereich, hptsl. zu Fuß oder local traffics. Es war ein highlight nach dem anderen. Unter anderem durfte ich dann an einem Bollywood-Film im Voice Dubbing bei den AVM-Studios mitmachen. Der Brüller.
Was ich an Eindrücken mitbrachte von diesen vier Wochen??? Wie saugut uns es hier in Deutschland geht und welche riesige Gastfreundschaft die Inder mir entgegengebracht haben. Ich wurde auf eine Teeplantage eingeladen, ich durfte eine Dorfschule besuchen und aus Deutschland berichten usw.... es war der Wahnsinn.
Incredible India! Ich komme wieder.
Indienreise
Freue mich auf alle Tipps/Ratschläge was seitens von Euch gepostet ist.
Für meine Reise welche ich plane *smile*
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
@Erotiktraum
Planst DU noch?

Ich war unterwegs, als Du geschrieben hattest und lese Deine Frage erst jetzt.

Und wegen einer Nachfrage noch mal für alle die Seite mit den guten Infos heißt w*3.Indiamike punkt com, ist das ok es so zu schreiben?
*******e61 Mann
445 Beiträge
Ayurweda in Indien
Hallo liebe community,

wir reisen erstmals nach Indien und verbringen dort auch 8-10 Tage in einer Ayurwedaklinik und haben dort vor, unsere Körper (spez. Magen-Darm-Trakt)
entgiften zu lassen. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Klinikaufenthalten?

Für Hinweise und Tips sind wir sehr dankbar

Lg und einen sonnigen Tag

Bonney & Pete
wir möchten nach indien reisen
hallo ihr lieben,

wir möchten nach indien reisen und hoffen auf wertvolle ratschläge und tipps.
im grunde möchten wir das leand und die menschen kennenlernen, haben aber wohl nur max. 3 wochen zeit. da ich im besonderen bestimmte wünsche habe, wäre ich froh, wenn mir jemand genau dazu tipps geben könnte.

1. ich/wir möchte in goa eine goa-party am strand mitmachen.
2. ich möchte auch mal zwischendurch einfach nur relaxen und chillig am strand lieben. vorzugsweise an einem schönen strand mit sauberem wasser.
3. ich möchte mir einen richtig schönen sari kaufen.
4. ich möchte das pure indien erleben.

hotels dürft ihr mir auch gerne empfehlen oder eine reiseroute, die in 3 wochen auch mit relaxingdays machbar ist. gerne auch sehenswürdigkeiten, die sich wirklich lohnen oder auch verhaltensmaßregeln, die zu beachten sind.

liebste grüße

anni
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
1. ich/wir möchte in goa eine goa-party am strand mitmachen.

Keine Ahnung, war zwar in Goa, aber von den Parties nix mitbekommen, schau mal bei Indiamike.

2. ich möchte auch mal zwischendurch einfach nur relaxen und chillig am strand lieben. vorzugsweise an einem schönen strand mit sauberem wasser.

Da kann ich Dir einen in Kerala empfehlen, Marari Beach in der Nähe von Alappuzha, wir hatten in Alappuzha hier gewohnt:
http://www.tripadvisor.com/H … Castle-Alappuzha_Kerala.html

Aber am Strand lieben ist in Indien nicht, auch nicht oben ohne rumlaufen,

3. ich möchte mir einen richtig schönen sari kaufen.

Kannst Du in Ernakulum, da gibt es ein Riesensarikaufhaus mit allen Preisklassen. Dort hab ich auch meinen Hochzeitsanzug gefunden, excellente Qualität.

4. ich möchte das pure indien erleben.
Es gibt ca. 1,3 Milliarden verschiedene pure Indiens, vielleicht siehst Du 1000 davon *zwinker*

Reiseroute, Goa und dann weiter nach Süden, Fort Kochin, mit der Fähre nach Ernakulum wg Sari, Backwater tours, aber nicht mir Housbooten, sondern den öffentlichen Fähren, Trivandrum mit einem wunderschönen Zoo und einem ungewöhnlichen Indian Coffehouse gegenüber vom Bahnhof und von dort kannst Du dann zurückfliegen. In Indien sind keine Transportmittel schnell und vieles dafür schnell ausgebucht. Ach und wenn Du von Goa aus noch Zeit hast, kannst Du mit Zug und Bus nach Hampi fahren, auch sehr schön, bleib dort mal ein paar Tage.

Verhaltensmaßregeln, keine Leute anfassen und wenig Haut zeigen, keine Küsse in der Öffentlichkeit und möglichst kein Händchen halten oder so.

Viel Freude!
liebsten dank
ich schreibe gleich nochmal ausführlicher. habe gerade die handwerker im haus
sarees
kalyansilks = ist das das kaufhaus dort? ich finde da eine ganze liste...
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Wow, respekt, Du bist echt gut
Genau, diesen Namen habe ich auch im Kopf!
*******e61 Mann
445 Beiträge
Indientipp aus Düsseldorf
Hallo liebe Indienfans,

hier eine Info meines Kollegen und Freundes Peter.......

Urlaub in Kerala - Südindien - genießen Sie Indiens Schönheit ganz individuell! Wir machen Ihren Indienurlaub zu einem ganz persönlichen Erlebnis.



Als deutsch-indisches Ehepaar leben wir von Oktober bis April in Cochin/Kerala vor Ort und organisieren ganz individuell Ihre Südindien-Reise.



Von Ihrer Ankunft in Cochin Airport bis zu Ihrem Rückflug aus Kerala garantieren wir eine 24-Stunden Betreuung für unsere Gäste aus Europa!



Wir organisieren Ihre Reise professionell und preiswert in Zusammenarbeit mit einem guten einheimischen Reisebüro. Auch spezielle medizinische Gesundheitsreisen können wir Ihnen anbieten.



Unsere Partner sind dabei für allgemeinmedizinische Behandlungen Dr.Sujit Vasudevan and Dr.Rajkrishnan für zahnmedizinische Behandlungen.



Unsere besonderen Individual-Angebote:



Rundreisen durch Kerala - uralte Kultur, faszinierende Farben, tropische Natur!



Ayurveda - verbinden Sie Ihren Urlaub mit einer traditionellen Aryuveda-Behandlung in einer prämierten Klinik



Zahnärztliche Behandlungen in Cochin - auf Wunsch organisieren wir Ihre Behandlung in Kliniken mit westlichem Standart zu einem weitaus günstigeren Preis.








Kontakt



Peter Müller


Düsseldorf: 0049-211-4920299

(vom 1.4.2011 bis 30.9.2011)



Cochin: 0091-484-2304134

(vom 2.10.2010 bis 30.3.2011)


Viel Spass beim Planen
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Gerade von einer Freundin bekommen,
mit der ich 2010 bei der Maha Kumbh Mela in Haridwar war:
http://www.arte.tv/guide/de/ … n-unsterblichkeit?autoplay=1
*******e61 Mann
445 Beiträge
Indien (Kerala), (k)eine Reise wert
Wir sind zur zeit noch hier, die Enttäuschungen ist aber sehr groß.
Verkehrschaos, Strände wie Müllkippen. Der Strand dient als Toilette, da sanitäre Anlagen in Wohnhäusern, sofern man diese als solche bezeichnen kann, scheinbar nicht vorhanden. Preise für saubere ferienbungalows weltfremd und total überzogen ( 200-400 €/Nacht mit HP) ein nogo angesichts untragbarer Verhältnisse.
Ausführlicher Bericht mit Fotos folgt nach Rückkehr.
****ty Paar
413 Beiträge
Na ja,
Indien , da wollte ich nie hin. Es gibt ev. schon schöne Plätze, Weltwunder, aber trotz Allem,nee Danke!

LG.
*****_Oo Frau
1.111 Beiträge
@kerala
kann man die Orte, die nicht so zufriedenstellend sind eventuell etwas spezifischer angeben? Dann wäre es etwas hilfreicher für andere. Kerala hat 38.000 Quadratkilometer und knapp 600 Kilometer Küstenlinie.
Da könnte es evtl vielleicht doch ein paar Unterschiede in den Orten geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.