Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5844 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quarantäne-Hotels für die erste Nacht

*****ing Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Quarantäne-Hotels für die erste Nacht
Wer aktuell unter den neuen Regeln nach Thailand reisen will, der muss zwangsläufig für die erste Nacht ein Quarantäne-Hotel buchen. Die Hotels in Bangkok haben sich mittlerweile und recht kurzfristig darauf eingestellt und bieten einen kompletten Service an. Dieser beinhaltet eine Abholung am Flughafen und einen PCR-Test mit Ergebnis innerhalb von 24 Stunden.

Die Hotels sind ja nicht gerade günstig und die Preise liegen für Einzelpersonen laut Agoda deutlich über 100 Euro inklusive eines PCR-Tests.

Bei Doppelbelegung liegen die Preise für eine Nacht deutlich über 200 Euro inklusive der beiden Tests.


Vom Timing wäre es daher wohl die beste Option, früh morgens in Thailand anzukommen, damit man innerhalb der Check-out Time das Hotel verlassen kann.

https://www.agoda.com/de-de/quarantineth

https://asqthailand.com/

Wer nach wie vor über Phuket einreisen möchte, profitiert ebenfalls von den neuen Regelungen, denn 2 der 3 PCR-Test fallen weg.

https://www.tagesschau.de/ausland/thailand-corona-111.html
*******eae Mann
249 Beiträge
KingPing, Danke für eure Infos !


Was aber nirgens zu lesen ist, egal was ich in den Medien lese, wie ist das "Timing" wenn ein Test anschlägt, egal ob falsch oder richtig. Von den ersten gut 4.000 Urlaubern ab 01. November wurden 6 Urlauber positiv getestet, war gestern in der Bangkok Post zu lesen.

Dann ist für den 08/15 Urlauber der Urlaub sofort beendet und er bekommt vermutlich Problme mit dem Rückflug und dem Arbeitgeber.

Für mich ist dieser 2. Test vor Ort immer noch ein unkalkulierbares Risiko.
Hallo liebe Asien-Freunde,
ich habe am 18.11. ein Flug nach Bangkok gebucht und wie erwähnt für 1 Nacht das Hotel dazu bestellt.
Ich zahle für Komplett-Service mit PCR-Test und Taxi vom Airbort 110€.
Wenn man bedenkt, dass der Test in Frankfurt 69€ kostet ist das doch ganz annehmbar.
Jetzt hoffe auch ich auf negative Ergebisse.
Euch allen eine uneingeschränkte Reisefreude

Roland
*****ing Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******o55:
ich habe am 18.11. ein Flug nach Bangkok gebucht und wie erwähnt für 1 Nacht das Hotel dazu bestellt.

Die Einschätzung ist ja immer subjektiv zu bewerten. Der Test vor Abflug kommt ja noch dazu. Es ist halt aktuell der saure Apfel, in den jeder beißen muss, wenn er nach Thailand fliegt.

Sei aber bitte so nett und berichte einmal, wie es dir dann in Bangkok nach Ankunft ergangen ist. Es dürfte hier von Interesse sein, einen Abgleich mit der Realität zu machen.

Zitat von *******eae:
Was aber nirgens zu lesen ist, egal was ich in den Medien lese, wie ist das "Timing" wenn ein Test anschlägt, egal ob falsch oder richtig.

Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass du dann in ein Krankenhaus verlegt und isoliert wirst. Es wäre dann eine Option, dass du ein paar Tage dort sein wirst, dich Tests unterziehen musst und erst entlassen wirst, wenn dein Ergebnis negativ ist. Als vollständig Geimpfter wird das im günstigsten Fall wohl nach 3-4 Tagen der Fall sein. Aber das ist nur eine subjektive Abschätzung meinerseits.

Ich habe hier noch eine interessante Seite gefunden:

https://der-reisemanager.com … -suvarnabhumi-airport/detail
*********piel Paar
210 Beiträge
Und über die Tracking App schreibt keiner? Sowas geht eigentlich gar nicht. Solange das alles so ist wie es jetzt ist dann verzichten wir auf das Land. Eine komplett Überwachung über jeden Schritt? Nein *danke*
*****ing Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********piel:
Sowas geht eigentlich gar nicht.

Was soll den großartig über die App geschrieben werden? Wie furchtbar! *panik* Macht ihr jetzt in China Urlaub? Da ließe sich in der Tat über eine totale Überwachung meckern. *ironie*

Ihr dürftet dann weder ein Handy benutzen, noch im Internet surfen. Wer sich mit der IT auskennt, der erstellt in kürzester Zeit ein Profil von euch mit relevanten Daten, von denen ihr glaubt, die seien privat und sicher, inklusive einem Bewegungsprofil.

Die App ist ja nur ein bekanntgegebenes Feature, um eine eventuell mögliche Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten, und das ist schon in dem Moment nicht mehr möglich, wenn ihr euer Handy ausschaltet oder die App deaktiviert. Wo steht geschrieben, dass man sein Handy stets bei sich haben muss? Es wird lediglich vorgeschrieben, die App herunterzuladen und sich registrieren zu lassen. Laut offiziellen Angaben wird außer der Location nichts übermittelt, das kann man glauben oder nicht. Also hier von totaler Überwachung zu sprechen, ist einfach nur Blödsinn. Aber gut, ist halt euer subjektives Empfinden, dass ich für überzogen halte. *hutab*

Die App ist übrigens auch für Thais verpflichtend, die ins Land zurückkehren.
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Es soll tatsächlich schon Menschen geben, die ein eigenes zweites Handy haben und eins von beiden an der Burg lassen *zwinker*
*****ing Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Diver:
Es soll tatsächlich schon Menschen geben, die ein eigenes zweites Handy haben und eins von beiden an der Burg lassen

*omm* *schweig*
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Wir haben heute den Thaipass - für jeden einzeln - bearbeitet. Und eine Einreichungsbestätigung erhalten. Ist schon mal was.
Wichtig ist die Unterlagen im jpg und nicht im pdf Format einzustellen.
Mal sehen wie es klappt.
*******1620 Paar
55 Beiträge
Hallo hier meine Erfahrung bezüglich Thai Pass.
Ich habe mich am 03.11.2021 registriert ( mit allen geforderten Dokumenten) und bis Heute 14.11.2021 keinen QR Code erhalten; auch keine Info zum Status. Neuerdings kann man den Status auf der ersten Seite des Thai Pass Formular abfragen. Ich werde den Thai Pass in der nächsten Woche erneut beantragen wenn ich den PCR Test bezahlt habe.
Mein Ticket mit Emirates ist ausgestellt Abflug von Frankfurt 28.12.2021 nach Phuket und nach 90 Tagen ist mein Rückflug. Mir ist klar das ich ein Non Immigrant Visum Typ O beim Thailändischen Konsulat beantragen muss (Bearbeitung erst wieder möglich nach dem 22.11, da auf elektronische Bearbeitung umgestellt wird).
Das über Agoda gebuchte Hotel (SHA plus) und andere auch nicht bieten kein Package an; soll heißen PCR Test und Abholung vom Flughafen. Der PCR Test wird am Flughafen gemacht, so die Rückmeldung vom Hotel) und man kann frühestes 40 Tage vor Abflug online Termin und Bezahlung durchführen.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung bei der Einreise nach Phuket und PCR Test am Flughafen gemacht?
Kennt jemand ein SHA plus Hotel in Phuket welches ein komplett Packet anbietet- PCR Test und Abholung.
Sorry, wenn ich hier soviel geschrieben habe, aber vielleicht hilft es für andere die sich in einer vergleichbaren Situation befinden.
*****ing Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1620:
Kennt jemand ein SHA plus Hotel in Phuket welches ein komplett Packet anbietet- PCR Test und Abholung.

Aktuell scheint es so zu sein, dass Test & Go auf Phuket nicht angeboten wird.

https://asq.in.th/de/phuket-test-and-go-hotels
*******1620 Paar
55 Beiträge
Hallo KingPing.
Nochmal vielen Dank für die Info.
Ich habe auch noch mal weitergesucht, aber auch nichts gefunden.
Grüße aus dem Hunsrück
*******1620 Paar
55 Beiträge
Hallo KingPing.
Neue Erfahrung.
Soeben habe ich den Thailand Pass erhalten, die Rückmeldung mit QR Code hat ca 5min gedauert.
Da ich in Phuket lande habe ich ein Pre-Payment gemacht, es wird am Airport ein PCR Test gemacht.

Mein Non Immigrant Visum o , 90 Tage ist under progress; lass ich von einer Service Gesellschaft machen.
Service Gebühr dafür so ca 30 €, Visums Gebühr ca 70€.
Mal abwarten wie lange es dauert das E-Visum zu bekommen (erst ab 22.11. ist die Einreichung möglich).
Gestern habe ich das Ticket für meine Frau bei Etihad für 3Wochen Urlaub auf Samui im Feb 22 gebucht ( hatten ja noch eine Gutschrift).

Grüße aus dem Hunsrück
*****ing Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Hi und danke für die Info, das hört sich doch gut an.

Ich werde das einfach mal auf mich zukommen lassen.

Es besteht ja die Hoffnung, dass die PCR-Tests durch Antigen-Tests am Airport ersetzt werden.

Die Sache mit dem ThaiPass ist ja nur eine Kleinigkeit.
*******1620 Paar
55 Beiträge
Hi, ich hoffe das das noch in diesem Jahr geändert wird.
Noch eine Info: Ich habe gestern für Phuket ein Hotel gefunden das ein Package für 1 Nacht & Test & Go & airport transportation für 4800 THB anbietet: Hotel Clover in Patong.
Brauchte ich aber nicht mehr, da ich mein Thai Pass vorher erhalten hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.