Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
672 Mitglieder
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sandbox Phuket, eine nüchterne Bilanz

*****ing Paar
2.138 Beiträge
Themenersteller 
Sandbox Phuket, eine nüchterne Bilanz
Die Immigration hat nun das zweite Mal Zahlen veröffentlicht. Vom 1. Juli bis zum 31. August haben ca. 29.000 Touristen Phuket besucht. Der gesamte Umsatz wurde mit 1,634 Mrd. Baht beziffert.

Das hört sich nach viel Geld an, schrumpft aber auf durchschnittlich knapp 1.000 Baht zusammen, wenn man das auf die mittlere Ausgabe eines Touristen pro Tag umrechnet.

U = 1.634.000.000 Baht/(29.000 Touristen * 62 Tage) = 909 Baht pro Touristentag

Im Jahr 2019 betrug das BIP Thailands 543,5 Mrd. US$ aktuell also ca. 17.734 Mrd. Baht.

Der Tourismussektor gehört in Thailand mit zu den Motoren der einheimischen Wirtschaft. Im Jahr 2019 hat die Torurismusbranche in Thailand 61,594 Mrd. US$ erwirtschaftet, also umgerechnet als ca. 2.010 Mrd. Baht, als ca. 11% des BIP.

In den 2 Monaten Sandbox Phuket ist der dadurch generierte Anteil in Bezug auf den touristischen Anteil von ca. 11% des BIP von 2019 mit 0,08% weniger als ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Andrerseits muss natürlich gesagt werden, dass diese 1.634 Mrd. Baht der lokalen Branche gut tun, es ist auf jeden Fall besser als Nichts und hilft den Menschen auf Phuket.

Ich hoffe und wünsche es Thailand, dass sich der negative Trend bei den Infektionen fortsetzt und vor allem, dass hier zügiger durchgeimpft wird, denn nur so lässt sich eine erträgliche Situation schaffen, die sich positiv auf die Bevölkerung, Wirtschaft und vor allem dem Tourismus niederschlägt.

Aktuell, Stand 09.09.21, sind in Thailand erst 16,12% der Bevölkerung vollständig geimpft, und 21,47% haben ihre Erstimpfung bekommen.

Quellen:

https://www.thailand-rundrei … ramm-und-der-phuket-sandbox/

https://data.worldbank.org/country/thailand

https://www.ceicdata.com/de/indicator/thailand/tourism-revenue

https://ourworldindata.org/covid-vaccinations?country=OWID_WRL
*******_Be Mann
200 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*

*******1620 Paar
55 Beiträge
wir planen im Jan/ Feb 2022 in Thailand auf Ko Samu unseren Urlaub zu verbringen und gehen davon aus das es keine Beschränkungen für durchgeimpfte mehr gibt.
Was meint ihr?
*******_Be Mann
200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******1620:
wir planen im Jan/ Feb 2022 in Thailand auf Ko Samu unseren Urlaub zu verbringen und gehen davon aus das es keine Beschränkungen für durchgeimpfte mehr gibt.
Was meint ihr?
viel spass
*******_Be Mann
200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******1620:
wir planen im Jan/ Feb 2022 in Thailand auf Ko Samu unseren Urlaub zu verbringen und gehen davon aus das es keine Beschränkungen für durchgeimpfte mehr gibt.
Was meint ihr?
viel spass
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1620:
Was meint ihr?

Es ist schwer, eine Prognose abzugeben. Das Regime ist in seinen Entscheidungen nicht einzuschätzen.

Dadurch dass die Impfkampagnen weltweit in einem extrem unterschiedlichen Tempo verlaufen, besteht natürlich die Gefahr, dass es eine neue Variante geben wird, gegen die die Impfungen nicht mehr wirksam sind.

Es wird hoffentlich so sein, dass die neuen Varianten mit zunehmender Infektiosität im Krankheitsverlauf nicht mehr so dramatisch sein werden. Es kann aber auch umgekehrt kommen.

Thailand hängt mit den Impfungen weit zurück und es wird noch Monate dauern, bis Herdenimmunität eintritt.

Andrerseits benötigt Thailand dringendst die Einnahmen aus dem Tourismus, also wird es wohl eine Abwägung geben.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.

Meine Frau und mich zieht es ebenfalls nach Thailand, 2 Jahre Trennung von der Familie ist eine Zeitspanne, die meiner Frau zu schaffen macht, zumal unsere Nichte nächsten Monat nach Taipei geht um dort Kommunikationswissenschaften zu studieren.
Wir planen am 13. Februar für 4 Wochen nach Thailand zu fliegen, stand jetzt über Phuket mit der Sandbox Variante. Wir möchten unbedingt unsere
Bekannten wiedersehen und sie unterstützen, Sie alle bekommen ja kein Geld vom Staat, sowie bei uns... Auch wenn es für die Statistik nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein wäre.... in guten wie in
schlechten Zeiten.... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.